Wie als echter NERD eine Freundin finden???

wenn ich diesen modernen begrff "nerd" höre wird mir übel.
in manchen kreisen ist es ja sozusagen cool und total hipp wenn man solch ein nerd ist.

solche leute tun mir nicht leid, selber schuld sag ich nur. hängen sich zuviel in arbeit rein, gammeln nur am pc herum und das leben läuft ihnen draussen eigentlich davon.
geh raus und lebe dein leben!

wenn ich diesen modernen begrff "nerd" höre wird mir übel.
in manchen kreisen ist es ja sozusagen cool und total hipp wenn man solch ein nerd ist.

solche leute tun mir nicht leid, selber schuld sag ich nur. hängen sich zuviel in arbeit rein, gammeln nur am pc herum und das leben läuft ihnen draussen eigentlich davon.
geh raus und lebe dein leben!

"NERD" oder ein anderer Begriff... Warum soll es nicht "NERD" heissen? ist doch vollkommen o.k. Es werden doch ohnehin und am laufenden Meter Modeausdrucke englischer Sprache in die allg. Umgangssprache geschmissen, über was man sich dann auch monieren müsste. Sag doch nur mal schon: "ist doch einfach..." - das muss heissen: ganz easy, hats geschnackelt?"

MIR tun unerfahrene und dauerhaft erfolglose bei Frauen, leid! Und das Problem mit Arbeitsuberhaufung und Eigenuberlastung, bzw. Dauer-PC-Hockerei begründen zu wollen, ist nicht unbedingt sehr weitsichtgepragt. Wo Frauen Kennenlernen? kanns nur abermals wiederholen:

Disco/Nachtclub: Fast nur vergebene Frauen kommen dahin. Oder mit einem Harem an Freundinnen
Volksfeste: Das Gleiche
Auf der offenen Straße: Will man nicht direkt doof angepampt und für notgeil gehalten werden, dann besser nicht.

Vertreten aber viele Andere Deine Meinung. Kenne auch einige, die behaupten, man könne nuuur irl. seine finden.
Im Inet träfe man ohnehin nur "solche Kaputte"... Wobei sich dann die Frage für mich stellt: "wer macht wen kaputt?"
Eben die, die sich ein angekratztes Gemüt aussuchen um nochmal "ordentlich nachzutreten"

Und die Chance, solchen in Discos zu begegnen, ist nicht unbedingt gering. Was mich an irl. Anmachereien stört:

Das tausend es mitbekommen. Dummes Gelabere, Witze. Da kommt kein ernsthaftes Gespräch zustande bei.

Nochmal zu PC-Arbeit: Was, wenn beruflich dazu verdammt, 10h am Tag dran zu sitzen? Sorry, aber da kann ich nicht folgen. Was ist schlimm daran?

"NERD" oder ein anderer Begriff... Warum soll es nicht "NERD" heissen? ist doch vollkommen o.k. Es werden doch ohnehin und am laufenden Meter Modeausdrucke englischer Sprache in die allg. Umgangssprache geschmissen, über was man sich dann auch monieren müsste. Sag doch nur mal schon: "ist doch einfach..." - das muss heissen: ganz easy, hats geschnackelt?"

MIR tun unerfahrene und dauerhaft erfolglose bei Frauen, leid! Und das Problem mit Arbeitsuberhaufung und Eigenuberlastung, bzw. Dauer-PC-Hockerei begründen zu wollen, ist nicht unbedingt sehr weitsichtgepragt. Wo Frauen Kennenlernen? kanns nur abermals wiederholen:

Disco/Nachtclub: Fast nur vergebene Frauen kommen dahin. Oder mit einem Harem an Freundinnen
Volksfeste: Das Gleiche
Auf der offenen Straße: Will man nicht direkt doof angepampt und für notgeil gehalten werden, dann besser nicht.

Vertreten aber viele Andere Deine Meinung. Kenne auch einige, die behaupten, man könne nuuur irl. seine finden.
Im Inet träfe man ohnehin nur "solche Kaputte"... Wobei sich dann die Frage für mich stellt: "wer macht wen kaputt?"
Eben die, die sich ein angekratztes Gemüt aussuchen um nochmal "ordentlich nachzutreten"

Und die Chance, solchen in Discos zu begegnen, ist nicht unbedingt gering. Was mich an irl. Anmachereien stört:

Das tausend es mitbekommen. Dummes Gelabere, Witze. Da kommt kein ernsthaftes Gespräch zustande bei.

Nochmal zu PC-Arbeit: Was, wenn beruflich dazu verdammt, 10h am Tag dran zu sitzen? Sorry, aber da kann ich nicht folgen. Was ist schlimm daran?

was du sagst ist komplett falsch.. es klingt so als hättest du überhaupt kein Selbstvertrauen.

Schon dass du dich als Nerd bezeichnest ist ein No-Go und tust dir damit selbst kein Gefallen. :confused:
An wen gerichtet? Mich? Ich weiß nicht warum der Verdacht aufkam, das ich MICH als Nerd bezeichne. Ich bin keiner!

was du sagst ist komplett falsch.. es klingt so als hättest du überhaupt kein Selbstvertrauen.
Warum falsch? Wenn man einen "Typ" bestimmten Typ Charaktere richtig verstehen möchte, muss man sich in ihn hineinversetzen, um zu versuchen, etwas mit seinen Augen zu sehen.
Ich habe Selbstvertrauen, BiCurious. Ichlernte zwar meine Frau auch über das Inet kennen, doch für mich war es "nicht nur" eine Fahrt in die Disco, um mich mit ihr treffen gekonnt zu haben: Ich flog in ein Land im Nicht-EU-Ausland, indem ich NIEMANDEN kannte, völlig allein auf mich gestellt war. Wäre meine Frau eine Falle gewesen, dann hätte ich ein problem gehabt. Gut, ich spreche die dortige Sprache. Doch das nächste Flugzeug war erst drei Wochen später gebucht...
Glaube mir: Dazu gehört gar sehr viel Selbstbewußtsein. Und die Fähigkeit, mit Misserfolgen umgehen zu können. Mindestens 3 Wochen hätte mich jeder Tag an diesen Misserfolg erinnert, während jemand, der "nur" eine Absage in der Disco bekommt, schnell zur Nächsten "umswitchen" kann. Ich möchte nicht als "Aufschneider" verstanden werden, aber auch nicht missverstanden - Nur weil ich mich gut in Andere hineinversetzen kann. ;)

Ich bin ein echter NERD sprich ich verbringe meine ganze Zeit im Labor oder Zuhause vor einem PC.
Und so kommt es das ich schon fast 30 bin und noch keine Freundin gehabt habe.

Ich programmiere, seit ich 10 bin (hab in Basic 2.0) angefangen, als Teenager habe ich statt Sauforgien mit Freunden Renderorgien in 3DS 4.0 mit ausgeborgten DX4 Rechnern veranstaltet und selbst während meines Studiums lieber Gedichte und Kurzgeschichten in halböffentliche Foren geschrieben als die diversen Studentenheimparties aufzusuchen. Und trotzdem bin ich seit dem 20. Lebensjahr entweder in längerfristigen Beziehungen oder in den Single-Zeiten zur Genüge ausgelastet. Der absolut größte Nerd, den ich kenne, und der selbst Dr. Cooper wie einen jungen Sean Connery aussehen lässt, hat mittlerweile 3 Kinder.

Also nicht die Hoffnung aufgeben!

Ich denke, dass Du hier durchaus richtig bist. Wenn du schlaue oder humorvolle beiträge postest, gelegentlich zu Usertreffen gehst, dich als der intelligente Mensch präsentierst, der du offenbar bist und dabei nicht aussiest wie Quasimodo, grinst wie der Beißer aus James Bond und riechst wie eine sizilianische Mülldeponie, wird es sicher bald etwas werden mit dem anderen Geschlecht ;)

Im Zusammenhang mit meinem Beruf,
Informatik, Elektronik, Hacking, Maschinen jeglicher Art, etc...

Ganz abseits davon:
Sciencefiction,
Anime,
Internationale Politik,
Verschwörungstheorien,
Überlebens Strategien im falle eines beliebigen Welt Untergangs Szenarios,
Cybernetisierung des eigenen Körpers, derzeit noch in rein theoretisches Thema aber ich hoffe das ich das zu meinen Lebzeiten noch ändern wird,

mehr fällt mir im Moment nicht ein ....

? Zu deinen Themen könnten ich noch einiges hinzufügen - mir dir könnt man sich doch schon mal gut unterhalten.
Radel halt nicht so auf deim "NERD" herum, das könnt nervig werden. ( Auch wenn es dies die gängige NERD Vorstellung ist)

Ich würd eher sagen, dass der einzige Liebestöter das hier ist: Ständig mit der math. Begabung zu protzen, weil du einfach nur dort dein deinen Selbstwert am höchsten liegen hast. Zumindestens empfinde ich Menschen die ständig mit ihrer Begabung hausieren gehen, ganz einfach widerlich. ( Manche solcher Sorte Talentler neigen ja dazu...:mrgreen:) Ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen, wenn du nicht aussiehst wie ein Grottenschrat, wärst schon ein Kanditat für mich persönlich -

( Allerdings steh ich auch auf diese Sorte NAWI Mann bzw finde sie sexy :zunge: :oops: - sry, es gibt ja auch viele die auf bestimmte Berufe des Gesundheitswesens stehen :lol:)

Puh der Thread ist ja schon ewig lang... ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu.

Das Selbstbild, das Menschen von sich haben, beruht rein auf Erlebnissen und Gedanken... es ist gewissermaßen nicht real, und lässt sich daher
leicht ändern. Wenn du von dir denkst das du ein Nerd bist, legst du den ersten Grundstein um dich auch so zu fühlen.

Um also davon wegzukommen, musst du anfangen dich selber anders zu betrachten und deine Gedanken in eine andere Richtung lenken. Schon klar
das sowas nicht von heute auf morgen klappt, aber von selbst passiert es auch nicht. Das Gefühl, wie man mit einer Frau umgeht, bekommt man erst
recht nicht von heute auf morgen... aber auch das ist lernbar.

Unterhalte mich gerne näher mit dir darüber, wenn du magst.

lg
Phil

40 seiten waren mir jetzt ein wenig zuviel zu lesen aber ich hab so ziemlich das gleiche problem

würd mich zwar selbst nicht als NERD (aussenseiter) bezeichnen auch wenn die bezeichnung passen würde

da ich mich unter menschen sehr unwohl, jemand wildfremden ansprechen ist ein ding der unmöglichkeit für mich, usw. Es ist alles andere als leicht jemanden kennen zu lernen ich hatte zwar bis am 24.dez das glück in einer sehr langen beziehung zu sein aber die zeit ist nun leider/gott sei dank vorbei.

wohnte jetzt 2 jahre in Wien und bin jetzt wieder in meine heimat Neunkirchen gezogen wo aber leider gar nichts mehr loß ist ist es jetzt noch schwerer jemanden zu finden.

Auch wenn es viel zu lesen ist, würde ich es an Deiner Stelle machen, Tipps gab es hier echt schon viele.

Denke, dass da sicher das Eine oder Andere für Dich dabei ist.

Das Selbstbild, das Menschen von sich haben, beruht rein auf Erlebnissen und Gedanken... es ist gewissermaßen nicht real, und lässt sich daher
leicht ändern. Wenn du von dir denkst das du ein Nerd bist, legst du den ersten Grundstein um dich auch so zu fühlen.

Um also davon wegzukommen, musst du anfangen dich selber anders zu betrachten und deine Gedanken in eine andere Richtung lenken. Schon klar
das sowas nicht von heute auf morgen klappt, aber von selbst passiert es auch nicht. Das Gefühl, wie man mit einer Frau umgeht, bekommt man erst

lg
Phil

Ich will nicht aufhören ein NERD zu sein!
Mit Verlaub aber das ist so als wen du einem farbigen sagen würdest mit genug MakeUp kann er sich dem Mainstream anpassen.

Ich bin ein NERD und dazu stehe ich ich bin sogar stolz darauf.

Was ich will ist aber einen anderen weiblichen NERD zu finden oder eine normale Frau die auf ein echten NERD steht und auch nicht von ihm verlangt sein haut Farbe, eeee... NERDigkeit abzulegen.

das sowas nicht von heute auf morgen klappt, aber von selbst passiert es auch nicht. Das Gefühl, wie man mit einer Frau umgeht, bekommt man ersto

lg
Phil

Ist sehr liebenswürdig verfasst, und vorwurfsfrei gehalten! Ich persönlich begrüße auch Dein Hilfsangebot an den TE sehr! Dennoch bitte ich zu bedenken, das ein Mensch wie der TE, oder barrakka der sich mehr oder weniger ebenfalls als - Naja "NERD" outete, sich dieser Bezeichnung auf keinen Fal aus 'just4fun' anmaßen, sondern aus 'Ehrlichkeit zu sich selbst'. Natürlich hast Du Recht damit, Phil: Bezeichne ich mich als, nehme ich dessen Gruppe Verhalten und Charaktere an' - Aber - ich finde, DANN sind solche Vergleiche oder 'sich selbst Eingruppierungen' eher auf Freiwilligenbasis zu sehen: "ich verhalte mich wie ein Helfer, weil ich gerne helfe..." - wie ein Umweltschützer, "weil ich die Natur und deren Unversehrtheit erhalten möchte..." - Ein NERD wird aber nie sagen wollen: " ich verhalte mich wie ein NERD, weil ich dessen Gruppe Lebenseinstellung so bevorzuge..."
NERD sein ist eine quasi Personlichkeits-Störung, aus der der Ausweg - zur Gänze - gar vielleicht unmöglich ist. Ohne damit jemanden erschrecken zu wollen!
Ich glaube, helfen tut solch einem Menschen einzig und alleine - ehrliche brennende Liebe einer Frau zu empfangen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe letzte Woche die Seite http://www.singles.at/ recht intensiv ausprobiert, also an ale interesanten frauen eine Nachricht geschickt, von über 20 Nachrichten wurde nur eine beantwortet.
Ich habe mir ein ausführliches Profil angelegt: http://www.singles.at/Singles/detail/user/291339 ich habe es auch vermieden es explizit zu erwähnen das ich ein NERD bin.
Das erscheint mir doch etwas wenig da ich erwarten würde das man erst mehr kommunizieren muss um zu entscheiden ob man der person eher zu oder ab geneigt ist.

der text der Nachrichten ging so:

Hallo,
Ich habe dein Profil gesehen es hat mein Interesse erweckt, magst Du mal Skypen?
Mein Skype nahmen ist burnett_owen.

PS: Ein foto von mir: h++p://*.imageshack.us/....

LG
Owen

Da so wenig antworten kamen gehe ich wohl davon aus das der Text nicht all zu gelungen war.

Also wie kann ich das besser machen?

LG
Owen

Da so wenig antworten kamen gehe ich wohl davon aus das der Text nicht all zu gelungen war.

Also wie kann ich das besser machen?

Ich würde darauf nicht antworten, weil es mir zu unpersönlich wäre...
Es klingt schon etwas Notgeil - leider, aber 1:20 ist gar nicht so schlecht. Du bist quasi auf einem guten Weg.
Ich antworte vielleicht auf eine Nachricht von 100 ;)
Mach weiter so - Übung macht den Meister.

Hy,

also mal vorweg, ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich kann dein Problem nachvollziehen. Ich bin zwar kein Nerd aber ich passe in keine klischeehafte Gruppe von Menschen, keine Tussi, kein graues Mäuschen...früher war ich deswegen ziemlich geknickt, heute find ich diesen Umstand ziemlich cool.

Zu deiner Nachricht, die klingt ziemlich uninteressant u lieblos. Du hast auf solchen Plattformen die Möglichkeit alle erdenklichen Anmachsprüche, Zitate usw auszuprobieren gepaart mit Charme und Wortwitz, den ich dir vollkommen zutraue, wird das schon werden. Nutze die Chance doch einfach und auch wenn das vll abgedroschen klingt aber "Jeder Topf bekommt seinen Deckel" :)

LG

Hy,

also mal vorweg, ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich kann dein Problem nachvollziehen. Ich bin zwar kein Nerd aber ich passe in keine klischeehafte Gruppe von Menschen, keine Tussi, kein graues Mäuschen...früher war ich deswegen ziemlich geknickt, heute find ich diesen Umstand ziemlich cool.

Zu deiner Nachricht, die klingt ziemlich uninteressant u lieblos. Du hast auf solchen Plattformen die Möglichkeit alle erdenklichen Anmachsprüche, Zitate usw auszuprobieren gepaart mit Charme und Wortwitz, den ich dir vollkommen zutraue, wird das schon werden. Nutze die Chance doch einfach und auch wenn das vll abgedroschen klingt aber "Jeder Topf bekommt seinen Deckel" :)

LG

Naja,
problem 1: ich kenne keine anmach sprüche
problem 2: kann ich mehrere Nachrichten an die selbe Person schicken immer mit anderen Sprüchen?

Zu problem 1:
was sollte ich den besser schreiben?

Ich meine ich kenne die Person nicht, in den Profilen steht meist nicht viel woran man anknüpfen könnte.
Da fällt mir nichts wirklich an, also für sowas würde ich z.b. ne liste an guten Texten für den ersten Kontakt brauchen.

LG
Owen

Zurück
Oben