Wie als echter NERD eine Freundin finden???

was für ein Mist , da kommt der pure Neid zum Vorschein.. ich wetter 90 % derer die sowas schreiben haben noch nie eine Frau geschweige denn 2 Frauen auf der Straße angesprochen

There's a legend on the internet that if you stay a virgin until you're 30, you become a wizard.

Spaß beiseite erstmal ^.^ ich bin selber ein Nerd und verabscheue auch Menschenmassen, hällt mich aber nicht ab mit Frauen zu reden.
Worin ich das größte Problem der Nerds sehe, ist die Schüchternheit gegenüber des anderen Geschlechts.
Hab genug nerdige Freunde, die wirklich gut aussehn und auch eine Freundin wollen. Hab sogar versucht sie zu verkuppeln damit sie nicht "außer Haus" gehen müssen, nur hat halt nie so wirklich funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich habe mehrere Vorschläge für dich Owen, entweder du suchst dir erstmal nicht ganz so nerdige Freunde und unternimmst mit denen öfters was und schaust das ein soziales RL etablierst und versuchst deine Unwohlheit von Menschenmassen zu überwinden.
Oder du versuchst es mit Onlinedating, wobei ich mich hiervon distanzieren möchte, weil die meisten Frauen dort aus Erfahrung einen "Klescher" haben^^, außer du hast halt Glück.

There's a legend on the internet that if you stay a virgin until you're 30, you become a wizard.

Oh, Mist, haette ich doch noch ein paar Jahre warten sollen? ;-)

Oder du versuchst es mit Onlinedating, wobei ich mich hiervon distanzieren möchte, weil die meisten Frauen dort aus Erfahrung einen "Klescher" haben^^, außer du hast halt Glück.

Und die Leute auf der Strasse haeb weniger, aeh, Inkompatibilitaeten? Das halte ich fuer ein Geruecht. Ich habe mit Onlinedating sehr gute Erfahrungen gemacht, auch und derade mit den kostenlosen Plattformen (vor allem OkCupid und Websingles, POF ist komisch)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Mist, haette ich doch noch ein paar Jahre warten sollen? ;-)

Ja! du hättest warten sollen :p

Und die Leute auf der Strasse haeb weniger, aeh, Inkompatibilitaeten? Das halte ich fuer ein Geruecht. Ich habe mit Onlinedating sehr gute Erfahrungen gemacht, auch und derade mit den kostenlosen Plattformen (vor allem OkCupid und Websingles, POF ist komisch)

Äh nein nein, das habe ich nicht gemeint, jeder hat seinen Emotionalen Ballast zu tragen. Nur wie gesagt habe ich NUR verrückte Frauen kennengelernt von denen die überhaupt geantwortet haben, und es ist auch einigermaßen deprimierend wenn kaum jemand antwortet, deswegen würde ich davon abraten.

Äh nein nein, das habe ich nicht gemeint, jeder hat seinen Emotionalen Ballast zu tragen. Nur wie gesagt habe ich NUR verrückte Frauen kennengelernt von denen die überhaupt geantwortet haben, und es ist auch einigermaßen deprimierend wenn kaum jemand antwortet, deswegen würde ich davon abraten.

Naja, es ist halt auch da so, dass Frauen haeufiger angeflirtet werden als dass sie aktiv schreiben wuerden, je nach Plattform extremer oder weniger (im OkCupid Blog "OkTrends" gibt es da einen huebschen Artikel darueber, dass selbst die (nach Klickfrequenz bestimmten) "am wenigsten attraktiven Frauen" immer noch zehn Mal haeufiger angeschrieben wurden als die "attraktivsten Maenner"). Eine gute Datingseite hat eine entsprechende Kombination von filterbaren Elementen, freien Textfeldern mit aussagekraeftigen Titeln (die muessen nicht alle sinnvoll sein) und Bildern, um ganz grob vorsortieren zu koennen. Wer dann das Profil nicht ausfuellt ist selbst schuld, wenn er/sie nur uninteressante Mails bzw. keine Antworten bekommt. Natuerlich kann es trotzdem ein Weilchen dauern ...

Zuletzt bearbeitet:
NLP und PUA ist eine Bewusstseinserweiterung und hilft dir in allen Lagen des Lebens, weil es dabei um den richtigen Umgang mit Menschen geht.
Das hilft dir im Beruf, genauso wie bei den Frauen. Sich eine soziale Kompetenz anzueignen ist nie verkehrt und es ist nie zu spät damit zu beginnen.
Wir leben im 21 JH. ,die Neurobiologie und Gehrinforschung ist inzwischen nicht stehen geblieben. Die letzten 10 Jahre haben völlig neue Erkenntnisse hervorgebracht.
Das menschliche Verhalten ist das komplizierteste Spiel das es gibt. Es ist keine Schande sich dieses Wissen anzueignen und sich zu Nutze zu machen.
Es gibt natürlich Naturtalente, die vieles davon beherrschen ohne es aber zu wissen. Das ist aber eher selten.
Wem es nicht in die Wiege gelegt wurde, der muss es sich halt erarbeiten.

Eigentlich hat jeder Mensch das "Talent" dazu, um einen potenziellen Partner anzusprechen. Aber die Angst, sehr enttäuscht zu werden, überwiegt oft und lässt "zu vorsichtig" agieren...

Da menschliche Verhalten ist nicht nur das komplizierteste, sondern oft genug auch das unlogischste was es gibt. Oft sollte der "gesunde Menschenverstand" etwas anderes erwarten, und wird völlig vor den Kopf gestoßen. Ging mir damals oft nicht anders. Unvorhersehbarkeit und Spontanität machen einen Menschen zwar interessant(er), aber wenn man:down: seinen nächsten Menschen nie einschätzen kann/könnte, für mich wäre das 'nix'. Ich möchte wissen, woran ich bin und einschätzen können, was meiner Partnerin gefällt :oops:

Hallo,

Ich bin ein echter NERD sprich ich verbringe meine ganze Zeit im Labor oder Zuhause vor einem PC.
Und so kommt es das ich schon fast 30 bin und noch keine Freundin gehabt habe.

Das würde ich jetzt gerne ändern, es wird langsam Zeit *g*
Nur weiß ich nicht so recht wie ich das anstellen soll, meine privaten sozialen Fähigkeiten sind so zu sagen kaum existent. Und das ich mich in Menschenmassen über alle Masse unwohl fülle ist gewiss auch hinderlich. Aus sozialen Netzwerken wie facebook & co halte ich mich auch raus.

Also wollte ich mal fragen wie ich das am besten angehen sollte?

Ich suche langfristig nach einer festen Freundin,
wäre bis dahin aber auch an kurzfristigen Lösungen um erste sexuelle Erfahrungen zu sammeln interessiert.

LG
Owen

kauf da das buch "der perfekte eroberer" von maximilian pütz bzw. beschäftige dich mit PUA (pick-up-artists).

kauf da das buch "der perfekte eroberer" von maximilian pütz bzw. beschäftige dich mit PUA (pick-up-artists).

Pick-up-artists arbeiten mit ganz miesen Tricks....
Da hab ich schon so viel drüber gelesen... Also wer nicht groß auf Aufreißer Macho-Arsch rüberkommen will, sollte sich von denen und deren Tipps fernhalten - finde ich.

Erstens find ich Nerd sein Volkommen Ok das ist heute nicht mehr so wie es vor Jahren mal war he der is ein Nerd der is sicher ein dickes Kellerkind. Bin selbst sehr Nerdig, zock gern am Computer, schau mir gern nerdiges zeug auf you toube an und Arbeite in der EDV Branche na und. Trotzdem geh ich fort, treff mich mit Freunden und hab geilen Sex mal mit einer Frau mal als Teil eines MMF dreiers.
Denk du solltest dich mal rauswagen ohne dich da jetzt unter druck zu setzen, einfach mal schaun was passiert und keine Angst es gibt genug Nerdige Frauen da drausen ;-) Bin mir sicher du wirst eine Frau finden.

Zurück
Oben