wie frivol darf eine frau sich öffentlich zeigen

ich frage mich was am wohl der gesellschaft kaput geht wenn eine frau was zeigt-----
unterschiedliche Orte und Gegebenheiten erfordern unterschiedliche kleidungsgepflogenheiten. weil ich am Strand im fkk Bereich nackt bin, heisst das noch lange nicht, dass ich im Restaurant beim gegenüber den nackten Busen sehen möchte.
 
...wer eben gerade erziehungsberechtigt ist... :)

Lange Zeit waren das Männer.
Drum übergab der Vater oder erziehungsberechtigte Mann, die Frau auch dem Bräutigam. :D
...es wird schon einige gegeben haben, die froh waren die Verantwortung gleich mit weiter reichen zu können...:)
 
Also das Thema allgemein gesehen ist schon durchaus interessant.
Die Fragestellung jedoch ist schon merkwürdig, was "darf" die Frau und was nicht. SCHLIMM SCHLIMM.
Ist sowas heutzutage angebracht und notwendig?
 
Und ich finde es eher Interessant sich vorzustellen was eine Frau unter dem Rock, Kleid etc. anhat ist für mich persönlich reizvoller als einfach mal ein sagen wir mal "billiges Outfit" zu sehen. Was natürlich nicht unsexy ist aber der Reiz ist bei ersterem einfach höher für mich.
 
wie frivol u zeigefreudig darf eine frau im alltag sich zeigen
Da gibt es Grenzen von Gesetz wegen.
Was darunter machbar ist, muss jede Frau selbst entscheiden.
Denke aber das die Akzeptanz für ein sehr frivoles Outfit im Alltag nicht hoch sein wird.
Beim Billa wirst sicher keine Komplimente bekommen, sondern eher verärgerte Blicke, und Missgunst, wenn du halb-nackt im super-knappen "Nutten-Outfit" an der Wurst-Teke stehst....
 
Die Fragestellung jedoch ist schon merkwürdig, was "darf" die Frau und was nicht. SCHLIMM SCHLIMM.
Ist sowas heutzutage angebracht und notwendig?

Finde ich gar nicht unangebracht oder nicht notwendig.
Der einzige Punkt, der mMn zu ergänzen ist: "gilt auch für Männer"
So finde ich es zB für Männer wie Frauen unangebracht, vor Kindern zu "zeigefreudig" zu sein.
Und ja, eine diesbezügliche Regelung finde ich (mehr als) notwendig und keinesfalls "schlimm, schlimm"
 
Solche Typen schubse ich dann gerne mal vom Stuhl und sage ihm dann, dass er selbst schuld ist, wenn er mir im Weg sitzt...

(kein Scherz, habe ich mal gemacht, aber was hätte er groß machen sollen, gegen einen Linebacker... der zufällig auch die halbe Mannschaft mithatte... 😝)
Oh welch glorreicher Held. Hast tatsächlich herausgefunden, dass Du einem Depperl körperlich überlegen bist, zur Sicherheit warst Du nicht allein (sonst wären Deine Eier vielleicht eh schon geschrumpft) und mit Gewalt gearbeitet. Da kann jeder Ritter in weisser Rüstung nur mehr einen Kniefall machen, ist ja schon verwegener als Don Quichote.
 
Finde ich gar nicht unangebracht oder nicht notwendig.
Der einzige Punkt, der mMn zu ergänzen ist: "gilt auch für Männer"
So finde ich es zB für Männer wie Frauen unangebracht, vor Kindern zu "zeigefreudig" zu sein.
Und ja, eine diesbezügliche Regelung finde ich (mehr als) notwendig und keinesfalls "schlimm, schlimm"

Ich bezweifle dass es die Frau Lesbin hier im Kontext des gesetzlichen Rahmen's gesehen hat sondern sich auf den Reiz bezieht. Deshalb schlimm schlimm 😉
Aber ja ich gebe dir Recht, wenn man es pauschal für beide Geschlechter betrachtet ist es absolut OK.
 
Ich bin der Meinung, jeder Frau aber auch jeder Mann hat das Recht sich so zu Kleiden wie sie/er will.

Es gibt aber auch Grenzen die gelten sollten, auch wenn es oft ein schmaler Grat ist.

Ich würde da nochmals unterscheiden zwischen beruflich und privat.
Im privaten kann jeder tun und lassen was er will, so lange keine Gesetze verletzt werden.

Im Berufsleben würde ich nochmals unterscheiden zwischen Kundenkontakt und ohne Kundenkontakt. Und im Berufsleben sollte es nicht ins Nuttige abrutschen.

Ich persönlich habe eine voyeuristische Ader und sehe gerne eine Frau die etwas freizügiger angezogen ist. Aber deswegen ist die andere Person nicht gleich Freiwild.

Das ganze hat viele Facetten, jeder sollte für sich entscheiden wie er sich anziehen möchte aber jedenfalls an die Situation angepasst.

Und denen die es nicht gefällt sollen einfach wegsehen und fertig.
 
Zurück
Oben