Wie als echter NERD eine Freundin finden???

@suesseresi ich bin in dem Forum nicht wirklich auf Frauen/Fick suche auch wenn ich es vielleicht nicht in meinem Profil einstellt habe. BZW wenn ich nen Fick will ich kenn ne Nymphomanin in NK die unter meinem besten freund wohnt und bei der so ziemlich jeder ran kommt wenn er will.

Und wie schon gesagt ich selbst bezeichne mich nicht als Nerd ich habe nur das Problem das ich ALLLEINE nicht unter Leuten gehen KANN/WILL.

@xtc

War glaub ich zuelst vor 8 Jahre in Wr. Neustadt unterwegs Clumsis GMBH, Adventure Park usw, Lemon Tree und Mama Mia sagt mir leider nichts aber Rox Music Bar ist ganz in Ordnung ([vom Hören sagen] war nur im Rox in Linz).

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile heißt er ja jetzt Estate aber leider auch nur junge Leute drin.

Bevor ich da nochmal reingehe fahr ich lieber Baby'O oder Excalibur. Sind zwar auch nur jüngere dort aber bessere Musik.

Naja werd mal versuchen irgendwie Kontakt zu meinen alten "Freunden" zu bekommen mit denen konnte man zumindest mal weggehen die 2 freunde die mir geblieben sind haben Kinder und gehen noch weniger weg als ich.

Also zu Problem 1: Das Internet ist voll mit "Anmachsprüchen" - Google kann dir da bestimmt weiterhelfen - es würde ja ein nettes "Hallo, wie gehts?" schon reichen, alles ist mal besser als die Copy + Paste Geschichte. Wenn du ne Dame anschreibst, muss dir ja an ihrem Profil irgendwas gefallen haben, dort würde ich ansetzten. Schreibt Sie zurück, bingo...fang mit dem typischen Frage/Antwort Spielchen an, danach ist das Kennenlernen gar nicht mehr so schwer. ;-)

Wirf bitte die Idee, einer Person mehrere Nachrichten mit anderem Text zu schicken, gleich wieder. Big Fail...Antwortet Sie beim ersten Mal nicht, wird Sie es wahrscheinlich bei der 5ten auch nicht, vor allem kommt dass dann ein wenig verzweifelt rüber.

LG

Stimme ich mit überein! Guter Beitrag!
Was, ums ins "Gesetzbuch für die Sympathiebekundung" mitaufzunehmen!

@Owen,
Da waren echt sehr gute Tipps bei! Komm immer 'naturlich' rüber!
Sprüche, hinter denen DU SELBST (!!) nicht stehst, also die NICHT von Dir kommen würden - wurden in deren Anwendungsfall nicht "echt" klingen. Mit anderen Worten: "Es bist nicht Du, der dort spricht..." - verstehst mich?
Lern nicht Unmengen davon auswendig, denn - ohne Pulver dahinter - bringen sie es nicht... Sieh Dir Profile an und "kongruisiere" diese mit eigenen Interessen, Vorlieben, Erwartungen. Ließ Dir Beiträge der Person in Threadverlaufen durch. Erfahre "sie sie 'tickt'.... Blödes Wort, aber umschreibt es ganz treffend. Dann knüpfst Du dort bei ihr an:

Schreib beispielsweise:

"Hallo xxx, Ich habe Vor kurzer Zeit eine Antwort in einem Thema gelesen, wo ich fast genauso geantwortet hätte... Ich habe daraufhin Dein Profil gelesen und finde ... und ... haben wir echt gemeinsam..." Dann stell Fragen zu ähnlichem, was mit diesen Sichtweisen zutun haben könnte...
Nur übertreib es nicht: Erzähl nicht das gesamte Profil nach!
Ganz einfach: Zunächst lass Dich nicht davon beirren, das die, der Du schreibst irgendwann - möglicherweise, Deine Süße werden könnte - bzw. eine attraktive junge Frau ist - schreib neutral, aber interessiert An DIESEM MENSCHEN!!
Wenn Interesse auf der anderen Seite besteht, dann wird 'man' einen Schritt auf DICH hinzu machen.
Tja, und DANN keimt Ggf. eine Sympathie auf. - Der Grundstein für eine mögliche Liebe - sei gelegt! Aber auch hier lauern noch Fallen: Nichts überstürzen! Sie ist nicht mit Dir zusammen, nur weil sie nett schreibt. Du musst Stückchen für Stückchen herausfinden, wohin das Interesse bei ihr geht. Worauf sie aus ist...

Aber das kommt dann automatisch! Vorprogrammierten kann man SOetwas kaum. Das Wichtigste ist nur: Sei DU selbst! D U selbst! Ist Interesse vorhanden, wird Sie auch auf Dich eingehen und Deine Situation wird leichter.

NOCHMAL - VIEL VIEL VIEL Glück!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TJ77
thx für die tipps.

wie ist das jetzt mit den merfach nachrichten, also wen diese standard nachricht ncihts war hat es sin den gleichen userinnen nach einiger zeit wieder nachtichten zu schicken dies mal personalisierte?

problem: die seite hat kein forum da gibts nur profile keine öffentlichen postings soweit ich sehe.

owen

also wen diese standard nachricht ncihts war hat es sin den gleichen userinnen nach einiger zeit wieder nachtichten zu schicken dies mal personalisierte?
Auf jeden Fall. Du siehst das falsch. Die Standardnachricht hat sie wuschig gemacht, da konnten sie nicht antworten. Aber des personalisierte Ding, das haut sie vom Hocker und dann liegens bereit wiara gmahte Wiesn. Nur Mut. ;)

Kein Problem, Owen :)
Hab aber jetzt selbst nicht ganz verstanden, was mit den 'personalisierten' Nachrichten gemeint ist... :oops:
Also wenn Du einem Mädchen schreibst, egal jetzt, welcher "Art und Weise" sag ich jetzt mal mutig, und Sie antwortet darauf nicht, dann hat es kaum Sinn, derselber nochmal, aber mit "anderem Stil" zu schreiben. Und: Es liegt auch nicht "nur an einer Person, Owen:
Angenommen, Du schreibst einem Mädchen, das, unabhängig Deiner Ausdrucksweise - geschickt oder unerfahren - Interesse hat, einen netten Menschen kennenzulernen, dann wird Sie Deine Absichten in Deinen Worten, so ungewöhnlich Sie sich vielleicht anhören mögen, herauslesen und Dich verstehen: Vielleicht freut sie sich gar über einen - noch etwas weniger geschickt formulierten Spruch...

Die "Last" tragen nicht nur Deine Schultern - wer verstehen WILL, der kann verstehen, Dich verstehen.

wie ist das jetzt mit den merfach nachrichten, also wen diese standard nachricht ncihts war hat es sin den gleichen userinnen nach einiger zeit wieder nachtichten zu schicken dies mal personalisierte?

klar kannst du das machen, aber lass ein bisschen Zeit verstreichen. Ach ja und seh nicht immer alles als Problem an, gewisse Dinge sind einfach so hinzunehmen. Gibt es keine öffentlich Postings, dann ist es halt so ;)

LG u weiterhin viel Glück

Das stimmt: Anleitungen gibt es für das "Sich verlieben" kaum. Man kann sich direkter oder INdirekter ausdrücken: Es gibt kein 'falsch' - und es gibt kein 'richtig'!
Das, was eine Person als "ohmann, das ist doch unmöglich..." ansieht - löst bei der anderen Person die ersten Sympathien aus. Alles ist etwas Erfahrung. Und meine jetzige Ehefrau ist meine "dritte Liebesbeziehung" in meinem Leben. In meiner Vergangenheit bin ich auch oft an die Falschen geraten. Dachte, für mein Herz jemanden gefunden zu haben, manchmal wenn ich nachts nachhause kam. Und am nächsten Tag war alles einfach nicht mehr "wahr".
Manche Menschen verstehe ich bis heute nicht. Glaub mir. Aus Deinen Worten herauszulesen, das Du gerne eine Süße "fürs Herz" Kennenlernen würdest ist dagegen wirklich noch einfach.

Ich bekam im Laufe dieses, Deines Themas mit, das Du, ähnlich wie ich auch, großer Technik-Fan bist: Vielleicht sagt Dir ja die Science-Fiction-Serie "Outer-Limits" etwas...
Worauf ich hinaus will: Am Anfang als auch an den Enden einer jeden Episode verliest ein Sprecher eine Phrase, von denen man die meisten Tage- und Nächtelang durchphilosophieren könnte. Eine Phrase, die Dein Thema hier betrifft: "Etwas zu verstehen geben - und gehört werden" habe ich einmal vor längerer Zeit aufgeschnappt und Sie hat mich so stark beschäftigt, das ich sie mein Leben lang wohl nicht vergessen werde: "Im unserer immer rauer und rücksichtslos werdenden Zeit gehen Rufe nach Unterstützung und auch Hilfeschreie oftmals verloren - Doch kann nur ein Flüstern die gesamte Unendlichkeit des Kosmos' überdauern, wenn auf der anderen Seite jemand ist, der zuhört!

Wer Dich verstehen WILL, der wird Dich verstehen. Und wenn das nur eine Person ist, dann reicht es doch schon ;) Wichtig dabei ist nur: Bleib Du selbst, auch wenn Du Dich in Dingen "geschickte Ansprachen" bei Frauen weiterentwickelst. Das, was Du sagst, muss DICH wiederspiegeln. Wenn es sich "Dir in den Mund gelegt" -nach anhört, ist es wertlos. Deine ist irgendwo da draussen, und das Schicksal führt Euch irgendwann und irgendwo zusammen! Wäre es alles "so einfach..." dann wäre doch "SEINE Maus zu finden..." nichts besonderes mehr, oder?!

Und sei nicht so verkrampft ;)

Hy Owen,

wollte mal nachfragen wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist? Gibts schon was neues??

LG
Linchen

Zuletzt bearbeitet:
"Zitat von jack71
stell dich nicht selbst als NERD hin, fass mal selbstvertrauen,"
>> Naja, ich bin halt einer, und das meine ich auch nicht negativ oder so. <<

Find ich auch nicht negativ. ich für meine Verhältnisse stehe auf nerds und "freaks". ich find sie interessanter als diese macho-poser-schönlinge - denen könnt ich am liebsten vor die Füße kotzen. Viele verstehen mich deswegen nicht. Aber so is halt jeder anders... Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht die Einzige bin, die auf Nerds steht.

lg Mina

...wollte auch schon fragen, wie es in der Zwischenzeit ergangen ist, aber Evelyn, bist mir zuvorgekommen ;) Unser Owen sitzt bestimmt schon Arm in Arm mit einer zärtlichen, süßen Maus vor dem TV und schmieden Wochenend-Pläne ;) Stimmt's, Owen?

Lass wieder von Dir hören... :)

@Mina,
Hast 100% Recht! Typen, glattgegelt und uberheblich, glaubend, das man nicht mal mit den Fingern schnippen muss, damit ihnen der gesamte weibliche Besuch des Nachtclubs -eins -zwei -drei - zu Füßen liegt, kann ich selbst als Mann nicht ab... Finde Sowas, vor allem deren Meinung von Frauen, zum Eierabschrecken! Mich freut es sehr, wenn ich von Frauen lesen oder hören darf, das solche Möchtegern-Adonisse mit Waschbrettbauch und Stacheldraht/Elektrozaun unter den Armen, bei ihnen keine Chance hätten...
Gerade heutzutage, wenn doch jeder "mit der Mode" gehen will... Liebe ist zeitlos. Gottseidank!!!

also wenn das weiter so geht mit dem rechtgeben, könnt ich einen eigene Gruppe/Rubrik dafür eröffnen. ^^ danke an Linchen und TJ77

Gesagt, getan, ich hab das jetzt mal gemacht. ^^

Gruppe: Club der Freaks und Nerds bzw. für jene, die drauf stehn

" ich für meine Verhältnisse stehe auf nerds und "freaks".
lg Mina

"Nerd" ist lediglich ein Wort wie "Neger" oder so, das ggf. vom gewöhnlichen Durchschnittsvolk als Hasswort verwendet werden kann.

In Wahrheit sind Nerds diejenigen Leute, welche bereit sind die Gesellschaft voranzubringen, während der Macho als Prolo die täglich anfallende normale Verwaltungsarbeit macht.

Man muss aber auch dazu sagen, dass man heute unter "Nerd" oft nur eine nicht zu schmale Brillenfassung versteht.
Vermutlich müsste der schon etwas abgedroschene Begriff "Nerd" mit einem neuen ersetzt werden. Ursprünglich dachte man ja an den "Streber" bzw. jene, die einem Schul-/Studiumabbruch skeptisch gegenüber stehen.

Das beste an solchen Threads ist: Die Frauen liefern allerlei gut-gemeinte Ratschläge an den armen Mann, aber keine von denen will ihn selbst haben.

Hach, diese Philanthropie........ :haha:

Warum "will ihn keiner selbst haben..."?! Mina sagte doch, das Sie auf halt "die schüchterne Gruppe Männer" steht, denen das Ansprechen einer Frau auf die "direkte" Art und Weise - also wie man sich den Discobesuch vorstellen mag, unmöglich scheint... Vorwürfe machen, warum Evelyn oder Nina mit Owen "nichts angefangen haben" kann man nicht auf das "Typische" - "Eigentlich tun sie den Frauen jaaa leid, aber selber wollen sie von ihnen Keinen" - schieben - Vielleicht haben die beiden ja schon einen festen Partner...

Dennoch, so, wie die beiden hier "mitfiebern", würde ich mich natürlich auch freuen, sollte es hier mal heissen, das Owen eine Freundin namens Mina oder Evelyn hat ;)

Ich finde diese Idee mit der Gruppe zum Kennenlernen für schüchterne Menschen jedenfalls sehr gut! Gestern Abend las ich eine Seite in der Tageszeitung, wo über das Kennenlernen im Internet geschrieben war - Pro & Contra. Doch sehen meine Frau und ich diese Art erst im Kommen. Ich erinnere mich gerne an mich selbst, an diesen "Höhen- und Tiefflug als ich selbst noch auf der Suche war: Es war jedes Wochenende etwas, das mich mir selbst versprechen ließ: "Nächste Woche bleibst Zuhause... das hat eh keinen Sinn..." - Doch ich schöpfte neue Hoffnung, die wieder enttäuscht wurde. Wieder und wieder. Manche Menschen zerbrechen daran, mich machte es unverletzlicher... Dennoch, ich gebe zu, das in stiller Stunde bei mir auch so manche Träne ins Kopfkissen abtropfte.
Irgendwann - ja... meine Suche war schon weniger intensiv geworden, wurde es mir mehr und mehr gleichgültig, hatte ich eine Süße - meine Süße gefunden oder nicht - da bekam ich eine Mitteilung in dem Forum, wo ich zu damaliger Zeit oft schrieb, Frauen anschrieb, mich aber auch oft genug einfach nur mit Leuten unterhielt... Sowas wie Facebook war das. Mail.ru. Mir dankte eine sehr attraktive junge Frau für eine Liedersammlung. und Fotos, von einem Park in der Nähe, wohin ich oft ging, um alleinezusein, nachzudenken - die "Leichen" aus dem Kopf zu kriegen :/
Trotz Warnungen meiner Bekannten - "Das ist ein absolut fremdes Land, Du warst noch niemals da! WAS, wenn sie nur auf Entfernung so lieb ist?!"
Zu diesem Zeitpunkt war es mir schon Sch... egal. Ich buchte eine Reise für 3 Wochen, - "...wenn sie nicht 'die' ist, die ich in ihr sehe und sah, wenn sie was übles plant... - es ist mir egal... Sie wird mein Schicksal werden... Und wenn man mich leblos wo auffindet, dann hat die Qual des alleineseins auch endlich ein Ende..."
Sie ist die Frau, die ich mir immer vorgestellt habe, die jeden meiner Fetishe zu ihren eigenen machte und macht, Lady mit sexiesten Dessous - aber auch gleichzeitig - wie soll ich sagen - Dem Hang zu unbeschreiblicher Zärtlichkeit und dem auch mal kindisch-sein-Könnens...

Sorry, das ich soviel Zeug von mir erzähle hier... Es erinnert mich wenn ich hier schreibe immer so sehr an diese Zeit damals... An diese Höhen und Tiefen, Dokumente, Visum usw. usw. es dauerte über 2 Jahre bis wir dauerhaft zusammen wohnen konnten -
Ich wünsche nur einfach JEDEM einsamen Herz, sein Gegenstück zu finden. SCHNELL zu finden, ohne Tortour. Auch wenn sie den Sinn hat, wahrscheinlich jedenfalls - das Kennenlernen, das sich-Verlieben, so besonders und einzigartig zu machen... :oops:

Ich werde bestimmt in Deiner Gruppe mitschreiben, Mina :)

Vielleicht macht er ja bei beauty and the nerd mit :p

Hab meiner Freundin beim ansehen erzählt, dass einer davon ein Kollege von mir aus einem MMO ist ^^
Man war die erstaunt :D

Zurück
Oben