Wie als echter NERD eine Freundin finden???

Mich würde ja jetzt die Meinung, zu solchen TV Auftritten, von Owen interessieren?!

Mich auch, Linchen ;) Aber soviel ich mitbekam, beschäftigt er sich schonmal ein gutes Stück mit der "Hinausbewegung aus dem NERD-Image". Er hatte ja geschrieben, das letzte Mal, mal in verschiedenen Internet-Börsen unterwegs gewesen zu sein. Und wenn er das tut, dann wird die Konversation ihm schon helfen und auch wenn es mit der Ersten vllt. nicht klappen soll, dann wird er für die zweite "gewiefter" sein. Die ganze Entwicklung geht von einer eckigen Umgangsform nach und nach in eine "rundere" über.
Dennoch: Seine Fortschritte sollte er uns nicht vorenthalten. Ich freu mich immer zu lesen, wenn eine "lange Reise" über viel herzschmerz irgendwann endet und es schwerfällt, vor lauter Schmetterlingen die Tränen kaum zurückhalten zu können. Meine Frau und ich reden auch viel über unser kennenlernen vor ein paar Jahren erst. Bevor sie und ich uns das erste Mal trafen, gingen über 34MB (!) Text übers Internet zueinander raus. Diese History gibt es immernoch. Ich habe vor 2 Jahren die Seite:down: in PDFs umgewandelt und bei mir gespeichert, damit sie niemals verloren gehen...

"Ach TJ, hör auf zu schwärmen..." ;))

aufhören Nerd zu sein

Nicht immer so leicht! Gesagt und getan sind zweierlei. Stell Dir mal vor, das Kennenlernen einer Frau ist ein möglicher Schlangenbiss. Oder, um es Dir deutlicher zu machen: Das Kennenlernen eines Typen. Irgendwann bist Du voll von negativen Eindrücken, die sich immer wieder herausspiegeln. Klar: Das typische beispiel für "sich selbst im Weg stehen" - Doch eigentlich ist es nur Selbstschutz. Es gibt Leute, die kommen da irgendwann raus, weil sie sich überzeugen können/konnten, das es NICHT IMMER nur böse Überraschungen gibt. Andere sind nicht so stark und es kann sogar psychologische Hilfe notwendig sein. Ich habe meine nach sehr sehr langer Suche gefunden - ja. Doch Negativeindrücke, vor ihr, hatte ich nicht wenige. Für manche Frauen ist ein Mann schon "das typische Opfer", wenn er nicht von mindestens 2 Schlägereien pro Woche berichten kann und aussieht wie ein typischer Discoproll mit Elektrozaun unter den Armen.

Such nicht fixiert nach einer freundin,
meld dich bei einem tanzkurs an ,da lernst du neben dem tanzen auch mit menschen umzugehen,wirst etwas lockerer und wennst spaeter mal in lokalen unterwegs bist werden die frauen vielleicht auch dich auffordern

Das wäre ne Möglichkeit :) Doch dann hoffe ich für unseren lieben owen, das er nicht an soeine Tanzschule gerät wo 3/4 der Teilnehmer der Kurse Männer sind und man dann als MANN mit dem Tanzlehrer tanzen muß... Hab auch mal einen Tanzkurs gemacht. Ist aber schon Ewigkeiten her. Ein bissl Disco-Fox oder Fox-Trott und die Hälfte der Zeit auf der Bank gesessen und zugesehen, weil ich die totale Antipatie habe, mit Männern zu tanzen... Dabei hatte ich immer das Gefühl, das sich mein Glied in die Magengegend zurückzuziehen beabsichtigte - war auch der Grund dann letztendlich dafür, das bei mir der Tanzabstand nicht stimmte :oops:
Und man Angst haben musste, man hat nach dem Tanz mit mir Schwimmflossen ;)

Aber zu Techno rumhippen kann ohnehin jeder, besoffen sogar noch besser (letzteres trifft auf mich zu). Dann kann ich besser aus mir rausgehen. Is natürlich Gift, wenn man eine Freundin sucht.
Wo Du allerdings auch Recht hast, Tom, "nicht zu verzweifelt suchen..." - stimmt wahrhaftig.
Besser mit Frauen chatten und sich dann mit ihnen "zwanglos" treffen und ein wenig "hier" austesten und "da" austesten... Auch mal einen Fetish mit zur Tagesordnung gehören lassen um die Reaktion drauf auszutesten... Wenn anschließend "behauptet" wird, man "sei so ein Krummer, seltsamer Vogel" - kann man ja immernoch -umgekehrt angeben - , das sich sowas nur ausgedacht wurde... :oops:

Das wäre ne Möglichkeit :) Doch dann hoffe ich für unseren lieben owen, das er nicht an soeine Tanzschule gerät wo 3/4 der Teilnehmer der Kurse Männer sind und man dann als MANN mit dem Tanzlehrer tanzen muß... Hab auch mal einen Tanzkurs gemacht. Ist aber schon Ewigkeiten her. Ein bissl Disco-Fox oder Fox-Trott und die Hälfte der Zeit auf der Bank gesessen und zugesehen, weil ich die totale Antipatie habe, mit Männern zu tanzen... Dabei hatte ich immer das Gefühl, das sich mein Glied in die Magengegend zurückzuziehen beabsichtigte - war auch der Grund dann letztendlich dafür, das bei mir der Tanzabstand nicht stimmte :oops:
Und man Angst haben musste, man hat nach dem Tanz mit mir Schwimmflossen ;)

Aber zu Techno rumhippen kann ohnehin jeder, besoffen sogar noch besser (letzteres trifft auf mich zu). Dann kann ich besser aus mir rausgehen. Is natürlich Gift, wenn man eine Freundin sucht.
Wo Du allerdings auch Recht hast, Tom, "nicht zu verzweifelt suchen..." - stimmt wahrhaftig.
Besser mit Frauen chatten und sich dann mit ihnen "zwanglos" treffen und ein wenig "hier" austesten und "da" austesten... Auch mal einen Fetish mit zur Tagesordnung gehören lassen um die Reaktion drauf auszutesten... Wenn anschließend "behauptet" wird, man "sei so ein Krummer, seltsamer Vogel" - kann man ja immernoch -umgekehrt angeben - , das sich sowas nur ausgedacht wurde... :oops:

ODER: Man ist GANZ stark und sagt: "Ja, genauso ist es...! Na und?" und schindet damit dann RICHTIGEN Eindruck. Manchmal ists einfacher, richtig was über sich zuzugeben/zu erzählen, wenn man schon drauf angesprochen wird.

Ich würde mal folgendes versuchen:
Geh mit einem männlichen Kollegen aus, der gerne etwas relaxter ist.
Dadurch bist mal draußen, dann kannst die Mädels kennenlernen.
Beim anbaggern hab ich mir immer vorgestellt, dass ich für den Freund der mit ist baggere, das ist meistens leichter.
Wenn das auch nichts hilft, such im Wiener Reiseführer nach ausgehmöglichkeiten.
wie z.B. Spittelberg, zentimeter, etc...
Wenns da voll ist schau halt mal wo du dich dazu setzen kannst.
Ansonsten bleibt dir nur eine professionelle Kontaktanzeige oder Geburtstage weiblicher Kollegen über.
Da findet sich fast immer jemand. Wenn nicht sieh es als Übung um zu flirten und raus zu kommen.
Soweit ich mich erinnere sind die Mädels in Wien sowieso unkomplizierter als in Salzburg.
LG
Jürgen

N'abend,

ich habe nicht die letzten 48 3/4 Seiten gelesen, da da auch bestimmt 40+ davon nur Spam ist, wie ich die Leute hier kenne.. :p
Bei mir ist das ähnlich, vor allem mit dem "in der Masse wohlfühlen" wie du das in deinem Eingangsposting beschrieben hast. Außer dem Punkt, dass man über div. Pickupforen "Selbstvertrauen" fassen kann, bzw. nach Methode kommuniziert - wobei das bestimmt noch schwieriger ist, muss man wohl für sich selbst einfach den Punkt finden an dem man sagt: "Hey, die ist hübsch, ich quatsch die mal an".
In einem Pickupforum habe ich mal eine Erfolgsstory von jemandem gelesen, der selbst einige Anläufe gebraucht hat. Mir ist das zu skuril.
Die meisten Paare haben sich über ihren Freundeskreis oder Bekannte gefunden, daher bleibt es dir nur an alte Freunde/Bekannte oder Arbeitskollegen anzuknüpfen um neue Leute kennen zu lernen und dir dann nach angewohnter Sympathie dieser Menschen deine Suppe zu kochen.

Ich bin nun auch fast an dem Punkt angekommen und bin dabei alte Freundschaften wieder aufleben zu lassen - bis man nicht selbst 100%ig bereit dazu ist, wird's nichts werden. Und die einfache Lösung in einem Forum gibt es auch nicht, das wissen wir beide.

Sollte sich seit dem Eingangpost bei dir etwas zugetragen haben, lass es mich wissen.

Und an all die tollen User die hier immer schreiben "kommt alles von selbst, geh einfach raus, geh unter Menschen" unterlasst eure Sprüche, das wissen betroffene User selbst.

Angenehmen Abend noch.

Aber soviel ich mitbekam, beschäftigt er sich schonmal ein gutes Stück mit der "Hinausbewegung aus dem NERD-Image". Er hatte ja geschrieben, das letzte Mal, mal in verschiedenen Internet-Börsen unterwegs gewesen zu sein. Und wenn er das tut, dann wird die Konversation ihm schon helfen und auch wenn es mit der Ersten vllt. nicht klappen soll, dann wird er für die zweite "gewiefter" sein. Die ganze Entwicklung geht von einer eckigen Umgangsform nach und nach in eine "rundere" über.
Also bis jetz hat such nur eine konversation ergeben und die war auch nciht sonderlich lang.

Ich scheine über das anfangs Problem überhaupt mal in eine Gespräch zu gelangen nicht hinaus zu kommen :/

Pickupforen "Selbstvertrauen" fassen kann, bzw. nach Methode kommuniziert - wobei das bestimmt noch schwieriger ist, muss man wohl für sich selbst einfach den Punkt finden an dem man sagt: "Hey, die ist hübsch, ich quatsch die mal an".
Ich quatsch die mal an.... und sage was?

Was mit denke ich vorrangig fehlt für solche RL Szenarien ist ein Reparatur zeug mit dem man eine offtopic Diskussion starten und am laufen halten kann.

LG
Owen

@owen , ich werde so sauer wenn ich so eine kake von dir lesen
Ich quatsch die mal an.... und sage was?

Was mit denke ich vorrangig fehlt für solche RL Szenarien ist ein Reparatur zeug mit dem man eine offtopic Diskussion starten und am laufen halten kann.

das heisst du hast dich nicht mit dem pua Forum vertraut gemacht geschweige denn in eine andere Richtung weiter entwickelt, sonst würdest du so ein Mist nicht schreiben.Du willst einfach kein Erfolg haben.PUNKT! Viel Spaß beim verrotten zuhause . Du bist ein absoluter FAKE und alle anderen sollten sich echt nicht mehr bemühem... Mahlzeit !

@ coure
Entscheide dich mal!
Entweder Fake oder unverbesserlicher NERD.
Weil beides gleichzeitig geht nciht das schließt sich ja gegenseitig aus.

Mein Mann war (ist) ein Nerd und wir haben uns online kennen gelernt :) wir sind seit zweieinhalb jahren ein Paar und heiraten im Juli.

Vll suchst Du dir ne Frau mit dem selben hobby?

Glg Nicole

Dieses Pickup-Zeug klingt wie NLP nur fuer Maenner und scheint mir ziemlich aufgesetzt und unegalitaer, aber bitte - jeder/jedem das ihre/seine ...

Zurück
Oben