wie frivol darf eine frau sich öffentlich zeigen

Halterlose Strümpfe finde ich frivol ordinär.
Einen schönen String unter einem Sommerkleid oder einer Jeans hingegen sehr sexy.

Ich bin überrascht. Ich trage - bis auf wenige Ausnahmen - im Alltag fast ausschließlich halterlose Strümpfe. Das heißt, im Berufsalltag ebenso, wie im privaten Umfeld. Mal gemustert und auffälliger, mal hauchzart und edel, mal hochtransparent und dezent, mal mit Spitze, mal mit glattem Saum, unter Röcken, unter Hosen/Jeans, unter allem, sofern es der Temperatur und dem gewünschten Style entspricht. Davon abgesehen, dass es für einen Außenstehenden (also in besagter Öffentlichkeit) nicht zu erkennen ist, ob es sich um eine Strumpfhose, oder Strümpfe handelt, wäre ich beim besten Willen noch nicht auf die Idee gekommen, das als frivol oder gar ordinär einzustufen.
 
Eine Frau "darf" sich so frivol zeigen, dass sie das berühmte "öffentliche Ärgernis" nicht erregt. Diesbezüglich gibt es allerdings sowohl einen gewissen Ermessensspielraum als auch kulturelle Unterschiede.
Auffällig ist auch, dass diesbezüglich die Toleranzschwelle sich rasch verändert - einmal in die eine und dann wieder in die andere Richtung
Unbeschadet dessen stellt sich für jede Frau die Frage, mit welchem Outfit sie sich (in welcher Umgebung und zu welchem Anlass) wohl fühlt.
Edit: Grammatikfehler korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überrascht. Ich trage - bis auf wenige Ausnahmen - im Alltag fast ausschließlich halterlose Strümpfe. Das heißt, im Berufsalltag ebenso, wie im privaten Umfeld. Mal gemustert und auffälliger, mal hauchzart und edel, mal hochtransparent und dezent... mal mit Spitze, mal mit glattem Saum, unter Röcken, unter Hosen/Jeans, unter allem, sofern es der Temperatur und dem gewünschten Style entspricht. Davon abgesehen, dass es für einen Außenstehenden (also in besagter Öffentlichkeit) nicht zu erkennen ist, ob es sich um eine Strumpfhose, oder Strümpfe handelt, wäre ich beim besten Willen noch nicht auf die Idee gekommen, das als frivol oder gar ordinär einzustufen.
In diesem Zusammenhang gebe ich Dir recht.
Ich habe mich ungeschickt ausgedrückt.
 
das einzige was da unnötig ist bist du

Warum denn gleich beleidigend werden?

Es ist eine Tatsache, dass der BMI nichts über die Optik aussagt. Alle Sportler, die mit Kraft zu tun haben, sind laut BMI nicht gesund.
Ich bin aber relativ überzeugt, dass die meisten Mädels diese Männer recht ansehlich finden.

Ich kann sogar ein Beispiel nennen:
Mycal Kendricks, Linebacker.
BMI: 34, also Adipositas Stufe 1, Grad 2...

Echt ein fetter Kerl...
Also Mädels, ran an die Tasten, dass er sich bitte bekleiden soll.
Anhang anzeigen 8431661
 
also mich freut es immer frau frivol zu sehen
ob das ohne bh ohne slip oder in reizvollem outfit ist ist alles einen oder mehrere blicke wert.... ob es mir gefällt rein optisch ist eine andere frage aber hinschauen tu ich gern weil es eben auch meine phantasie anregt

hier gibt es eine frau die in nylons und longshirt fahrrad fährt und da sie inkontinent ist ne windel an hat und das darf jeder wohl sehen......
 
hallo zusammen mich würde eure meinung dazu interessieren wie frivol u zeigefreudig darf eine frau im alltag sich zeigen
Bis zur rechtlichen Grenze von Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Alles was nicht darunter fällt ist (gesetzlich) erlaubt. Die Grenzen Guten Geschmacks wiederum sind individuell.
 
Ich hatte eine Mitarbeiterin, die konnte das perfekt... Ohne nuttig auszusehen. Jeder redet von Halterlosen, was ist daran so frivol? Ja, es sind nur eure Gedanken, denn hat sie einen langen Rock drüber, ist es egal...

Die besagte Mitarbeiterin hatte immer Kleidung in einer Länge an, wo jeder neugierig wird, aber nie (leider nie) was zu sehen war.

Das ist sexy...
 
ich frage mich was am wohl der gesellschaft kaput geht wenn eine frau was zeigt-----

Man sollte nicht ignorant sein für gesellschaftliche Normen und Werte.

Auch, wenn man sie als Individuum überwunden hat, bedeutet es nicht, dass man tun kann was man will.
Gerade dann, wenn man sich in der Gesellschaft rumtreibt.
 
Zurück
Oben