Die Maßnahmen können das Infektionsgeschehen verlagsamen.
Nur einmal laut nachgedacht. Ich weiß schon worauf Du hinaus willst.
Irgendwie irgendwo, passt für mich da etwas nicht zusammen.
Aber du kannst einen schweren Verlauf nicht DIREKT durch Maßnahmen verhindern. Du kannst die Viren nicht einkesseln/wegsperren.
Ich kann einen schweren Verlauf nicht verhindern, da simma beisammen.
Aber, wenn die Maßnahmen dazu führen, dass sich weniger Menschen mit dem Virus infizieren, dann würde das doch gleichzeitig auch zu weniger Menschen mit schweren Verläufen führen, oder etwa nicht?
Wenn sich der Großteil der Bevölkerung aus dem Infektionsgeschehen rausnimmt, mittels bekannter Maßnahmen, dann kessle ich das Virus natürlich im Grunde auch ein.
Nämlich in einen sehr kleinen Teil der Bevölkerung.
Wenn die Inzidenz mal, sagen wir bei 50 ist, nehm ich die Infizierten mittels Testungen so weit als möglich aus dem Spiel, indem sie zeitnah erkannt und in Quarantäne gehalten werden. Und zwar so lange, bis zwei Testungen im Abstand von einigen Tagen negativ sind.
Was ist das anderes, als etwas wegsperren?
Der Punkt ist, der wirklich funktionierende Weg wäre gewesen von Anfang an klar zu sagen. Meine Damen und Herren, der einzige Weg dieses Virus wirklich unter Kontrolle zu bekommen ist, es schlicht und ergreifend auszurotten, indem man ihm den Nährboden entzieht.
Wir haben das Bundesheer, wir haben das Rote Kreuz, wir haben die Feuerwehr.
Vorbereitungszeit zwei Monate und dann nehmen wir ausnahmslos ALLE aus dem Spiel.
Mitarbeiter aller wirklich Systemrelevanten berufe werden vorher gestaffelt in Quarantâne geschickt, Energieversorger einkaseriert, im gesamten Europäischen Wirtschaftsraum.
Zumindest bis der letzte Positive Patient die Klinik verlassen hat. Kein Grenzverkehr, Waren werden an der Grenze Kontaktlos übernommen, due gesamte Logistig reduziert auf Lebensmitt, medizinische Produkte.
Und anschließend bleibt die Europäische Außengrenze dicht bis wir es hinter uns haben.
Stell Dir vor, was dann los gewesen wäre.
Dafür hätte man die Wahrheit gesagt.