Wie hält Ihr es derzeit mit persönlichen Treffen?

Haha.. Wenn jeder gewinnoptimierend unterwegs ist und auf die Auflagen sch** * kann?

ich könnt mir vorstellen, dass ein positives Image ihnen schon wichtig ist. Ein Anruf wird nix bewirken, wenn das öfters kommt (ev mit dezentem Hinweis auf die zuständige Behörde) werdens drüber nachdenken.

Wir schaun ja auch, dass wir bzw unsere Kunden die Auflagen einhalten.

Seit März 2020 haben mir nur die Supermärkte Sorge bereitet und die Gastro.. Aber nur In Wien.

scheinbar ists ausserhalb einfacher.

[/QUOTE]
Vom Discobesuch bis zum Wunsch nach einem Arbeitsplatz ist alles berechtigt.
Antwort: Wir haben eine Pandemie.

Wir sind aber schon bei:
Auf der Suche nach der versprochenen Rückkehr zur Normalität bis zur Existenzangst kannst alles auf den Straßen finden.
Antwort: Kurz muss weg.

Mit schöne Fotos machen, wird es diesmal nicht gehen.

Der Wunsch nach einem Discobesuch oder einem Arbeitsplatz (genauso wie neue, geeignete Mitarbeiter zu finden) ist auf alle Fälle berechtigt.Nur manchmal spielt halt das Leben (in diversen Lebensbereichen und aus verschiedenen Gründen) nicht immer die Melodie, die wir in Gedanken summen.

Und bezüglich Kurz muss weg - wen könntest du dir vorstellen, der/die uns besser durch die Pandemie bringt?

Genau das ist das Problem...
Kein Politiker hat die Eier in der Hose um sich hin zu stellen und zu sagen
Liebes Volk, wie haben da ein Problem, das wir nicht kennen, keiner weiß mit Sicherheit, was zu tun ist, aber aller Wahrscheinlichkeit nach ist s wohl das beste, wie probieren jetzt einmal XY, schauen uns an wie s läuft und dann sehen wir weiter

Liebes Volk, wie haben da ein Problem, das wir nicht kennen, keiner weiß mit Sicherheit, was zu tun ist, aber aller Wahrscheinlichkeit nach ist s wohl das beste, wie probieren jetzt einmal XY, schauen uns an wie s läuft und dann sehen wir weiter
das ist doch eh genau das, was kurz gesagt hat 😅

Wir schützen uns selbst, d h halten grundsätzlich Abstand zu anderen, tragen die MNS-Masken in Lebensmittelgeschäften oder sonstigen Bereichen. Sehr sehr seltenen Zusammenkünften mit Personen in Räumen - keine Massenzusammenkünfte - Massenbeförderungsmittel z B.
Treffen mit Freunden - Spaziergänge im Freien und auf Abstand, Treffen in geschlossenen Räumen nur mit engster Familie.
Bereits beim 1. Lockdown fühlte ich mich durch die Regierung verarscht und hielt mich eher an die dt Medien hinsichtlich Convid Infos. Ich leugne nicht Convid und halte mich an die Maßnahmen, aber nicht wegen der Regierung sondern aus Selbstschutz, Alter, Herz- und Tumorerkrankung und würde auch nicht wollen, dass andere durch mich infiziert werden.
Im privaten Bereich die Umsetzung strengster Maßnahmen zu erwarten, aber 1000ende gehen Skifahren - eines der Beispiele.
Halte mich schon längst privat aus den Diskussionen heraus, solange der Selbstschutz nicht von allen umgesetzt wird, ist alles ziemlich sinnlos.

@Mitglied #1876 for President :up::cool:

Zuletzt bearbeitet:

Warum habe ich jetzt ein Deja vu? Hatten oder haben wir das nicht schon?
Da war doch was mit Eigenverantwortung, Maske tragen, Lockdown und ähnlichem :unsure:

das ist dein Ernst?

Die Jugend kann auch lesen. Sie zählen nicht zu den Risikogruppen und irgendwann kommt die Frage Richtung Wann?
Jugend ist ungedultig.

Wen stellst den dann hin? Weisst wen Gscheitern?
Und bezüglich Kurz muss weg - wen könntest du dir vorstellen, der/die uns besser durch die Pandemie bringt?
das ist doch eh genau das, was kurz gesagt hat

Das kann jetzt nicht euer Ernst sein.
Es bringt nichts, all den Blödsinn hier zu wiederholen, den Kurz verzapft hat.

Wenn Univ. Prof. Dr. Ursula Wiedermann-Schmidt vor die Kamera tritt, dann passt man auf. Weil man das Gefühl hat, sie hat etwas zu sagen. Diese Art von Können möchte ich von allen Bundesländern sehen/hören.

Wenn der BK andere Experten hat, dann möchte ich diese Experten hören. Postenschacher war aber noch nie ein Qualitätsnachweis.

Wir schaun ja auch, dass wir bzw unsere Kunden die Auflagen einhalten.
ich schau auch, dass mein chef wenn er bei mir im bürolokal sitzt meine auflagen einhält. :mrgreen:
"geh ruck ume einen meter"
ich sitz eh schon da hinten
"immer noch zu nah"
chef rutscht nochmal einen meter mit dem sessel weg.
warum ist es bei dir so kalt? du hast das fenster offen und die heizung abgedreht? :oops:
"ja, damit du dich ned so wohl fühlst und länger bleibst als notwendig"

:mrgreen:

Die Jugend kann auch lesen. Sie zählen nicht zu den Risikogruppen und irgendwann kommt die Frage Richtung Wann?
Jugend ist ungedultig.

mein Problem oder das der Jugend? Mir passen auch viele Sachen net, und ich muss mich trotzdem dran halten.
In unserer Gesellschaft glaubt halt jeder, er kann seinen blöden Schädl durchsetzen ("Recht auf Selbstverwirklichung ....Individualität") und dann wird Diktatur gschrieen , wenn man net in die Disko darf.

Zuletzt bearbeitet:
ich schau auch, dass mein chef wenn er bei mir im bürolokal sitzt meine auflagen einhält. :mrgreen:
"geh ruck ume einen meter"
ich sitz eh schon da hinten
"immer noch zu nah"
chef rutscht nochmal einen meter mit dem sessel weg.
warum ist es bei dir so kalt? du hast das fenster offen und die heizung abgedreht? :oops:
"ja, damit du dich ned so wohl fühlst und länger bleibst als notwendig"

:mrgreen:

Recht hast, man darf ihn net zu nett behandeln. Wie beim Mc Übel... da machens auch unbequeme Sessel, damit die Leut aufstehn und gehn, wenns in Big Mac runtergwürgt haben.

echt hast, man darf ihn net zu nett behandeln. Wie beim Mc Übel... da machens auch unbequeme Sessel, damit die Leut aufstehn und gehn, wenns in Big Mac runtergwürgt haben.
ja so ähnlich ist es bei mir.... bin ja eh nett, er bekommt immer wenn er zu mir rüber kommt, topfenstrudel, einen gescheiten kaffee und saft, das reicht an nettigkeit.
ok letztens hab ich ihn gefragt ob er einen kaffeebecher to go will und ob ich's ihm einpacken soll.... :mrgreen:

ja so ähnlich ist es bei mir.... bin ja eh nett, er bekommt immer wenn er zu mir rüber kommt, topfenstrudel, einen gescheiten kaffee und saft, das reicht an nettigkeit.
ok letztens hab ich ihn gefragt ob er einen kaffeebecher to go will und ob ich's ihm einpacken soll.... :mrgreen:

wo arbeitest du? Ich mag a sehr gern Topfenstrudl. Als Nichtchef wer in ja im Sitzen aufessn dürfen?

Zurück
Oben