Wie als echter NERD eine Freundin finden???

Deiner Freundin "bein Ansehen erzählt..." - bei welchem "Ansehen" denn? Hast Du diese Seite mit Deiner Freundin angesehen, also diese hier in diesem Forum, oder wie meinst Du das?

Naja, was heißt "Erstauntsein" - ? Groß genommen, was ist hinter einer Abfuhr? Einem Korb einer gemeinen Person, bzw. nicht Interessierten? - Den Schmerz verursacht nicht der Korb selbst, sondern das "Unter-die-Gürtellinie-abzielen" - das Frau es nicht genug ist, Nein zu sagen, sondern noch mit völlig, niemanden, ausser vielleicht paar Umstehende, sich am Leid anderer erfreuenden Kommentaren dummes Gelächter hervorruft.
Das man dadurch als Betroffener das Gefühl bekommt, sich solches verfestigt, das die nächste Anmache wieder der Megaflopp wird und dies noch mit Progressivitat -
Das war immer meine größte Angst. Habe vor Jahren, noch bevor ich meine Frau kennenlernte, wegen solcher "guten Freunde" meinen ehemaligen Freundeskreis aufgegeben. Das ist eine ewiglange Geschichte, mit der ich hier nicht langweilen will. Dennoch möchte ich sagen, das 2 Leute alles dafür taten, das ich niemals jemanden mehr Kennenlernen sollte. Doch irgendwann fiel mir das auf... Meine Frau ist mich oft am "drucken", das wir mit ihrer besten Freundin dort mal hinfahren, wo sich mein alter Freundeskreis wahrscheinlich noch trifft um die dort lächerlich zu machen. Sie sagt mir oft, das es ihr einfach scheissegal gewesen wäre, ob man ihr gegenüber gut oder schlecht von mir gesprochen hätte, Sie würde auf dumme Kommentare, um andere mies zu machen, absolut nichts geben, ihre Meinung selbst bilden - Doch ein großes Hobby sei es, solche, die Leute, insbesondere die, die ihr am Herzen liegen, schlechtmachen, "richtig leiden zu lassen".

Kleiner "Rache-Engel" - meine Süße :oops: :oops:

beim Ansehen = TV-Show auf der Couch genießen :p
Erstaunt im Sinne von, dass ich jemand aus dem TV kenne :D

Hallo,

Ich bin ein echter NERD sprich ich verbringe meine ganze Zeit im Labor oder Zuhause vor einem PC.
Und so kommt es das ich schon fast 30 bin und noch keine Freundin gehabt habe.

Das würde ich jetzt gerne ändern, es wird langsam Zeit *g*
Nur weiß ich nicht so recht wie ich das anstellen soll, meine privaten sozialen Fähigkeiten sind so zu sagen kaum existent. Und das ich mich in Menschenmassen über alle Masse unwohl fülle ist gewiss auch hinderlich. Aus sozialen Netzwerken wie facebook & co halte ich mich auch raus.

Also wollte ich mal fragen wie ich das am besten angehen sollte?

Ich suche langfristig nach einer festen Freundin,
wäre bis dahin aber auch an kurzfristigen Lösungen um erste sexuelle Erfahrungen zu sammeln interessiert.

LG
Owen

Melde dich doch bei Pro7 an!!!!!!

beim Ansehen = TV-Show auf der Couch genießen :p
Erstaunt im Sinne von, dass ich jemand aus dem TV kenne :D

Aaaaahso ;) Ja vermittelt schon einen "besonderen Touch" , wenn man - gerade auch noch hier - jemanden, den man kennt, im TV in einer Show sieht...

Meine Frau und ich sprechen auch immernoch häufig über das riesige Glück und diesen - ja noch größeren Zufall, dass wir und trafen... Sie sagt mir immer, das, wenn ich mich nicht getraut hätte, Sie in einem Nachtclub anzusprechen, Sie mich angesprochen hätte :oops:
Es war Magie irgendwie... oft haben sie und ich die gleichen Gedanken gleichzeitig - ohne Absprache. Heute Morgen wachten wir auf und meine Frau sagte mir, von einem Lied geträumt zu haben, das Sie schon lange nicht mehr gehört hätte. - Mir geht dieses Lied seit Samstag durch den Kopf, sagte ihr gegenüber davon aber nichts...

@5-5-5,
...bei pro7 anmelden? - Dies Videotext-Dating? Dann schon eher fb oderso... Ich finde Portale, wo jeder ein Profil hat, schon im vornherein viel über sich mitgibt, einfach besser. Wenn dann jemand schreibt, ist schonmal ein gewisses Interesse automatisch mit da.
Allgemein halte ich von "Massenchats", um Frauen zu treffen, wenig. Wie auch von diesen Discoanmachen wenn 1000 Leuts drumrumstehen. Heutzutage wird zwar alles "sooo cool" gesehen und die Offenheit propagiert - dennoch sind Flirts und erste Worte, die man mit einer Frau zwecks Näherem Kennenlernen wechselt nicht weniger intim als Unterwäsche. Wenn Drumherum Volk steht, einer guckt dumm, einer lacht blöd, dritte(r) zeigt, vierte(r) witzelt, 9te(r) feixt - keine Chance für den Beginn einer Liebe... Mag Leute geben, wo das funktioniert, aber ich mag eher Gespräche unter 4Augen oder 20 Fingern... Ebenso doof ist es, wenn entweder er direkt seine Freunde mitgeschleppt, oder Sie ihre "besten" Freundinnen... Es kommt einfach nichts zustande.
Profil öffentlich, Interessierte sehen es und können sofort einen Private-Chat eröffnen, der bei Sympathie angenommen und weitergeführt wird... Wenn dann das erste Treffen noch dem virtuellen Gefallen ebenso entspricht, kann man nach den ersten Malen Alleine auch mal mit Freunden und -oder Freundinnen kommen. - Nur mein Tip.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und der Dr. Leonard Hofstadter ist im verglich zu mir ein echter Playboy oder so............klingt wie ein Psychiater der alten Wiener Schule....Na wann ers nur ausholt der Zgonz.

[video=youtube_share;o-3j4-4N3Ng]http://youtu.be/o-3j4-4N3Ng[/video]

Hy Owen,

wollte mal nachfragen wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist? Gibts schon was neues??

LG
Linchen

...wollte auch schon fragen, wie es in der Zwischenzeit ergangen ist, aber Evelyn, bist mir zuvorgekommen ;) Unser Owen sitzt bestimmt schon Arm in Arm mit einer zärtlichen, süßen Maus vor dem TV und schmieden Wochenend-Pläne ;) Stimmt's, Owen?

Lass wieder von Dir hören... :)

Leider immer noch kein Erfolg,
war die letzten Wochen ziemlich ausgelastet mit einem Server Umzug und was dabei so alles anfällt.

Wie kann ich dieser neu angelegten Nerd gruppe beiträten? Diese neuen vBulletin versionen sind so unendlich überladen sich da durch ales durchzucklichen um die richtige Stelle zu finden ist echt eine Sisyphos Arbeit.

LG
Owen

Eigentlich ist ein Nerd nur ein Brillenträger, wenn die Fassung eine bestimmte Rahmenstärke nicht unterschreitet dann umso mehr :kopfklatsch:

Nerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Schwachkopf, Fachidiot) ist ein gesellschaftliches Stereotyp, das besonders für in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Am häufigsten sind Computerenthusiasten gemeint. Während der Begriff ursprünglich negativ, insbesondere im Sinne von sozialer Isolation, besetzt war, hat er sich in Internetcommunitys und unter Computerspielern und -freaks zu einer selbstironischen Eigenbezeichnung gewandelt.[1]

jetzt hätten wir mal eine Definition, dank Wikipedia :)

Jeder weiß was unter einem Nerd in der heutigen Zeit gemeint ist, jedoch denke ich nicht, dass eine TV Show das beste für so einen Typ Menschen ist. :roll:

Danke für die Definition, erstaunlich wie man gleichzeitig Schwachkopf und Fachidiot sein kann. Ich glaube die Definion zielt eher auf sehr junge Leute ab, Schüler oder Studenten.

Auf CNN wurde mal ein sog. "sexy Nerd" präsentiert. War einfach ein Model mit Brille auf. Einen überdurchschnittlichen IQ zu haben ist aber wirklich keine Kunst :hahaha:

Die Nerd-Brille ist für viele einfach nur ein must have, jedoch unter Nerd, einen "meistens" Computer-Freak dem es schwer fällt soziale Kontakte zu pflegen...

Ok also ein Nerd ist die Verniedlichung eines Psychopathen, der außer Programmieren nichts kann :hmm:
Ich glaub damit sind nur 14 bis 18-jährige gemeint, die tatsächlich Hausaufgaben machen ohne sich zu drücken.

Wie kommst du bitte auf Psychopathen???? :hmm: Ich glaube du hast noch keinen Nerd kennengelernt, sonst würdest nicht solche Aussagen machen!!
Aber jeder hat seine Meinung und ich lasse dir gerne deine ;)

Hallo,

Ich bin ein echter NERD sprich ich verbringe meine ganze Zeit im Labor oder Zuhause vor einem PC.
Und so kommt es das ich schon fast 30 bin und noch keine Freundin gehabt habe.

Das würde ich jetzt gerne ändern, es wird langsam Zeit *g*
Nur weiß ich nicht so recht wie ich das anstellen soll, meine privaten sozialen Fähigkeiten sind so zu sagen kaum existent. Und das ich mich in Menschenmassen über alle Masse unwohl fülle ist gewiss auch hinderlich. Aus sozialen Netzwerken wie facebook & co halte ich mich auch raus.

Also wollte ich mal fragen wie ich das am besten angehen sollte?

Ich suche langfristig nach einer festen Freundin,
wäre bis dahin aber auch an kurzfristigen Lösungen um erste sexuelle Erfahrungen zu sammeln interessiert.

LG
Owen
Carola wuerde sich anbieten wenn Du mal den Sack leermacen moechtest

Lg Frank und Carola

Ich glaube du hast noch keinen Nerd kennengelernt

Doch doch, in der Schule, das war interessant, weil der hat sich innerhalb von 1-2 Jahren völlig verändert.

Laut WIKI: "Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei sind sie mitunter sehr manipulativ, um ihre Ziele zu erreichen. Oft mangelt es Psychopathen an langfristigen Zielen, sie sind impulsiv und verantwortungslos.[1] Psychopathie geht mit antisozialen Verhaltensweisen einher"

Passt ja gut auf somanche Nerd-Definition.
Vielleicht noch etwas Autismus dazu?

Aber für mich bewegt sich ein Nerd eher unterhalb des 20j Geburtstages. Meiner Ansicht nach gibts keine (klassischen/typischen) Nerds die älter als 20 sind.

dann geh mal an die Informatikfakultät meiner Uni :)

da fand sogar mal die Begrüßung mit einem Prof bei einem Abgabegespräch auf klingonisch statt :D

Zurück
Oben