Wie kann man damit leben, dass niemand mehr diese Position einnehmen wird?

Kennt das jemand? Du verlierst einen Partner und es gibt kein zurück mehr.

ja

Euch hat mehr verbunden als der "Standard "

ja

und du kannst ihm/sie noch immer spüren.

ja

Nach Jahren plötzlich alles vorbei und du weißt genau, dieser Mensch ist nicht ersetzbar

falsch

Du willst nicht vergleichen aber jeder neue Partner wird an ihm / an ihr gemessen.

ja, aber falsch

Es ist schon lange her bei mir

bei mir auch

Sie ist in jeder Sekunde meines Lebens präsent und ich will das nicht mehr.

ich hab ihn rausgeschmissen, aber es hat gedauert
alles geht, wenn man will!

Kennt das wer, hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Weg gefunden, damit umzugehen?

ja, raus ins real life !!

Kennt das jemand? Du verlierst einen Partner und es gibt kein zurück mehr. Euch hat mehr verbunden als der "Standard " und du kannst ihm/sie noch immer spüren. Nach Jahren plötzlich alles vorbei und du weißt genau, dieser Mensch ist nicht ersetzbar. Du willst nicht vergleichen aber jeder neue Partner wird an ihm / an ihr gemessen.

Es ist schon lange her bei mir aber ich habe jede Hoffnung aufgegeben, dass es einmal anders wird. Sie ist in jeder Sekunde meines Lebens präsent und ich will das nicht mehr.

Kennt das wer, hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Weg gefunden, damit umzugehen?
was hier dringend fehlt, sind die hintergründe der trennung

Ich wünschte dieser scheiss Kopf würde mal aufhören zu arbeiten. Ich kann nicht aufhören zu denken. Jeder Ort, Musik, einfach alles erinnert. Über ein Jahr danach hat sich nichts gebessert, ausser, dass ich gelernt habe mich zu verstellen.
Ich habe nach einem dramatischen Erlebnis, dass mir immer,wenn ich mich nicht ablenken könnte,vor Augen kam von einer Supervisorin den Tip bekommen es ähnlich wie bei der Gestaltung eines Videos zu handhaben....das Bild das ich aus dem Kopf bekommen möchte in eine Ecke kleinzoomen und in der Diagonalen Ecke ein Bild das gut tut grosszoomen und so die unerwünschten Gedanken wegblenden. Nach ein paar Wochen kamen die unerwünschten Gedanken/Bilder/Gefühle gar nicht mehr auf. Funktionierte bei mir super.

@Mitglied #363209
du leidest unter panikattachen
hol dir Medikamente, sie helfen

ich habe vor 22 jahren ein ähnliches Problem gehabt, nur hatte ich kinder, als mein mann mich wegen "angst vor seiner Zukunft" sitzen liess, UNSERE Zukunft (also die Zukunft unserer kinder und mir) war ihm scheissegal, also noch bessere Liga als bei dir :)
heute gibt es bessere Medikation als damals
aber ich habs auch überstanden

in der Zukunft liegt die kraft...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja

ja

ja

falsch

ja, aber falsch

bei mir auch

ich hab ihn rausgeschmissen, aber es hat gedauert
alles geht, wenn man will!

ja, raus ins real life !!

diese gefühl hatte ich damals auch,aber es geht vorbei, dauert etwas, aber es geht vorbei
heut hab ich einen fast perfekten Partner
meinem damaligen mann weine ich heut keine mehr träne nach,

Hm, ich denke nicht, dass ich derzeit beziehungsfähig bin. Das kann man niemandem antun. Da braucht es noch etwas Zeit

Ma super - vielen Dank!
Ich finde Dankbarkeit eine der größten und wichtigsten Fähigkeiten von uns Menschen.

Probier Mal wenn du an sie denkst ihr zu danken für die schöne Zeit die ihr miteinander hattet. Und zu erlauben ihrer Wege zu gehen.

Wenn ich das Gefühl des übermäßigen anhaftens habe dann mache ich für mich manchmal so eine Art Trennungsritual. Das hilft mir um wieder besser bei mir zu sein. Mir reicht es, es mir mit geschlossenen Augen vorzustellen, man kann es aber auch physisch darstellen....

Ich Stelle mir vor ähnlich wie auf einem Seerose Blatt o.ä. wie Seifenblase zu sitzen, mein Gegenüber ebenfalls. Dann bedanke ich mich, spreche an und aus was mich verletzt hat, bitte um Vergebung für das,wo ich imho verletzt habe ...und irgendwann bedanke ich mich nochmal für die Zeit und das es Zeit wird einander loszulassen. Und dann Stelle ich mir vor wie der andere wegtreibt oder schwebt von mir. Und wenn es nicht flott genug geht Puste ich :D

Man kann das auch mit einem Faden machen den man wie eine 8 auflegt. Und sich zum Antworten in den anderen Kreis setzen. Die Gefühle tief aus dem inneren hochkommen lassen. Und zum Schluss den 8er in der Mitte auseinanderschneiden und so zwei getrennte Kreise bilden. ....

Mir hilft das um den Focus wieder freier auf anderes richten zu können.

warum kannst du keine Hintergrunde nennen? Brauchst ja nicht ihren Namen hinschreiben...

Zurück
Oben