- Reaktionen
- 12.964
- Checks
- 31
Wie wo was ??? Lockdown =???? gestern noch mit X kumpels Garagen Party gemacht hab glaubt der is schau vorbei weil da Bier lieferant auch schon wieder unterwegs ist .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Im September, jeder der rechnen kann, konnte sich damals schon die Zahlen für Dezember ausrechnen. Dann hätt man sich viel (auch finanziell) erspart.Ich bin auch für die Wahrheit, auf jeden Fall. Allerdings, wenn die Wahrheit gewesen wäre, wir wollen es abdrehen bevor es richtig begonnen hat, hätte man bereits ab Dezember etwas unternehmen müssen...
Die einfache Antwort - Nein.
Aber es ist definitiv eine interessante rechtliche Fragestellung, bei welcher man tief in manche Pro- und Kontra Argumente einsteigen könnte. Aber in der Praxis würde das im besten Fall erst lange nach Corona ausjudiziert sein, und nach meiner Einschätzung nicht erfolgreich.
Dezember 2019Im September, jeder der rechnen kann, konnte sich damals schon die Zahlen für Dezember ausrechnen. Dann hätt man sich viel (auch finanziell) erspart.
Es ist ja auch Beherbergung von Touristen verboten, auch wenn ein Ausflug als solcher nicht illegal ist. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen zwischen unbedingt notwendigen Dingen (Beherbergung von z.b. Monteuren im Aussendienst, oder Geschäftsreisenden) und zum Zwecke des Vergnügens (Tourismus und private Treffen). Wie überall gibts dann auch da Härtefälle und Sachen, die eigentlich unlogisch sind, das wird sich nicht vermeiden lassen, überhaupt wenn man sowas relativ schnell beschliessen muss.Ok, hab ich nicht anders erwartet (leider). Aber gleich noch ein Gedanke: ist das Verbot, ein Beherbergungsangebot für solche Art der Treffen zu nutzen, nicht irgendwie grundrechtswidrig (auch in Abwägung zu den anderen Ausnahmen)? Wie gessgt, immer im Lichte davon, dass Treffen mit engen Bezugspersonen ja absolut legal sind.
Ich meinte Dezember 2019...Im September, jeder der rechnen kann, konnte sich damals schon die Zahlen für Dezember ausrechnen. Dann hätt man sich viel (auch finanziell) erspart.
Ich meinte Dezember 2019...
es hat einfach niemanden interessiert, weil's eh so weit weg war.da hat man aber wirklich noch kaum was gewusst, ausser dass sich da irgendwas ungutes zusammenbraut.
Die Chinesen haben ja auch nicht alles gleich an die grosse Glocke gehängt, bzw das was man erfahren, hat hat ja net unbedingt wahr sein müssen.es hat einfach niemanden interessiert, weil's eh so weit weg war.
ja stimmt, jetzt mit den Antikörpertests hat sich ja ein ganz anderes Bild gezeigt (wie viele mehr tatsächlich betroffen waren).Die Chinesen haben ja auch nicht alles gleich an die grosse Glocke gehängt, bzw das was man erfahren, hat hat ja net unbedingt wahr sein müssen.
Es ist ja auch Beherbergung von Touristen verboten, auch wenn ein Ausflug als solcher nicht illegal ist. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen zwischen unbedingt notwendigen Dingen (Beherbergung von z.b. Monteuren im Aussendienst, oder Geschäftsreisenden) und zum Zwecke des Vergnügens (Tourismus und private Treffen). Wie überall gibts dann auch da Härtefälle und Sachen, die eigentlich unlogisch sind, das wird sich nicht vermeiden lassen, überhaupt wenn man sowas relativ schnell beschliessen muss.
Spätestens aber beim zwischenmenschlichen Kontakt mit Bezugspersonen sind wir mitten in den Grundrechten.
Ganz gratis wird's wohl nicht gehen. Aber ab 70€ bist in Wien wohl dabei.... fallt mir ganz sicher eine Lösung ein.
nun tatsache ist das mutierte viren bwiesener masen immer agresiever,ansteckender werden,man kann sich testen lassen an diesem tag vierenfrei,ein kleiner fehler,ev leichtsinn und schon ist man angesteckt,selbs virologen wissen bis dato nicht wieviele mutationen es gibt,was pasiert wenn diese sich vermischen,nun ich bin 65 muste mich nach einem unfall ,genickbruch,ins leben zurück kämpfen alles neu lernen,nun die coronaverweigerer sollten sich videos ansehen wo sich corona überlebende wochenlang in einer reha wieder bewegen,gehen lernen müssen,da die krankheit und heilung jeden tropfen kraft aus ihrem körper gesaugt hat,sie binnen 2 oder 3 wochen 20kg oder mehr verloren haben,darum versteh ich nicht warum man das risiko überhaupt eingeht sich mit fremden zutreffen und sich vieleicht ansteckt dami ev auch unwissentlich ganze familie,kann nur sagen finger weg vom fremdficken
Und, wenn ich schon dieses Grundrecht dringend in Anspruch nehmen will, fallt mir ganz sicher eine Lösung ein.
Wie sieht diese Lösung aus? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Ganz gratis wird's wohl nicht gehen. Aber ab 70€ bist in Wien wohl dabei.
ich hab dir zum Thema gestern a PN geschrieben???
Du wirst verstehen, dass ich nicht meine Adressen weitergebe... auch wenn ich derzeit keinen Gebrauch davon mache..... es gibt jedenfalls Möglichkeiten, die in den dir verlinkten Threads erwähnt wurden.Da war leider nichts brauchbares dabei.
da hat man aber wirklich noch kaum was gewusst, ausser dass sich da irgendwas ungutes zusammenbraut.
es hat einfach niemanden interessiert, weil's eh so weit weg war.