Wie ist eure Zufriedenheit mit dem Wahlergebnis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
arbeit: non profit-bereich. bei mir wohnt keine person, die ich finanziell unterstütze. aber sie wohnt anderswo. ich gebe mein geld für mein leben aus, genieße es und spende nicht wenig davon. auch wenn ich jetzt nicht sooo viel für beides habe. richtig realer gutmensch halt.
übrigens: man kann auch eine meinung haben, wen mann nicht alles lebt (oder leben kann). oder sperrst du persönlich die staatgrenze, wenn du meinst, dass gehört jetzt getan?
 
arbeit: non profit-bereich. bei mir wohnt keine person, die ich finanziell unterstütze. aber sie wohnt anderswo. ich gebe mein geld für mein leben aus, genieße es und spende nicht wenig davon. auch wenn ich jetzt nicht sooo viel für beides habe. richtig realer gutmensch halt.
übrigens: man kann auch eine meinung haben, wen mann nicht alles lebt (oder leben kann). oder sperrst du persönlich die staatgrenze, wenn du meinst, dass gehört jetzt getan?

konkretisiere mal non profit-bereich
grenze sperren - wenns sich der staat nicht mehr leisten kann und nicht genügend staatsbedienstete da sein sollten, bin ich gern bereit in ein paar meter zaun mein privatvermögen zu investieren und neben meinem persönlichen arbeitseinsatz für diesen abschnitt auch die arbeit einer firma zu übernehmen.

übrigends meinen wehrdienst hab ich abgeleistet und würde österreich, und somit auch mein heim und meine familie, verteidigen - allerdings nicht in einem europäischen heer oder konflikten die nicht mit der österreichischen grenze zu tun haben!
 
non profit-bereich konkretisiere ich hier nicht. oute mich hier sicher nicht.
ansonsten sperr dich ein, ziehe einen zaun um dein eigentum, schotte dich ab und schütze dich vor dem bösen. fürs zaunbauen wirst du von einer zukünftigen regierung sicher bald finanziell gefördert. den rechtschaffenen und fleißgen gehört geholfen. die, die nicht mal ein geld für einen zaun haben, geschweige denn ein eigentum besitzen kann man nicht helfen. jeder ist seines glückes schmid und selbst verantwortlich.
das nennt man die privatisierung des glücks. wer pech hat und am falschen ort zur welt gekommen hat, ist selber schuld. völlig egal ob in eine verarmte familie mit gewalttätigen eltern aus aus wien, oder halt aus einer syrischen stadt mit bissl bomben und vergewaltigung.
bau ma zaun. und das wird dann schon wieder....
 
konkretisiere mal non profit-bereich
grenze sperren - wenns sich der staat nicht mehr leisten kann und nicht genügend staatsbedienstete da sein sollten, bin ich gern bereit in ein paar meter zaun mein privatvermögen zu investieren und neben meinem persönlichen arbeitseinsatz für diesen abschnitt auch die arbeit einer firma zu übernehmen.

übrigends meinen wehrdienst hab ich abgeleistet und würde österreich, und somit auch mein heim und meine familie, verteidigen - allerdings nicht in einem europäischen heer oder konflikten die nicht mit der österreichischen grenze zu tun haben!


Bist ne coole Socke :up:

Mal angenommen ich würde dir beim Zaunbau helfen und wir bekommen das hin, würdest du dann eure ganze Brauseplörre selbst ganz alleine saufen?
Wenn ja bin ich sofort dabei und ganz wichtig ich hätte auch noch ne größere Menge Zaun und Pfosten über, die würde ich sofort für das Projekt spenden.
 
non profit-bereich konkretisiere ich hier nicht. oute mich hier sicher nicht.
ansonsten sperr dich ein, ziehe einen zaun um dein eigentum, schotte dich ab und schütze dich vor dem bösen. fürs zaunbauen wirst du von einer zukünftigen regierung sicher bald finanziell gefördert. den rechtschaffenen und fleißgen gehört geholfen. die, die nicht mal ein geld für einen zaun haben, geschweige denn ein eigentum besitzen kann man nicht helfen. jeder ist seines glückes schmid und selbst verantwortlich.
das nennt man die privatisierung des glücks. wer pech hat und am falschen ort zur welt gekommen hat, ist selber schuld. völlig egal ob in eine verarmte familie mit gewalttätigen eltern aus aus wien, oder halt aus einer syrischen stadt mit bissl bomben und vergewaltigung.
bau ma zaun. und das wird dann schon wieder....

wir haben beide unsere festgefahrene einstellung/meinung - wie du es nennen willst, bin nicht hier mit jemandem zu streiten.
lass mas gut sein und beenden wir dieses hin und her der ansichten/argumente,etc. - es wird keine von uns beiden von seinem standpunkt abweichen...
 
Bist ne coole Socke :up:

Mal angenommen ich würde dir beim Zaunbau helfen und wir bekommen das hin, würdest du dann eure ganze Brauseplörre selbst ganz alleine saufen?
Wenn ja bin ich sofort dabei und ganz wichtig ich hätte auch noch ne größere Menge Zaun und Pfosten über, die würde ich sofort für das Projekt spenden.

was ist "Brauseplörre" ?
 
Einfach zum Nachdenken :unsicher:

Wir werden manipuliert von Medien, F***book usw...
Flüchtlinge haben wir dank schei** Amis was haben die dort in Syrien Irak Afghanistan verloren ?
Vor einigen Jahren meinten sie saddam hat Atomwaffen sehr gefährlich muss Weg dannach wird alles besser ein schei** alles nur schlimmer.
Ich könnte von vielen parteien Büchern erzählen aber das ist irrelevant. :lehrer:
Links :esreicht: Rechts beides für den arsch.
Erfindungen um Leute gegenseitig zu hetzen :mg:

Mögen Sie ( ÖVP FPÖ ) es besser machen. :quickie:
Es geht um Österreich :herzen:

Prost :capito:


Bisserl weniger Prost, dann klappts auch mit dem :capito:
 
konkretisiere mal non profit-bereich
grenze sperren - wenns sich der staat nicht mehr leisten kann und nicht genügend staatsbedienstete da sein sollten, bin ich gern bereit in ein paar meter zaun mein privatvermögen zu investieren und neben meinem persönlichen arbeitseinsatz für diesen abschnitt auch die arbeit einer firma zu übernehmen.

übrigends meinen wehrdienst hab ich abgeleistet und würde österreich, und somit auch mein heim und meine familie, verteidigen - allerdings nicht in einem europäischen heer oder konflikten die nicht mit der österreichischen grenze zu tun haben!


Servus
du liest ja, sie ist bei einer Non-Profit-Organisation :roll: und eine Befürworterin der schleichenden Invasion. Da ist es verständlich, dass sie unter schwarz-blau ihre Felle, vielleicht auch den Job davonschwimmen sieht. Es gibt genug Österreicher, die persönlich von der von uns nicht gewünschten Einwanderung profitieren. Für deren Einstellung sollen wir Österreich bedenkenlos verschulden und unser Einkommen umverteilen. :kopfklatsch:
 
wir haben beide unsere festgefahrene einstellung/meinung - wie du es nennen willst, bin nicht hier mit jemandem zu streiten.
lass mas gut sein und beenden wir dieses hin und her der ansichten/argumente,etc. - es wird keine von uns beiden von seinem standpunkt abweichen...

Das ist sowieso das Beste, verlassen wir uns auf die Arbeit der zukünftigen Regierung. Es wurden diesmal genug Österreicher rechtzeitig wach. Das lässt auf eine positive Veränderung hoffen.:up: Ich freue mich schon darauf, dass Schwarzblau die Arbeit aufnimmt. DU auch? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum soll man denen überhaupt die mindestsicherung zahlen? wozu braucht ein flüchtling geld?
normal genügt ein dach oder geheiztes Zelt über kopf, was zu essen, was anzuziehen und die gewissheit das keiner auf ihn schiesst.
da brauchts kein taschengeld, keine designerklamotten, keine handys und schon gar keine firmen und sogenannte vereine die sich daran bereichern.
ich denke das alle wieder dahin gehen sollten woher sie gekommen sind und ihr land wieder aufbauen - nicht noch 10 jahre auf unsere kosten leben. der weg nach hause kann freiwillig erfolgen oder eben mit nachdruck - wie es eben verlangt wird.
und eins will ich mal in aller deutlichkeit sagen - wenn wir geld für eurofighter (die man auch wenn nötig ja wieder verkaufen kann?) oder irgendwelches andere zeug unnötig oder eben falsch geplant "verschwenden" dann mach ma des für österreich so blöd das jetzt auch klingen mag und mehr oder weniger freiwillig.
die flüchtlinge verlangen - ja das muss mann sich mal vorstellen VERLANGEN schon einen gewissen standard und wennst was sagst dann bist gleich ein rechter bei den gutmenschen. aber zeigt mir die gutmenschen die gerne in der näheren umgebung flüchtlinge einquartiert haben möchten oder gar welche bei sich aufnehmen, von ihrem eigenen geld durchfüttern - da siehst dann keinen mehr...
aber es geht nicht nur um die flüchtlinge - österreich ist ein eigener staat, man kann durchaus mit anderen staaten verträge oder vereinbarungen schließen aber was bleiben muss ist die souveränität, neutralität und eigenverantwortung bzw. entscheidung - dies muss vor dem kollektiven europa unter einer führung (frankreich/deutschlang, egal wem) stehen!
eventuelle sanktionen wie anno dazumal sollte österreich einfach ignorieren und mal den spieß umdrehen und wenns bloß darum geht mal nix zu überweisen oder lassen wir mal alle einfach mal ordentlich zahlen wenns durch österreich fahren wollen - glaub davon könnt ma sogar leben, bankgeheimnis führen wir auch wieder ein,... aber da gibt´s sicher klügere die wissen wie man sich zur wehr setzen könnte - wenn man sich traut und stolz drauf ist ein österreicher zu sein und kein arschkriecher/buckler vor anderen.
den respekt den andere sich erwarten sollenn sie auch uns gegenüber darbieten - und das volk hat gewählt also ist dies zu akzeptieren!
ein miteinander ist ok - aber bis zu einem bestimmten punkt und aus!

und noch ein kleiner nachsatz zu den anderen parteien, insbesondere der grünen und unserem ja überhaupt nicht grünen gutmenschen von präsidenten.
woher kommen noch mal die schulden der grünen? ah, die sind ja schon mit minus in den wahlkampf gegangen, das war noch von der präsidentenwahl negativ am konto - hats vor und während der wahl nicht immer geheissen von allen seiten das der bello unparteiisch sei und nicht für die grünen antritt?
ein schelm der böses denkt :lalala:

österreich braucht wieder eine regierung die für österreich eintritt und nicht österreich ausliefert - weder einer eu noch einem anderen volk
zusammenarbeiten und helfen ok - aber bis zu einem gewissen punkt - immer österreich zuerst, dann die anderen!
solche politiker brauchen wir jetzt und wenns was kostet am anfang zum umstrukturieren dann solls so sein, lieber investier ich da als wo anders!
daher find ich schwarz/blau eine gute wahl - beide zusammen ergänzen sich und kommen nicht ins extreme - und beide werden unser land hoffentlich vom abverkauf zurückholen können!


Muss dir DANKE sagen. Es ist gerade heute am Nationalfeiertag schön zu sehen, dass es noch ÖSTERREICHER gibt. :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss dir DANKE sagen. Es ist gerade heute am Nationalfeiertag schön zu sehen, dass es noch ÖSTERREICHER gibt. :up:

wir müssen ja zusammen halten - das machen uns doch auch die anderen vor, falls manche nicht von selbst drauf gekommen sind...
es freut mich zu sehen das langsam mehr und mehr österreicher und auch politiker wieder wach werden und aus den tagträumen von "alles super, lasst uns alles teilen,..." erwachen! wie erwähnt, ich bin der letzte der einen menschen der in not ist nicht hilft aber nur solange es mir gut geht, bin ich in der lage auch jemand anderem zu helfen - solange österreich stark, souverän, neutral und eigenständig ist kann das land helfen - dazu müssen wir aber zuerst mal auf uns schauen und auch einen punkt setzen, ab wann schluss ist!
was ich jetzt sage ist zugegeben hart aber die reine wahrheit und eine unumstößliche tatsache - wem nützt es wenn ich das leiden eines menschen/landes/... um vielleicht einen tag rauszögere um dann gemeinsam mit demjenigen unterzugehen? ein schwacher kann keinem schwanchen helfen - zumindest nicht lange und nicht besonders effektiv.

nun erwarte ich mir das unsere politiker ihre wahlversprechen auch einhalten und österreich wieder zu der stärke bringen die es einst hatte und auch das land und seine "echten" österreicher verdient haben. wems nicht passt, der kann ja seinen pass abgeben und in die länder unserer lieben gäste gehen, oder wie wärs mit türkei - dort bekommst sicher das gleiche service wie als "flüchtling" bei uns, brauchst dich nicht anpassen sondern die passen sich an dich an - wiener schnitzel auf staatskosten, 5 sterne unterkunft,...allinkl.;)

apropo wahlversprechen, was wurde noch mal aus der grünen die bei der letzten wien-wahl "gedroht" hat das sie sich verabschiedet wenn das ergebniss nicht passt? - ah jetzt fällts mir wieder ein - die hat sich dann doch nicht von ihrem sessel lösen können...:shock:

so jetzt interessiert mich dieses gut und böse spiel hier nicht mehr - es ist von meiner seite alles gesagt, rechtfertigen muss ich mich einmal vor GOTT und sonst keinem.
und übrigends zähl ich noch nicht ganz zu den euro-millionären in österreich, die ja lt. meinung anderer in unserem land so zu hauf vertreten sind - find ich doch sehr bedenklich aber ich hoffe dann auf großzügige unterstützung wenn ich demnächst ja der minderheit der NICHT-Millionäre angehöre :lalala:

und noch eine kleine nachricht an alle millionäre - ihr wart zur richtigen zeit am richtigen ort und habt hoffentlich dafür ehrlich gearbeitet - ich gönn es euch!:up:

für alle die es nicht wahr haben wollen - ich kenn einen und der hat hart, sehr hart dafür gearbeitet von ganz unten hoch - die welche es ihm nicht gönnen, die findest heute bei den protesten ganz vorne und beschweren sich darüber das die holzstange fürs transparent nicht aus carbon ist - wäre ja leichter :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- solange österreich stark, souverän, neutral und eigenständig ist kann das land helfen -

Dir ist aber schon bewusst, dass ohne andere nicht ein PC in Österreich vorhanden wäre und an der Tankstelle nur mehr Luft und Wasser zu bekommen wäre?
Du erinnerst mich an einen Anrufer einer Call in Show, der meinte man solle ihm doch auch einmal nur einen Erfinder/Wissenschaftler nennen der nicht deutsch wäre und etwas wesentliches erfunden/entdeckt hätte. Ich schließe mich dem Moderator an der zu deutlich mehr lesen riet.
 
Dir ist aber schon bewusst, dass ohne andere nicht ein PC in Österreich vorhanden wäre und an der Tankstelle nur mehr Luft und Wasser zu bekommen wäre?
Du erinnerst mich an einen Anrufer einer Call in Show, der meinte man solle ihm doch auch einmal nur einen Erfinder/Wissenschaftler nennen der nicht deutsch wäre und etwas wesentliches erfunden/entdeckt hätte. Ich schließe mich dem Moderator an der zu deutlich mehr lesen riet.


Verlangt jemand die Einstellung von Handelsbeziehungen? Wir = deutliche Mehrheit der Wähler - haben allerdings etwas gegen Raubzüge in unserem Steuer- und Sozialsystem. ;)
 
Verlangt jemand die Einstellung von Handelsbeziehungen? Wir = deutliche Mehrheit der Wähler - haben allerdings etwas gegen Raubzüge in unserem Steuer- und Sozialsystem. ;)

Springst du jetzt als weißer Ritter ein?
Ok, dann lies einfach nach was das souverän und eigenständig (von deinem Kollegen erwähnt) bedeuten.
Wenn ein Amerikaner diese Idee hat und dafür einen halben Kontinent zur Verfügung hat ist das auch nicht sehr schlau, aber doch nicht ganz so aussichtslos wie wenn man diese Idee in Österreich hat. Ok Österreich bräuchte nicht ganz soviel Zaun, das wars dann aber mit den Vorteilen.

Mir ist schon klar, dass er die britische Version (plündere wo es geht und raffe alles auf Kosten anderer zusammen) davon im Kopf hat.
Das Problem ist nur, früher hat das noch funktioniert, heute ists schon schwieriger und in Zukunft wird das nicht mehr funktionieren.
Außerdem habt ihr noch den Nachteil gegenüber den Briten, ihr seid keine Insel.

Die einzig funktionierende Möglichkeit ist die, man nutzt alle Märkte und man schafft überall die Möglichkeit für die Menschen, dass sie in ihren Ländern zufrieden leben können.
Märkte abschöpfen und zu hoffen dass einen dann Zäune vor den Folgen schützen können ist nicht sehr schlau.
 
Springst du jetzt als weißer Ritter ein?
Ok, dann lies einfach nach was das souverän und eigenständig (von deinem Kollegen erwähnt) bedeuten.
Wenn ein Amerikaner diese Idee hat und dafür einen halben Kontinent zur Verfügung hat ist das auch nicht sehr schlau, aber doch nicht ganz so aussichtslos wie wenn man diese Idee in Österreich hat. Ok Österreich bräuchte nicht ganz soviel Zaun, das wars dann aber mit den Vorteilen.

Mir ist schon klar, dass er die britische Version (plündere wo es geht und raffe alles auf Kosten anderer zusammen) davon im Kopf hat.
Das Problem ist nur, früher hat das noch funktioniert, heute ists schon schwieriger und in Zukunft wird das nicht mehr funktionieren.
Außerdem habt ihr noch den Nachteil gegenüber den Briten, ihr seid keine Insel.

Die einzig funktionierende Möglichkeit ist die, man nutzt alle Märkte und man schafft überall die Möglichkeit für die Menschen, dass sie in ihren Ländern zufrieden leben können.
Märkte abschöpfen und zu hoffen dass einen dann Zäune vor den Folgen schützen können ist nicht sehr schlau.

Solang wir einen Handelsüberschuss erzielen, mach ich mir keine Sorgen und als Ergänzung zu Zäunen gibt's Natodraht und APM. Für unsere (Energie)-Versorgung könnten wir allerdings tatsächlich mehr tun, mich freut es nicht, beim Öl von irgendwelchen unberechenbaren Kamöhltreibern abhängig zu sein.
 
Darf man in Österreich als Mitglied der Eu überhaupt noch NATIONAL-Feiertag sagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben