Wie hält Ihr es derzeit mit persönlichen Treffen?

Plan B = die Weltherrschaft und eigene Gesetze erschaffen.. Aso hoppala.. Wo soll man da anfangen... Auf unserem Planeten gibt es ja keinen Fleck mehr der nicht zu irgendeiner Nation oder einem Land gehört. Und am Mars möchte ich nicht leben... Zu viel Sand... Ich übersiedle ja auch nicht in den Sudan. ;)
Also ja, da hast du wohl recht... Schön Arsch kriechen, und scheinheilig sein dann fällt man auch nicht auf. ;)
Tristan da Cunha wäre was für dich. Ist auch schön grün ;)

Und zur eigentlichen Frage des Threads

Neben meinen Arbeitskollegen, habe ich außerhalb der eigenen Familie Kontakt mit meinen Eltern (die ich nicht mehr anstecken kann, weil sie bereits Corona hatten) und einer Freundin, mit der ich regelmäßig spazierengehe.

Da es gegen die Menschenrechte verstößt jemanden im Lockdown festzuhalten... Und ich bin schließlich kein Sklave ;-)
Außerdem hätten mehr als 50% dagegen gestimmt und wir hätten bereits Herdenimunität erreicht.
Die Risikogruppen hätten sich auch alle einfach mit besseren Masken (Lackierermaske z.B.) schützen können. Und es gib tauch Medizin gegen die COVID19 Krankheit die das Ergebnis des SarsCov2 Virus ist... Hydroxychloroquin und Azithromycin
Aber dieses Thema geht mir ehrlich gesagt schon so am Sack, dass ich es gar nicht mehr hören kann.
Ich war bevor dieses Virus überhaupt die Medien erreicht hat einer der ersten Menschen, die in Graz zum Faschingsumzug in Ganzkörperschutzanzug und mit Maske gegangen sind. Als noch wenige Österreicher davon wussten und Asiaten bereits erste Vorkehrungen getroffen haben. Trendsetter sozusagen. :D Und wisst ihr was, als ich das in einem Geschäft für Schutzkleidung privat gekauft habe, waren die Lagerbestände von Krankenhäusern etc. bereits fast ausverkauft. Es gibt als anscheinend Menschen, die manches früher wissen als Medien. Ich gehöre nur zum teil dazu. Bringt auch nicht immer was.
Und, ja selbstverständlich lasse ich mich impfen. Aber nicht im ersten Durchgang. Ich würde persönlich gerne den Sputnik- Impfstoff bzw. dann die upgedatete Version des Impfstoffes kaufen, was in Österreich derzeit nicht möglich ist aufgrund von Vorgaben.
Schwachsinn was du da von dir gibt's... ich hoffe du glaubst das (wäre auch tragisch) und willst nicht nur provozieren und Aufmerksamkeit, weil dazu ist das Thema zu ernst!

.... und alles ist seit Wochen geschlossen! Woher dann diese quasi hohen Zahlen von Infizierten :unsure: :fies:
das kann ich dir ganz einfach sagen: weil sich so viele Arschlöcher treffen, mit wem sie wollen :) es hat kein Mensch was dagegen, dass sich speziell einsame/alleinlebende Menschen mit ein paar (1, 2, 3) Personen treffen. aber komplett drauf zu scheissen, dass lockdown ist, ist komplett unter aller Sau.
Sehe ich auch so :up: - kann man weitgehend echt vernachlässigen, die Gefahr von Strafen.
und an Gesetze hält man sich nur, weil es sonst eine strafe geben könnte? na servas.

und an Gesetze hält man sich nur, weil es sonst eine strafe geben könnte? na servas.

Es gibt in meinen Augen vernünftige Gesetze, die (für mich.....) Sinn machen ein Zusammenleben zu regeln. An diese halte ich mich natürlich. 👼

Bei Gesetzen, bei denen ich die Sinnhaftigkeit für mich nicht sehe, versuche ich mit meiner eigenen Interpretation einen Weg zu finden und da gebe ich auch zu, dass Strafen manchmal in Bezug auf Übertretungen schon abschreckend wirken...... :lalala:

Ich gehe in die Arbeit überfüllter Bus bin bei Arbeitskollegen und zu Hause soll ich mich einsperren! Ja geht's noch

Treff mich regelmässig mit einer nachbarin (gleiches haus)
sie hat ab und zu hilfe nötig und hat so keine sozialen kontakte!
Einkaufen was man so zum leben braucht, spazieren mit dem hund.
Eine zeitlang soziale kontakte einschränken stört mich nicht,
so entspannt war ich schon lange nicht mehr😊

Ich hoff doch sehr auf ein sternchen von kurzi😂
Treffen sexueller art hatte ich eines.

.... und alles ist seit Wochen geschlossen! Woher dann diese quasi hohen Zahlen von Infizierten :unsure: :fies:

Das habe ich mich auch gefragt! Solange die Kontaktverfolgung noch funktionierte, kam dabei Folgendes raus:

a) ca. 40 Prozent infizierten sich innerhalb der Familie
b) ca. 40 Prozent infizierten sich im Bereich Pflege, Krankenhaus
c) der Rest teilt sich auf in mehrheitlich "in der Arbeit"
d) alles Andere verschwindend gering!

weil es vor allem bei a) und b) die alten Leute mit den schweren Verläufen erwischt!

Ein mit mir befreundeter Contact-Tracer aus einer Gemeinde im Salzburger Umland meinte, dass bei ihnen 90% der vermuteten Ansteckungen im Familienkreis passieren und vor allen in bäuerlichen Großfamilien.....

Am Land sind es die **** gelöscht - netiquette beachtenl und in der Stadt vorwiegend leider oft jene Menschen mit Migrationshintergrund, wo "Familie" eben einen anderen Stellenwert besitzt und die Wohnverhältnisse oft prekär sind. Vor allem Migranten jenseits des Alters von 50 Jahren sind oft gesundheitlich extrem schlecht beieinander. Den in der Presse erwähnten Arzt kenne ich persönlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben