Wie hält Ihr es derzeit mit persönlichen Treffen?

Ich habe kein Problem mit derzeitigen persönlichen Treffen, selbst wenn es illegal ist. Es gab keine Volksabstimmung für diese Anordnung.

wir vermeiden private Kontakte komplett ... nur das Kind hatte heute Besuch von einem Kind, das auch heute in der Betreuung war. es reicht eh, mit wie viele Leuten man sonst (arbeit, Einkaufen etc) zusammen kommt.

nach dem lockdown ... Mal sehen. vielleicht endlich die eine gute Freundin wiedersehen, die fehlt mir schon sehr 😕

Ich bin im Home Office, wohn mit meinen kids (Distance Learning) in einem Haushalt, hab meine Eltern an den Feiertagen getroffen und sehe sonst nur eine weitere Kontaktperson.

Ich nehme an, er sieht in der Einschränkung, andere zu treffen, eine "Gesamtänderung der Verfassung" bzw einen Eingriff in eines oder mehrere der Grundprinzipien unsere Verfassung.

wieso sollte man eine Volksabstimmung brauchen dafür?
Da es gegen die Menschenrechte verstößt jemanden im Lockdown festzuhalten... Und ich bin schließlich kein Sklave ;-)
Außerdem hätten mehr als 50% dagegen gestimmt und wir hätten bereits Herdenimunität erreicht.
Die Risikogruppen hätten sich auch alle einfach mit besseren Masken (Lackierermaske z.B.) schützen können. Und es gib tauch Medizin gegen die COVID19 Krankheit die das Ergebnis des SarsCov2 Virus ist... Hydroxychloroquin und Azithromycin
Aber dieses Thema geht mir ehrlich gesagt schon so am Sack, dass ich es gar nicht mehr hören kann.
Ich war bevor dieses Virus überhaupt die Medien erreicht hat einer der ersten Menschen, die in Graz zum Faschingsumzug in Ganzkörperschutzanzug und mit Maske gegangen sind. Als noch wenige Österreicher davon wussten und Asiaten bereits erste Vorkehrungen getroffen haben. Trendsetter sozusagen. :D Und wisst ihr was, als ich das in einem Geschäft für Schutzkleidung privat gekauft habe, waren die Lagerbestände von Krankenhäusern etc. bereits fast ausverkauft. Es gibt als anscheinend Menschen, die manches früher wissen als Medien. Ich gehöre nur zum teil dazu. Bringt auch nicht immer was.
Und, ja selbstverständlich lasse ich mich impfen. Aber nicht im ersten Durchgang. Ich würde persönlich gerne den Sputnik- Impfstoff bzw. dann die upgedatete Version des Impfstoffes kaufen, was in Österreich derzeit nicht möglich ist aufgrund von Vorgaben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir haben keine kontakte bzw nur wenig. meine frau arbeitet in einem kiga und hat grotz lockdown fast alle kinder. also ob das viel sicherer ist weiss ich nicht, aber alles was wir gerne machen hat zu.

Zurück
Oben