@5-5-5,
...bei pro7 anmelden? - Dies Videotext-Dating? Dann schon eher fb oderso... Ich finde Portale, wo jeder ein Profil hat, schon im vornherein viel über sich mitgibt, einfach besser. Wenn dann jemand schreibt, ist schonmal ein gewisses Interesse automatisch mit da.
Allgemein halte ich von "Massenchats", um Frauen zu treffen, wenig. Wie auch von diesen Discoanmachen wenn 1000 Leuts drumrumstehen. Heutzutage wird zwar alles "sooo cool" gesehen und die Offenheit propagiert - dennoch sind Flirts und erste Worte, die man mit einer Frau zwecks Näherem Kennenlernen wechselt nicht weniger intim als Unterwäsche. Wenn Drumherum Volk steht, einer guckt dumm, einer lacht blöd, dritte(r) zeigt, vierte(r) witzelt, 9te(r) feixt - keine Chance für den Beginn einer Liebe... Mag Leute geben, wo das funktioniert, aber ich mag eher Gespräche unter 4Augen oder 20 Fingern... Ebenso doof ist es, wenn entweder er direkt seine Freunde mitgeschleppt, oder Sie ihre "besten" Freundinnen... Es kommt einfach nichts zustande.
Profil öffentlich, Interessierte sehen es und können sofort einen Private-Chat eröffnen, der bei Sympathie angenommen und weitergeführt wird... Wenn dann das erste Treffen noch dem virtuellen Gefallen ebenso entspricht, kann man nach den ersten Malen Alleine auch mal mit Freunden und -oder Freundinnen kommen. - Nur mein Tip.