Wie " gut" sollte man sich selbst kennen um eine feste Beziehung einzugehen.

"Der Mensch wird am Du zum Ich" ... lautet einer der bekanntesten Sätze von Martin Buber, Philosoph.

Das "Ich" das ich heute kenne, ist mir in seiner zukünftigen Form doch noch völlig unbekannt - Beziehungen verändern immer. Und - es gibt keine Nicht-Beziehung. Wir treten immer in Beziehung, vor allem auch in unseren (Partnerschafts-)Beziehungen...

So gut kann ich mich gar nicht kennen - dass mich andere nicht anders kennen. Und wenn ich aus solch einer Situation eine Liebesbeziehung "verweigere" ... verweigere ich mich doch meiner eigenen möglichen Zukunft und Entwicklungsmöglichkeiten?!

Aber es stimmt natürlich für unsere derzeitige psychosoziale Grundstimmung, die von Hedonismus und Promiskuitiät sowie von Ego und Narzissmus geprägt ist, dass man die eigene Position "ich bin wie ich bin" als Entscheidungsgrundlage dafür nimmt, Menschen die irgendwie unpassend erscheinen, als Partner abzulehnen.

Offenbar ist die Auswahl groß genug, damit man sich das leisten kann.

da darfst du dich mal selber an der Hakennase nehmen :D

Was war falsch an dem, das ich geschrieben habe, dass Dich dazu bringt mich beleidigen zu wollen, wo´s ansich nix gibt?
Warum soll ich mich selbst an der Nase nehmen, was meinst Du bezugnehmend und nicht platt beleidigend?
Dein Post ist für Männer und Frauen gleichermaßen zwar frustriert und hasserfüllt, aber inhaltlich nicht verständlich.

:rofl:...typisch Frau...

Mmmhhh…..
Traurig, dass Du keine Antworten geben kannst, sondern eher nur Müll abladen - den Du scheinbar zu Hauf gebunkert hast. :(
Sehr traurig.

Ich sag jetzt ganz sicher nicht typisch Mann, denn ich kenne sehr viele großartige und wundervolle Männer.

Ich sage:
Typisch @Mitglied #472908

Nicht gern, nicht böse, nicht abwertend, es ist ganz einfach traurig, dass Du so artikulieren und scheinbar empfinden musst, denn so bis Du zu 100% kein Glückspilz weder für Dich noch für sonst ein menschliches Wesen. :(

runter vom Gas und tu ned herumspinnen , das verdirbt dir nur die Laune schnuggsi

Ja sag einmal, kennen wir uns, ich denke nicht?
Wenn dem so ist, wäre es doch dumm und übergriffig was Du schreibst noch dazu, mmmhhh?
Welches Gas, das brauchts bei Dir nicht.

Also komm schon, lass die Floskeln und die Beleidigungen, mach Dich nicht kleiner als Du bist.
Erzähl uns einfach, weshalb du dermaßen gekränkt und getroffen bist.
Dein Hampeln, Strampln und Statements die ohne Bezug und die nicht mal beleidigend sondern nur ärmlich kommen, müssen doch einen Grund haben.
Schau, da ist wer, der ist tatsächlich bereit, sogar mit Dir zu reden. Das ist ansich fein. Wenn Du dessen fähig bist, versuch´s doch mal.

Du hattest echt eine Chance auf Aufmerksamkeit und Verständnis. ;)
Deine Sprachlosigkeit respektiere ich und wünsche Dir auf Deinem verzweifelten Weg, den Frust und die Garstigkeit, in der Du Dich wohl fühlst.
Jedem das Seine auch Dir.
Sag einmal.
Was ist heute für ein Tag?
Das war nicht Thema, Küsschen.

Was ist heute für ein Tag?

Ich hätte gern gewusst, was da schief gelaufen sein muss, damit so ein Mensch übrig bleibt.
Scheinbar hat ihn das Thema ja gereizt, das seltsame Verhalten hat er schon länger.
Sorry.

Vielleicht ist er immer schon so und es lag gar nicht an der Selbsterkenntnis oder Beziehung, sondern an der Mama. :(

Ich hätte gern gewusst, was da schief gelaufen sein muss, damit so ein Mensch übrig bleibt.
Scheinbar hat ihn das Thema ja gereizt, das seltsame Verhalten hat er schon länger.
Sorry.

Vielleicht ist er immer schon so und es lag gar nicht an der Selbsterkenntnis oder Beziehung, sondern an der Mama. :(
Oder vielleicht war er einfach immer schon ein Popsch. Soll’s auch geben :lol:

Sorry.

Jo eh. Wird wohl irgendwo sein der Haken, lassen wirs einfach bei ihm....

Ganz ehrlich, meine Damen @Mitglied #247512 @Mitglied #517901 ihr zerbrecht euch die Köpfe über Belangloses.
Weils wurscht ist, wie er ist....
Weils wurscht ist, warum er ist wie er ist.
Weils wurscht ist, was ihm passiert ist.

Manche Dinge sind einfach und manche Menschen sind einfach. Ihr braucht eindeutig mehr Wurschtigkeit im Forumsleben. :)

Zurück
Oben