wie baut man verlorene gefühle wieder auf, tipps von frauen

Beratungsresistenz ist weit verbreitet. Erlebe ich im beruflichen Alltag ständig. :)

Natürlich darf er hier um Rat fragen, keiner von uns hat Anspruch darauf, daß er diesen Rat gleich oder später auch annimmt. Und zerstören wird er sich selbst auch nicht, nur eben seinen Liebeskummer ausstehen. Haben andere vor ihm geschafft, wird er auch schaffen. s'braucht halt alles seine Zeit, und Aufbegehren gehört nun mal dazu.

ja weiß ja was du meinst, aber wen er auf unsere Bemühungen nicht eingeht dann verstehe ich auch nicht was er hier eigentlich zur frage bringen will ...
Es kommt ja so rüber als wolle er das ja das sie mit ihm spielt :D ach egal ich misch mich nur ungerne bei anderen ein :D
Ja es gibt sehr viele Menschen die das durchmachen und er wird das auch schaffen :) drücke ihn auf jeden Fall die Daumen :D

wie baut man verlorene gefühle wieder auf,

Liebe fragt nicht, ob und wann sie kommen darf.
Sie fragt aber auch nicht, ob und wann sie gehen darf.
Irgendwann wird man munter, und merkt, dass sie sich verabschiedet hat, ohne Lebewohl zu sagen....

Beratungsresistenz ist weit verbreitet. Erlebe ich im beruflichen Alltag ständig. :)

Muß man nicht so eng sehen, ist doch ganz menschlich. Zeigt doch nur, daß sich jemand mit etwas überhaupt auseinandersetzt. Die besten Ratschläge hab ich oft erst Jahre später als gut und richtig erkannt - ich seh's sozusagen als Kapitaleinlage mit Option auf Zinsertrag irgendwann. :mrgreen:

Liebe fragt nicht, ob und wann sie kommen darf.
Sie fragt aber auch nicht, ob und wann sie gehen darf.
Irgendwann wird man munter, und merkt, dass sie sich verabschiedet hat, ohne Lebewohl zu sagen....
die liebe war ja da also kann sie net gleich wieder ab hauen finde ich halt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die gefühle nicht da sind, bzw. nimmer da sind, hast ein problem befürcht ich... :roll: und je mehr du versuchst, da nachzuhelfen, desto schwieriger wirds... sowas is da oder eben nicht... :roll:

was soll ich dann deiner meinug machen nicht nach laufen ok, aber wir treffen uns v nächsten sa

was soll ich dann deiner meinug machen nicht nach laufen ok, aber wir treffen uns v nächsten sa

Nein, du willst die Wahrheit gar nicht hören! Du willst das glauben, was DU glauben willst.
OK, dann treffe dich mit ihr und leide dahin.
Ich, an deiner Stelle, würde mich eher rar machen, ihr nicht nachlaufen. Nur so macht sich ein Mann interessant. Anders eher peinlich!

Ähm, mit welchem Ziel????????????????
Gefühle sind da oder nicht (mehr) da! Die kann man nicht erzwingen, finde dich damit ab, auch wenns dir weh tun mag-es hilft nichts!

die liebe war ja da also kann sie net gleich wieder ab hauen finde ich halt

Vergiß es, Frauen stehen ned auf Jammerer die's ihnen die Ohren vollrotzen. Je mehrst ihr nachläufst desto mehr gehst ihr am Arsch. Sie sieht dich nimma als Mann sondern grad mal als Lulu ... ;)

Leg dir gleich mal eines der wichtigsten Lebensmottos zu: wer dich ned will hat dich ned verdient!

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut, aber... dieser "sich-rar-machen" Tipp ist doch auch völlig beknackt. So wie jeder Tipp, bei dem Man:down: sich völlig verstellen muss. Wenn er seine Verliebtheit und seine Gefühle gern zeigt, dann soll er das doch machen. Wenn die Angebetete nicht darauf steht, ist es auch nicht die richtige für ihn. Oder soll er sich bis an sein Lebensende verstellen und immer "in Angst" leben, dass sie ihn verlässt, wenn sie mitbekommt, wie er wirklich ist!?

Also aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es direkt nach einem Schlussstrich (ich hasse neue deutsche Rechtschreibung - sieht beschissen aus) ihrerseits, nichts geben wird, was Du tun kannst, um sie auf direktem Weg zurück zu kriegen. Offensichtlich hat sich in Eurer Beziehung was verändert, Sie hat sich verändert, Du hast Dich verändert. Wenn Du Dir wirklich so viele Gedanken über diese Sache machen willst, dann fang als erstes an, in Dich zu gehen und darüber nachzudenken, wie Du Dich verändert hast - von knapp vor der Beziehung zu jetzt. Und dann fang an, wieder an Dir zu arbeiten, damit Du wieder so wirst, wie knapp vor der Beziehung - offensichtlich hatte sie das ja angesprochen und das, wozu Du geworden bist, eben nicht mehr.
In der Regel ist so ein Selbstfindungsprozess langwieriger (6 Monate können da auch schon mal vergehen) - vor allem vermeide in dieser Zeit zu viel Kontakt zu ihr zu haben (maximal einmal im Monat eine kurze E-Mail, nach dem Motto: Hallo, wie geht's, was gibt's neues, bei mir alles paletti...., kein Treffen, keine Telefonate - dient einerseits dem Selbstschutz und sollte es Dir dreckig gehen, braucht Sie das nicht zu wissen.....).
Vor allem rate ich Dir, arbeite an Dir, nicht um sie zurück zu kriegen - mach es für Dich selbst. Denn mal ehrlich, magst Du Dich, so wie und in dem Zustand, in dem Du gerade bist? Wahrscheinlich nicht - wie soll Dich dann jemand anderer mögen.
Wenn Du so bist, wie Du Dich selbst magst, hast Du automatisch auch ein anderes auftreten - dann kommt alles so, wie es kommen muss - besser mit einer anderen.

leider kapiert er das nicht....es ist traurig das sie schluss macht keine frage aber sie hat mir gestern gesagt das du vieles zerstört hast durch streit und vorwürfe...jeder mensch würde davon rennen wenn du ihm dauernd was vorwürfst und streitest egal wegen was
sie wird sich mit dir einmal noch treffen das sie dir deine sachen zurück gibt und danach nicht mehr..
kapier das endlich und tu net die ganze zeit herum wie ein kleinkind
es hätte nicht sein sollen.....passiert heutzutage fast jeden mal....

Dann solltest Du ihr vielleicht sagen, dass sie es ihm noch mal ganz deutlich machen soll. Damit macht sie es einfacher für ihn.

hat sie ihm eh schon gesagt aber er will es nicht wahr haben....ich kann nicht mehr tun ausser ihm sagen und für ihm da sein

sie hat gesagt ich soll mir nix erwarten aber wir können uns treffen

Und war erwartest du von den Treffen? Du quälst dich, wirst - wenn vielleicht auch nicht bewusst - baggern und drängen und jedes Wort auf die Waagschale werfen. Dann werden nach dem Treffen die Gedanken im Kopf Amok laufen, es wird gedeutet, gehofft, interpretiert, so dass du nicht einmal schlafen kannst.

Lass es. Du wirst dich zum Vollhorst machen, sie nerven, und auch nichts retten können. Sag ihr, dass du sie liebst, aber der nächste Schritt an ihr liegen würde - solange du die Gefühle noch hast. Aber nimm nicht solche Almosen, die dich nur quälen.

Comran

danke comran,das sag ich auch schon die ganze zeit aber......mit der zeit hoff ich sehr das er versteht und einsieht...das wünsch ich mir als sein kumpel

Zurück
Oben