Wie als echter NERD eine Freundin finden???

Falsch. Das Portal hier ist nur für Leute, die gern Zeit verschwenden ;)

@chip: Wenn ich dir einen Tipp geben darf, vergiss das Real Life und versuche es mit Onlinedating. Ist viel effektiver, schneller, unkomplizierter.
Ohne Internet hätte ich nie im Leben gefühlte 30 Frauen getroffen.

Falsch. Das Portal hier ist nur für Leute, die gern Zeit verschwenden

Für Dich ist es Zeit verschwenden, für Andere ein netter Zeitvertreib, um sich mit Gleichgesinnten einfach auszutauschen.....

BTW: Was machst Du dann eigentlich hier??? :mauer:

Hallo,

Ich bin ein echter NERD sprich ich verbringe meine ganze Zeit im Labor oder Zuhause vor einem PC.
Und so kommt es das ich schon fast 30 bin und noch keine Freundin gehabt habe.

Das würde ich jetzt gerne ändern, es wird langsam Zeit *g*
Nur weiß ich nicht so recht wie ich das anstellen soll, meine privaten sozialen Fähigkeiten sind so zu sagen kaum existent. Und das ich mich in Menschenmassen über alle Masse unwohl fülle ist gewiss auch hinderlich. Aus sozialen Netzwerken wie facebook & co halte ich mich auch raus.

Also wollte ich mal fragen wie ich das am besten angehen sollte?

Ich suche langfristig nach einer festen Freundin,
wäre bis dahin aber auch an kurzfristigen Lösungen um erste sexuelle Erfahrungen zu sammeln interessiert.

LG
Owen

Über kurz oder lang wirst Du nicht umhinkommen, Dich unter Leute zu mischen. Gehe es langsam an, chatte mit einer und triff Dich zu zweit mit ihr. Wirst sehen, das ist eine ganz andere Welt als das Nerdigsein. ;)

Du selbst musst natürlich wissen, was Dir wichtiger ist. Anerkennung im Labor oder sonst wo finden oder Gefühle, die natürlich immer den bitteren Beigeschmack haben, dass Du extremst verletzt werden kannst. Aber ohne dieses Wagnis wirst Du niemals die schönsten Dinge der Welt erleben.

Du musst ja nicht gleich auf Teufel komm raus Dein Herz vor einer womöglichen Partnerin ausschütten, aber versuche mal, Dich mit dieser doch etwas ungewohnten Situation vertraut zu machen, indem Du einfach Du selbst bleibst und etwas, das Dein Herz trifft, einigermaßen zuzulassen. Erzähle ihr von Deinem Betätigungsfeld, verstell Dich nicht vor ihr. Dann nämlich wirkst Du authentisch und auch selbstsicher bzw. setzt Dich weniger selbst unter Druck.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das natürlich schwer fallen kann, etwas mit Muss voranzutreiben, doch ich bin mir sicher, dass auch ein Nerd mit Abstrichen - , die wir nun mal alle vornehmen müssen - das richtige Bit zum Byte findet. ;)

Insgeheim möchtest eigentlich nur zum Stich kommen und Zärtlichkeiten genießen können. :mrgreen: ..., die ja jeder irgendwie herbeisehnt... Eine gewisse Geborgenheit, in der man sich pudelwohl fühlt.

Das bloße Eindringen in eine Frau zählt bei Weitem nicht zu den größten Erlebnissen eines Mannes. Nach und nach kann der Geschlechtsakt mit dem vielfältigen Drumherum viel erfüllender sein. Dazu ist ein Öffnen Deiner selbst vonnöten und vor allem Vertrauen.

Nicht immer nur im Gewand eines Dr. Gordon Freemans mit Nerdbrille aufgehen, sondern auch beim gekonnten Verwöhnen einer Frau. ;)

Frauen wollen eine starke Persönlichkeit. Was glaubst, warum manche Glatzerte Erfolg bei Frauen haben... Die scheißen sich halt nix um ihr Aussehen, sondern reflektieren zu wenig über ihre eigene Person, könnte man jetzt sagen. :mrgreen:

Ernst: Du musst rausgehen. "Muss" klingt natürlich zwanghaft, aber erst, wenn der Leidensdruck zu groß wird, ändern sich die Menschen, hieß es einmal so schön und in allen Belangen vollkommend treffend auf einen einzigen Satz heruntergebrochen.

Wird Dein Wunsch nach Partnerschaft zu stark, wirst Du von selbst Maßnahmen ergreifen, um eine Verbesserung herzustellen.

Du bist jetzt 30. Schon mal einen Besuch im Bordell in Erwägung gezogen, damit Du diesem Druck entgehst? Das könnte zumindest ein Anfang sein.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, so wies aussieht hat sie was freundschaft+ mäßiges laufen ist sich aber dabei nicht sicher..

hmm, so wies aussieht hat sie was freundschaft+ mäßiges laufen ist sich aber dabei nicht sicher..

Keine Ahnung. Habe keine Beiträge gelesen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Im Endeffekt zählt für ihn das, was dabei rauskommt.

Nimmt er Freundschaft+ in Kauf, überwiegen dennoch dabei die positiven Aspekte im Zusammensein mit ihr. Bedeutet: Wenn er derzeit überwiegend schöne Erfahrungen mit einem Mädl macht, soll er das weiter tun.

Auf Dauer sicher keine Lösung, aber zur "Überbrückung".

Wir erinnern uns an einen Thread in diesem Forum: Zuerst kommt das Ich und danach lang nichts mehr. Auch wenn sich das wenige eingestehen wollen. Schlussendlich läuft es immer auf den eigenen Vorteil hinaus.

Keine Ahnung. Habe keine Beiträge gelesen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Im Endeffekt zählt für ihn das, was dabei rauskommt.

Nimmt er Freundschaft+ in Kauf, überwiegen dennoch dabei die positiven Aspekte im Zusammensein mit ihr. Bedeutet: Wenn er derzeit überwiegend schöne Erfahrungen mit einem Mädl macht, soll er das weiter tun.

Auf Dauer sicher keine Lösung, aber zur "Überbrückung".

Wir erinnern uns an einen Thread in diesem Forum: Zuerst kommt das Ich und danach lang nichts mehr. Auch wenn sich das wenige eingestehen wollen. Schlussendlich läuft es immer auf den eigenen Vorteil hinaus.

Mein Beitrag war auf mein Problem von 3-4 Seiten vorher bezogen :)

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, vergiss das Real Life und versuche es mit Onlinedating. Ist viel effektiver, schneller, unkomplizierter.

Online dating, was für Seiten wäre da empfehlenswert?

Vielleicht ist bei mir das ganze auch erblich bedingt^^

Mein Opa hat seine erste Freundin geheiratet, mein Vater und meine beiden Onkel auch und alle immer noch zusammen :D
Die waren auch noch bis mitte 20 alle solo :)
Seid also vorsichtig wenn ihr euch mit mir trefft :p

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, vergiss das Real Life und versuche es mit Onlinedating. Ist viel effektiver, schneller, unkomplizierter.
mit wie vielen von denen passierte mehr als ein date? mit wie vielen entwickelte sich etwas ernsthaftes :hmm:

Ich geh zwar nicht davon aus, dass du was ernsthaftes suchst, aber einbilden brauchst da net wirklich was drauf :winke:

wenn das hier verschwendete zeit is, warum triffst du dich nicht mit deinen haremsfrauen und geniesst die tolle zeit als onlinedatingprinzessin? :lalala:

Das Forum alleinerziehender Mütter.

Nur alleinerziehende Mütter sind also schüchterne Personen und sitzen alleine, und jede junge Frau ohne Kind und Partner ist in Discos/Nachtclubs usw. anzutreffen... Soso...
OT: Und selbst das würde mich nicht abschrecken: Lieber eine hübsche Maus kennenlernen, die charakterlich O.K. ist und ein Kind aus Vorehe hat, als eine "ohne Fam" die sich dann als die letzte hinterfotzige Discoschlampe herausstellt.

...mit wie vielen von denen passierte mehr als ein date? mit wie vielen entwickelte sich etwas ernsthaftes :hmm:

...und bei wievielen "reellen Dates" bleibt es beim "ersten und letzten Date" dabei? Sicherlich nicht wenige... Wo im reellen Leben Jemanden kennenlernen? Vielleicht gelingt Euch Frauen das ja im unäquivalenten Verhältnis zum Erfolg von Männern, bei Frauen... Männer laufen meist mit "nem Dicken" rum, und fallen dann aufs Gesicht, wenn sie die Abfuhr bekommen. Während Frauen es einfacher haben. Vielleicht liegt Deine Meinung auch darin begründet, weil Du selbst vermutlich hübsch bist und Du die "große Auswahl" hast. Aber ein schüchterner Mensch wie Owen, so schätze ich ihn einfach ein, der hat NICHT die große Auswahl, weil sich heutzutage jeder einen herzlichen Scheiß drum schert, weiter als - nur das Äußere - sehen zu wollen. Bei einem Menschen wie Owen sieht die Angebetete/Auserkorene: "Schüchtern-weckt nicht den Eindruck, das er mich beschützen kann..." - Das Owen aber vielleicht aufgrund von Intelligenz und sehr großem Fachwissen ein SEHR guter Beschützer der Familie wäre, dafür reicht die "Weitsicht" der meisten Frauen die ich so im Leben vor meiner Frau sah, leider nicht. Sorry, wollte Dich nicht angreifen :zweisam:, aber ich sage diese Worte jedem, der zweifelt, in irl bessere Chancen zu haben. Es ist nicht (mehr) so.

Online dating, was für Seiten wäre da empfehlenswert?

Guck mal unter "OnlineDating" als Stichwort in google, Owen. Sowas wie 'FriendScout24' & 'Neu.tld' & 'Single.tld' - wobei '.tld' als Platzhalter für Dein Land zu verstehen wäre. Also Österreich = at zu ersetzen. Oder suche unter "SingleBoerse". Fast jeder Online-Freemailer (gmx freenet usw.) hat mittlerweile eine Dating-Platform. Ich würde nur raten, bei den größeren zu bleiben, weil zum einen mehr Frauen dort anzutreffen sind, zum anderen um Scharlatanerie vorzubeugen. Manche Platformen sind - ja - leider kostenpflichtig. Daher: Lies Dir die AGB's durch! Noch ein kleinerer Vorteil ist es, das akkurate Tauschbörsenbetreiber sehr an dem guten Verhalten und - noch mehr an Fehlverhalten - von Usern interessiert sind. Also wenn Jemand einen Anderen (Frau Mann Mann Frau und gleichgeschlechtlich) kennenlernt, dieser aber offensichtlich auf 'bunte Verarsche - und so viel wie nur geht' aus ist, hat ein kurzes Abonnement/Vergnügen dort. Ich wünschte, ich könnt Dir "mail.ru" oder "gdate.ru" anbieten - Beide riesig, gut und kostenlos. Aber zumindest auf mail.ru brauchst russische Sprachkenntnisse.
gdate.ru - da sind genug, die deutsch schon gut können, und in D/Österreich/Schweiz usw. leben, vertreten.

Und mach Dir nichts draus, wenn nicht die erste oder zweite, die Du virtuell triffst, "Deine" wird. "Deine" kann nur EINE Frau sein. Und sie wird es Dich merken lassen, ob sie Deine sein will. Nämlich DANN, wenn sie zu Dir hält. Der ist es gar interessant, wenn Du ihr von Technik erzählst, worin sie sich nicht auskennen mag, aber dennoch zuhört, weil DU es bist, der ihr erzählt!
Trotzdem: erzähle von Dir, aber nicht alles auf einmal: LANGSAM und bleibe interessant, nicht "das Pulver zu schnell verschießen"! Verliebe Dich nicht zu schnell. (Ist leichter gesagt, als getan, ich weiß es...)

Du findest sie schon :) Jeder findet seine Partnerin und Jede ihren Partner!. Lieber später und es ist etwas 'festes', als vorschnell und "die großen Enttäuschungen erleben"!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben