Wie kann man damit leben, dass niemand mehr diese Position einnehmen wird?

Ich kritisiere dich ja auch gar nicht.

Mir kommt es hier nur so vor als wolle jemand nur seine Schmerzen weg haben, ohne die Ursache bekämpfen zu wollen. Für meinen Geschmack ein Zumutung an die User hier.
Ich glaube, das fällt unter "Trauer über einen Verlust"

Es tut weh das ein einzigartiger Mensch nicht mehr (für einen) da ist.

Welche Ursache soll er da bekämpfen?

Und das er den Schmerz los sein möchte....ich denke, das ist verständlich.

Was bleibt ist due Frage, wie potentielle neue Partner gegen diese Übermacht ankommen sollen.
Das kommt von alleine !
Im Normalfall lernst du jemanden kennen, und du weißt einfach es passt.

Nur nicht verzweifelt nach Ersatz für deine ex suchen , das wird normalerweise nichts.

Ich war auch mal in so einer Situation, und
verstehe sehr gut was du mitmachst.
Ich habe auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht bis ich mein Leben wieder annehmen konnte.

Es ist sehr schwer, gute Ratschläge zu geben, daher nur dieser.
Versuch einfach dein Leben wieder zu bekommen, Schritt für Schritt , sei aktiv, mach Kurse die dich interessieren, lerne eine Fremdsprache.
Aber ist natürlich leichter gesagt als getan.
Wünsche dir viel Glück !

Kennt das jemand? Du verlierst einen Partner und es gibt kein zurück mehr. Euch hat mehr verbunden als der "Standard " und du kannst ihm/sie noch immer spüren. Nach Jahren plötzlich alles vorbei und du weißt genau, dieser Mensch ist nicht ersetzbar. Du willst nicht vergleichen aber jeder neue Partner wird an ihm / an ihr gemessen.
Es ist schon lange her bei mir aber ich habe jede Hoffnung aufgegeben, dass es einmal anders wird. Sie ist in jeder Sekunde meines Lebens präsent und ich will das nicht mehr.
Kennt das wer, hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Weg gefunden, damit umzugehen?
w

wann hast du deine partnerin verloren?

Ich hab heuer nach realtiv kurzer schwere krankheit das gleiche erlebt, und kämpfe auch mit dem "danach" noch

Hm, ich denke nicht, dass ich derzeit beziehungsfähig bin. Das kann man niemandem antun. Da braucht es noch etwas Zeit
Ich finde es gut dass du dir die Zeit nimmst um zu trauern. Kummer und Traurigkeit werden in unserer Gesellschaft gerne ausgesperrt, gehören aber zur Bandbreite der Gefühle und dem Leben dazu.

Wenn man versucht den negativen Gefühlen die Spitze zu nehmen verflachen auch die schönen Gefühle...und man wird leblos...

Nimm dir Zeit für deinen Schmerz, lass ihn zu, erlaube dir zu weinen! Das zurückhalten lässt ihn nur immer mehr anschwellen und irgendwann glaubt man, man bricht darunter zusammen. Wenn du deiner Traurigkeit Raum gibst erschöpft sie sich auch irgendwann. Und dann ist auch wieder Platz für andere Gefühle.

Letztendlich birgt die Vergänglichkeit ein grosses Geschenk in sich....sie macht jede Begegnung, jeden Augenblick zu einem kostbaren, einzigartigen Moment.

One Moment in Time....womit möchtest du ihn erfüllen? Was möchtest du sehen/spüren/erleben?

w

wann hast du deine partnerin verloren?

Ich hab heuer nach realtiv kurzer schwere krankheit das gleiche erlebt, und kämpfe auch mit dem "danach" noch
Das Jahr ist doch gerade erst zur Hälfte um!

Bitte bitte lass dir die Zeit die du brauchst! Gerade solche Erlebnisse verschwinden nicht. Es wird vermutlich immer schmerzhaft sein aber die Tiefe und Dauer des Schmerzes wird geringer und die Intervalle dazwischen werden länger.

Es gibt keine Regel, keine Orientierung wie lange man braucht um sich von so einem Verlust zu erholen

Wenn du möchtest..

Mein Postfach hat geöffnet

Das Jahr ist doch gerade erst zur Hälfte um!

Bitte bitte lass dir die Zeit die du brauchst! Gerade solche Erlebnisse verschwinden nicht. Es wird vermutlich immer schmerzhaft sein aber die Tiefe und Dauer des Schmerzes wird geringer und die Intervalle dazwischen werden länger.

Es gibt keine Regel, keine Orientierung wie lange man braucht um sich von so einem Verlust zu erholen

Wenn du möchtest..

Mein Postfach hat geöffnet
Ja stimmt es ging alles sehr schnell, aber trotzdem konnte ich mich darauf vorbereiten, auch wenn ich es am anfang nicht glauben konnte das es so kommt. Jetzt weiss ich net so recht was gut oder schlecht ist für mich. Viele Verstehen sicher nicht das ich überhaubt auf so einer seite bin, aber zur meiner verteitigung möchte ich saagen , das ich mit ihr mit einem paar- nick im ef vertreten waren. Sie also genau so neugierig war was sich hier so abspielt.
Aber sie fehlt mir so sehr!!!

Und wenn ihr eure Beziehung einfach verändert? Ich meine du weinst Ihr nach, Sie vermisst dich. Vielleicht ist eine feste Beziehung nicht das richtige für euch. Vielleicht eher was in Richtung Beziehung minus. Jeder in seiner Wohnung, treffen ohne muss, keine Familien und Urlaubsplanung, kein "du musst aber mitgehen". Einfach nur treffen wenn beide Lust drauf haben.

Und wenn ihr eure Beziehung einfach verändert? Ich meine du weinst Ihr nach, Sie vermisst dich. Vielleicht ist eine feste Beziehung nicht das richtige für euch. Vielleicht eher was in Richtung Beziehung minus. Jeder in seiner Wohnung, treffen ohne muss, keine Familien und Urlaubsplanung, kein "du musst aber mitgehen". Einfach nur treffen wenn beide Lust drauf haben.
Sorry aber das halte ich für eine ganz schlechte Idee. Was soll das bringen, wenn einerseits die Gefühle wahrscheinlich nicht (mehr) ausreichen und auf der anderen Seite jemand vor Sehnsucht fast platzt? Das wäre blanker Masochismus sich auf so eine Konstellation einzulassen. Und außerdem ist es nicht gut eine Beziehung zu führen nur damit man nicht alleine ist. Das blockiert nur einen selbst und bringt einen 0 weiter.

Na ob die Gefühle nicht ausreichen ist fraglich. Warum schreibt sie ihn dann so oft an? Und wie wer anderes schon geschrieben hat wir kennen keine Hintergründe. Wenn beide nicht 100% zusammen können aber beide mit 70% glücklich sind na warum nicht. Natürlich sollte man keine Beziehung führen nur um nicht alleine zu sein. Mit wem anderen zusammen zu sein und an seine Ex zu denken und immer zu vergleichen ist aber auch nicht der Bringer. Ich würd mich mal an einen Tisch setzen wenn das möglich ist,offen über ALLES sprechen auch wenns wehtut und dann sieht man eh ob`s von Herz und Kopf noch geht...oder eben nicht. Und wenn einer von beiden nein sagt dann auch den Split dauerhaft durchführen

Ja stimmt es ging alles sehr schnell, aber trotzdem konnte ich mich darauf vorbereiten, auch wenn ich es am anfang nicht glauben konnte das es so kommt. Jetzt weiss ich net so recht was gut oder schlecht ist für mich. Viele Verstehen sicher nicht das ich überhaubt auf so einer seite bin, aber zur meiner verteitigung möchte ich saagen , das ich mit ihr mit einem paar- nick im ef vertreten waren. Sie also genau so neugierig war was sich hier so abspielt.
Aber sie fehlt mir so sehr!!!
Es wird dir niemand sagen können was gut oder was schlecht ist für dich. Das kannst nur du selber. In dem du dir die Zeit nimmst und hinspürst ... Wenn du deine Wünsche, Bedürfnisse, Gefühle noch gar nicht wahrnehmen kannst weil du noch wie betäubt vom Schock bist....beginne damit deinen Körper bewusst wahrzunehmen. Tut es wo weh? Verspannungen? Kiefer? Hals? .....

Geh deinen Körper durch....benenne was du fühlst, sprich es aus, schreib es auf.

Dann kommt früher oder später Automatisch die Frage....was kannst du tun um diese eine Stelle besser zu machen....

Es bekommt eine Eigendynamik und du nimmst dich immer schneller und klarer wahr und auch die Lösung dafür findet sich schneller....

Na ob die Gefühle nicht ausreichen ist fraglich. Warum schreibt sie ihn dann so oft an? Und wie wer anderes schon geschrieben hat wir kennen keine Hintergründe. Wenn beide nicht 100% zusammen können aber beide mit 70% glücklich sind na warum nicht. Natürlich sollte man keine Beziehung führen nur um nicht alleine zu sein. Mit wem anderen zusammen zu sein und an seine Ex zu denken und immer zu vergleichen ist aber auch nicht der Bringer. Ich würd mich mal an einen Tisch setzen wenn das möglich ist,offen über ALLES sprechen auch wenns wehtut und dann sieht man eh ob`s von Herz und Kopf noch geht...oder eben nicht. Und wenn einer von beiden nein sagt dann auch den Split dauerhaft durchführen
Willst du 70%? Also ich nicht. Es wird wohl eher sie sich vom TE getrennt haben, dafür wird es Gründe geben, welche für das derzeitige Empfinden des TE keine Relevanz haben, aber sehr wohl für das Aufwärmen der Beziehung? Und dass der TE sich derzeit keine andere Frau vorstellen kann, liegt einfach daran, dass er verletzt ist, Zeit braucht und loslassen muss. Nur so wird er die Freiheit finden, die er sich wünscht. Ein Gespräch schadet zwar nicht, bleibt die Frage, ob der TE bereit dazu ist und ob es an seinen emotionalen Zustand etwas verbessern würde? Dann ja, sonst wozu?

ich glaub da verkennen einige leute denn waren grund dieses themas!

Zurück
Oben