Wie kann man damit leben, dass niemand mehr diese Position einnehmen wird?

Du hältst diese Verbundenheit aufrecht...es ist deine Entscheidung.
Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass es lange dauern kann darüber hinwegzukommen und damit abzuschließen...aber irgendwann kommt einfach der Punkt an dem man handeln muss - du musst dich selbst mehr lieben, als dieses Bild der Vergangenheit.

Ich hab einfach nicht die Kraft sie zu blockieren. Natürlich weiss ich, dass es richtig wäre.
Ahem, um aus eigener Erfahrung zu sprechen. Mich hat mein Therapeut mal gefragt ob ich es geil finde zu leiden. Ich war fuchsteufelswild. Und dann habe ich begonnen nachzudenken. Wenn dir das Leiden und die Trauer so wichtig sind wird sich in deinem Leben nichts ändern. Nicht jeder kann gerettet werden Vor allem wenn man sich dagegen wehrt.

Du hältst diese Verbundenheit aufrecht...es ist deine Entscheidung.
Ich kann es durchaus nachvollziehen, dass es lange dauern kann darüber hinwegzukommen und damit abzuschließen...aber irgendwann kommt einfach der Punkt an dem man handeln muss - du musst dich selbst mehr lieben, als dieses Bild der Vergangenheit.
Genau.
Und glücklich aus sich selbst sein.
Das Glück nicht von einem anderen Menschen abhängig machen.
Selbstliebe, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Glück.

Ich hasse es zu leiden. Ich ärgere mich am meisten über micg selbst, dass ich die Situation nicht beherrschen kann. Jemanden so nah an sich ranzulassen birgt erhebliche Gefahren.

....und dann wach ich auf uns sie ist da. Ich will so gern loslassen und halte doch fest.
Mit dem letzten Satz hast dir auch schon die Antwort gegeben. In Liebe loslassen, Stück für Stück, Schicht für Schicht. Die Emotionen zulassen und gehen lassen. Nicht an der Vergangenheit festhalten, sondern mutig in die Zukunft schauen. Es ist nicht leicht und Traurigkeit ist ok, aber ein Festhalten macht ALLES nur schlimmer und noch enger.

Ich hasse es zu leiden. Ich ärgere mich am meisten über micg selbst, dass ich die Situation nicht beherrschen kann. Jemanden so nah an sich ranzulassen birgt erhebliche Gefahren.

Jeder spürt das mal...du machst sie zu deiner besonderen, ständigen Begleitung. Du gibst ihr jetzt noch diesen Stellenwert und Raum.
Lösch ihre Nummer und leb endlich dein Leben...auch, wenn du Angst hast. Sie ist sowieso schon weg, also mach ein Hakerl dahinter.

Niemand hat verloren.
Wenn sich ein Mensch von jetzt auf gleich trennt, ist das ein schwacher Mensch, ist er der Verlierer.
Denn er ist nicht in der Lage sich auseinanderzusetzen und an der Partnerschaft zu arbeiten.
Sie ist schwach, nicht du.

Jeder spürt das mal...du machst sie zu deiner besonderen, ständigen Begleitung. Du gibst ihr jetzt noch diesen Stellenwert und Raum.
Lösch ihre Nummer und leb endlich dein Leben...auch, wenn du Angst hast. Sie ist sowieso schon weg, also mach ein Hakerl dahinter.

Wow - das klingt hart, ist aber absolut richtig. Ihre Nummer habe ich gestern blockiert und auch ansonsten gesperrt. Damit geht es mir gut, weil ich weiss, dass sie mich nicht mehr verletzen kann.

Was bleibt ist due Frage, wie potentielle neue Partner gegen diese Übermacht ankommen sollen.

Das klingt jetzt absolut unromantisch, aber es ist die Wahrheit: jeder Mensch ist ersetzbar. Früher oder später.

Was bleibt ist due Frage, wie potentielle neue Partner gegen diese Übermacht ankommen sollen.
Ich vermute fürs erste gar nicht. Wenn es dir besser geht und dein Selbstbewusstsein stärker geworden ist, ist das auch nicht mehr notwendig.

Eine neue Partnerin kann dich nicht retten. Das kannst nur du selbst. Und du kannst dir dabei helfen lassen.

Ich mag niemanden mehr als Partner haben. So verletzbar mache ich mich nicht mehr.

Zurück
Oben