- Registriert
- 31.12.2009
- Beiträge
- 1.397
- Reaktionen
- 5.395
- Punkte
- 436
Ja, glaub ich sofort.Ich nehme an, wir haben sehr unterschiedliche Geschäftsgrößen.
Demensprechend ist die Kundenfrequenz, Tagesumsatz, laufende Kosten usw. nicht vergleichbar.
Filialen konkurrieren untereinander. Zusätzlich wird täglich überprüft, welche Produkte gehen wo besser/schlechter usw.
Die Kundenkarten machen es möglich.
Und glaub mir, eine Filiale, wo die Kunden, die sich sicher fühlen, wird mehr verdienen mittelfristig, als eine, die auf alles scheisst, und die 2 eur mitnimmt pro vieler Covididioten.
Weil gerade jetzt gehen viele bewusster einkaufen, also selten, aber dafür mehr. Und sie werden auch ned in die nächste Filiale rennen, weil sie 20 Cent sparen. Opportunitätskosten nennt man das. Oder knappe Güter... Lieber beim Fleischauer draußen 20 Minuten gesund stehen, als beim xyz billigfleisch und Corona obendrauf.