Wie hält Ihr es derzeit mit persönlichen Treffen?

net amal mit aktuellem Test?
den müssten sie aber direkt vor meinem eingang gemacht haben... :mrgreen:
nein, ich verkehre lieber mit meiner mamsch statt mit unseren arbeitern. ;)

ergo ontopic: meine kontakte zu allen "nicht wichtigen" sind quasi nicht vorhanden.
ich hab alles aufs notwendigste reduziert (familienferne kontakte, einkäufe nur mehr einmal die woche, viel online bestellen, etc...., so dass ich den kontakt zu meinem engsten familienkreis halten kann...
ok, war kein wirklicher verzicht, weil selbst vorher bin ich nur einmal die woche einkaufen gegangen plus einmal im monat grosseinkauf beim metro.

unter meinem engsten familienkreis hab ich auch keine "ich mach was ich will tausend rosen"- menschen dabei sondern normal denkende mit eigenverantwortung, die ihrerseits alles "unnötige" auslassen und fremdkontakte vermeiden so gut es geht.

Ich komm arbeitsbedingt mit genug Menschen in Kontakt, aber da wird der Abstand eingehalten.
Privat war ich immer schon froh, meine Ruhe zu haben. Wir sind ohnehin 6 Leute im Haus, das reicht.
Sprich, wir halten uns an die Vorgaben, auch wenn wir ich alles nachvollziehen können.

Und bezüglich Kurz muss weg - wen könntest du dir vorstellen, der/die uns besser durch die Pandemie bringt?

Jemand der nicht so autokrat regiert wie Kurz, der nur Arschkriecher um sich versammelt, der alle rauswirft, die nicht so tun wie er will.
Jemand der offen und transparent uns durch diese Situation führt. Der die Experten ans Licht holt, damit man weiß wer da die Einflüsterer sind. Jemand der nicht alles den Medien zu spielt um nicht der Überbringer der schlechten Nachricht zu sein (es gilt die Unschuldsrmutung). Jemand der nicht sagt, was kümmert mich die Verfassung, bis der VfGH Entscheidungen trifft, sind die Gesetze nicht mehr aktuell. Könnte das noch Seitenweise fortführen...

Aber hier ein ganz Interessanter Link:

Jemand der nicht so autokrat regiert wie Kurz, der nur Arschkriecher um sich versammelt, der alle rauswirft, die nicht so tun wie er will.
Jemand der offen und transparent uns durch diese Situation führt. Der die Experten ans Licht holt, damit man weiß wer da die Einflüsterer sind. Jemand der nicht alles den Medien zu spielt um nicht der Überbringer der schlechten Nachricht zu sein (es gilt die Unschuldsrmutung). Jemand der nicht sagt, was kümmert mich die Verfassung, bis der VfGH Entscheidungen trifft, sind die Gesetze nicht mehr aktuell. Könnte das noch Seitenweise fortführen...

Aber hier ein ganz Interessanter Link:

was soll der Schmarrn, nenn einen Namen ;)

Keine Treffen. Wozu auch?
sehe das genau so, und dazu brauch ich auch keine "ausreden",
wenn jemand die begründung "nein wegen corona" nicht versteht oder akzeptiert dann hat er eben pech gehabt und...tschüß mit ihm...

wobei bei mir nicht das "verbot der regierung" der grund ist,
sondern einzig allein meine gesundheit !!

in diesem zusammenhang verstehe ich auch überhaupt nicht warum sich manche leute so fürchterlich über die regierung, einschränkungen etc. mokieren, klar, es ist einiges falsch gelaufen keine frage,
ABER ... aus gesundem eigeninteresse müsste doch eigentlich jeder so weit sein, daß ihm klar ist "treffen können nebenwirkungen haben"
somit ist es eine eigenentscheideng für jeden persönlich,
ganz unabhängig davon was die politik vorschreibt oder nicht !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bezüglich Kurz muss weg - wen könntest du dir vorstellen, der/die uns besser durch die Pandemie bringt?

Hier liegt ein gravierendes, offensichtlich der Kurzschen Propaganda geschuldetes, Missverständnis vor. Die Kompetenz "uns gut durch die Pandemie zu bringen" liegt ausschliesslich beim Bundesminister für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz. Das ist der Herr ANSCHOBER. Dieser agiert - und das muss auch gesagt werden, ähnlich wie die Politiker aller Herrn Länder - mal mit mehr, mal mit weniger fortune.

Die Aufgabe des Herrn KURZ ist/wäre die Koordination der Regierung. Genau hier versagt der junge Mann ganz kläglich. Anstatt zu koordinieren intrigiert er um sich zu profilieren. Es begann mit seiner spontanen, nicht akkordierten, Quarantäneanordnung im TV, die das Desaster von Ischgl zur Katastrophe werden liess. Es endet zur Zeit mit der Intrige vom 5.1.2021 wo KURZ die arme Frau Dr. REICH - und damit auch Herrn ANSCHOBER - voll auflaufen liess um dann von presseähnlichen Produkten das Impfen zur "Chefsache" erklären zu lassen. Dazwischen liegen erheiternde Momente wie das Showimpfen am 27.12.2020 und zahlreiche grausliche autoritäre Anwandlungen des Herrn KURZ. Das Handeln des Herrn KURZ ist kontraproduktiv, egoistisch, zynisch und schändlich. Ich denke, dass die bisherige Performance des Herrn KURZ den Ruf nach Ablöse mehr als rechtfertigt.

was soll der Schmarrn, nenn einen Namen ;)

Vielleicht eine Frau. Vielleicht eine Ärztin. Wie wärs in Zeiten einer Pandemie mit einer Virologin? Eine, die nicht "christlich" sozial ist. Sondern nur sozial, mitfühlsam und kompetent ist. Aber sowas gibts leider nicht. Oder wollen die Menschen halt nicht. Noch nicht!

PS: Ich fürchte aber, dass wenn der Lack beim Maturanten ab ist, sich die Intelligenzia wieder dem KICKL zuwendet.

Jemand der offen und transparent uns durch diese Situation führt. Der die Experten ans Licht holt, damit man weiß wer da die Einflüsterer sind. Jemand der nicht alles den Medien zu spielt um nicht der Überbringer der schlechten Nachricht zu sein (es gilt die Unschuldsrmutung). Jemand der nicht sagt, was kümmert mich die Verfassung, bis der VfGH Entscheidungen trifft, sind die Gesetze nicht mehr aktuell. Könnte das noch Seitenweise fortführen.

Die Punkte sind ja recht und schön, nur wer sollte dieser Jemand sein? Vielleicht bin ich da ein wenig pessimistisch oder zu wenig vertrauensvoll eingestellt, aber bezüglich Politik/Politiker ist meine Meinung die, die meine Oma schon hatte - a Bünkö boachat Hoadan. Sprich - es kann zwar jeder Wein predigen, aber im Endeffekt kocht auch nur jeder mit Wasser.

Sprich - es kann zwar jeder Wein predigen, aber im Endeffekt kocht auch nur jeder mit Wasser.

Richtig. Das schlägt dem Fass die Krone in den See. ;-)

Ich kann Deine Politverdrossenheit verstehen, halte den Herrn ANSCHOBER aber für durchaus redlich. Der hat halt in seinem Ministerium ein paar besondere Mitarbeiter. Und der Herr KURZ macht es ihm auch nicht leicht. Der hat nämlich dauernd seine und des Gesundheitsminister Beliebtheitswerte im Auge. Der ist tatsächlich einer aus dem Bünkö boachat Hoadan Deiner Frau Großmama. Der kocht nicht mit Wein, der kocht nicht mit Wasser, der mischt Gift.

in diesem zusammenhang verstehe ich auch überhaupt nicht warum sich manche leute so fürchterlich über die regierung, einschränkungen etc. mokieren, klar, es ist einiges falsch gelaufen keine frage,
ABER ... aus gesundem eigeninteresse müsste doch eigentlich jeder so weit sein, daß ihm klar ist "treffen können nebenwirkungen haben"
somit ist es eine eigenentscheideng für jeden persönlich,
ganz unabhängig davon was die politik vorschreibt oder nicht !
Ähm????
Somit ist es eine Eigenentscheidung... Aber nicht motzen wenn die Regierung etwas anderes verlangt... Verstehe deine Argumentation nicht

Ähm????
Somit ist es eine Eigenentscheidung... Aber nicht motzen wenn die Regierung etwas anderes verlangt... Verstehe deine Argumentation nicht
dann lass es bleiben...
das ist meine meinung, niemand zwingt dich dazu, sie zu kommentieren oder sie für gut zu befinden !

sag doch sowas nicht 🙈

was die giftmischerei vom kurz angeht, hast du völlig Recht. was virologen an der Regierungsmacht angeht ... nein. Politik ist ein Geschäft, das man gelernt haben sollte ... und zwar deshalb, weil es einen sonst bricht. der Mensch, der da hineingeworfen würde, täte mir mehr als leid.

den anschober halte ich auch für redlich, was der geleistet hat im letzten Jahr, einfach unglaublich, vor allem wenn man bedenkt, wie er teilweise im Regen stehen gelassen wurde. es geht halt oft ein bissl was daneben, mag die Sache seine Mitarbeiter sein.

im Endeffekt fällt mir kein Name ein, den ich wirklich als BK sehen möchte.

was mich sagen lässt "der kurz ist nicht so schlecht" ist vor allem der internationale Vergleich. ahja, und der Gedanke, was uns erwartet hätte, wenn der Hofer oder/und der Kickl mitgemischt hätten ...

Diese Entscheidung ist jedem Gast selbst überlassen.
Aber ich fürchte mich definitiv nicht vor dem Bösen
Cluster nur weil mich ein bis zwei Personen besuchen.
Da ist das Risiko mich am weg zur Arbeit oder am Arbeitsplatz selbst anzustecken um ein Vielfaches größer.

Wir haben Antigentests im Haus und nutzen sie, wenn wir unsere Eltern sehen wollen/müssen. Ansonsten gab es auch bisher nur ganz wenige Freunde die ich regelmäßig getroffen habe. Die treffe ich weiterhin, halt noch ein wenig seltener. Den Rest erklärt meine Signatur.

sag doch sowas nicht 🙈

was die giftmischerei vom kurz angeht, hast du völlig Recht. was virologen an der Regierungsmacht angeht ... nein. Politik ist ein Geschäft, das man gelernt haben sollte ... und zwar deshalb, weil es einen sonst bricht. der Mensch, der da hineingeworfen würde, täte mir mehr als leid.

Welcher Politiker wäre das denn heute noch? Die paar alten Kapazunder hat man aussortiert.

den anschober halte ich auch für redlich, was der geleistet hat im letzten Jahr, einfach unglaublich, vor allem wenn man bedenkt, wie er teilweise im Regen stehen gelassen wurde. es geht halt oft ein bissl was daneben, mag die Sache seine Mitarbeiter sein.

im Endeffekt fällt mir kein Name ein, den ich wirklich als BK sehen möchte.

was mich sagen lässt "der kurz ist nicht so schlecht" ist vor allem der internationale Vergleich. ahja, und der Gedanke, was uns erwartet hätte, wenn der Hofer oder/und der Kickl mitgemischt hätten ...

Was genau hat er denn geleistet? Kaum eine Verordnung rechtzeitig raus gebracht, fast jede voll mit Fehlern und das obwohl man sich einen Verfassungsdienst gönnt, der sich hingegen fadisierte, weil ihn keiner konsultierte.
Jedes mal wenn der redet hat man das Gefühl gleich bricht er weinend zusammen.
Jemand der sich vom Kurz so vorführen lässt, weil er scheinbar zu schwach ist.

Enge Freunde treffe ich auch, aber schon selten und das will ich tatsächlich nicht noch viel länger tun.
Antigentests mache ich auf öfters. Find das gut, seinen Gesundheitsstatus zu kennen. Wenn ich meine Großeltern besuche, was ich eh extrem selten kann jetzt, will ich 100 % Coronafrei sein.

Und das geht schon! Falls jetzt wer schreibt, nachn testen kannst dich anstecken. Ja!
ABER, wenn ich mich Dienstag teste und an dann wirklich nicht das Haus verlasse bis Donnerstag zb, kann man sich fast nicht anstecken.

gleich bricht er weinend zusammen.
Jemand der sich vom Kurz so vorführen lässt, weil er scheinbar zu schwach ist.
Naja er bleibt rihig beim reden und sachlich. Furchtbare Eigenschaft. 🤣
Schwach oder gefesstigt? Man sollte wissen, das gerade solche Leute die wie Anschober wirken, gefesstigte Charaktere sind.

Zurück
Oben