Wie kann man heutzutage eine Frau verführen?

Wie spricht man eine Frau an, ohne gleich in eine Metoo-Falle zu geraten? Kommen Komplimente gut an? Soll man offen zu ihre sein, dass sie für einen sehr attraktiv ist und die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat? Oder versucht man eher über gemeinsame Interessen und Hobbys sich näher zu kommen (Briefmarkensammlung zeigen meine ich jetzt mal nicht.)?
Ziel ist es nicht, diese Frau für einen One-Night-Stand zu bekommen, auch wenn man das nicht ablehnen würde, wenn es dazu käme. Aber es soll auch keine platonische Beziehung werden.
Was sind da so die Türöffner, um sich näher zu kommen? Welche Location bietet sich an?
Also ich war nie der anquatscher, aber wenn mich eine genug faszieniert hat ist mir immer was eingefallen.
Und was soll diese Angst vor metoo, solange du dich mit normalen Frauen abgibst, und dich normal benimmst wirst du kein Problem haben.
Wenn ich diesen ganzen Mist schon höre, man traut sich keine Frau anzusprechen, man traut sich nicht in den Aufzug wenn eine Frau drinnen ist, Rolltreppe geht noch?
Und ob es jetzt one night stand oder Liebe fürs Leben wird, ist doch egal!

Einfach so bleiben wie man ist.
Nicht verstellen und nicht ewig darüber schwadronieren.
Charme, Witz Humor und zuhören können.
Ausstrahlung ist auch nie verkehrt.
Aber meiner Meinung nach machen sich die meisten viel zu viele Gedanken.

Woher aber willst _Du_ das wissen ...
Dein Einwand ist völlig korrekt - ich wollte zuerst auch schreiben "Falls zwar ER dies weiss, ...": doch es schien mir zu langatmig.

Du hast ja im anbaggern keine Erfahrungen
Und wieder ist dies korrekt :) - aber es ist kein EINWAND zur Sache (höchstens gegen mich - was mich aber nicht beisst).

Doch rein methodisch möcht' ich bemängeln: WISSEN kannst Du dies eigentlich nicht - nur VERMUTEN :)

Hi,

Und wieder ist dies korrekt :) - aber es ist kein EINWAND zur Sache (höchstens gegen mich - was mich aber nicht beisst).

nein. Es ist eine Frage!

Doch rein methodisch möcht' ich bemängeln: WISSEN kannst Du dies eigentlich nicht - nur VERMUTEN :)

Irrelevant. Du stellst es so dar, dass Du es für möglich hältst, dass Frauen den Unterschied zwischen einer Kontaktaufnahme und einer Belästigung nicht erkenn können.

Das ist recht absurd, daher frage ich, woher Du das wissen willst. Also woher hast Du die Vermutung, dass es möglich ist, dass Frauen den Unterschied zwischen einer Kontaktaufnahme und einer Belästigung nicht erkenn können?

LG Tom

Du stellst es so dar, dass Du es für möglich hältst, dass Frauen den Unterschied zwischen einer Kontaktaufnahme und einer Belästigung nicht erkenn können.
Tom, verzeih, dies ist absurd :)

Mir schien die Rede DAVON zu sein, dass er es für möglich hält, dass EINE Frau - oder mehrere Frauen, jedoch keineswegs alle [Tom: Nuancen lesen!] den Unterschied nicht BEACHTEN. Ob nicht erkennen KÖNNEN oder WOLLEN: stand dies irgendwo zur Diskussion?

Werter Tom: was soll solch unsinnig wirkendes 'persönliches Geplänkel' (das gerne ich Dümmeren - so es denn solche gibt - überließe) - der Kernpunkt war doch das "#metoo"-Problem. Und DAZU wäre Deine objektive Meinung sehr wohl interessant, glaube ich.

Mit freundlichen Grüßen, Dietmar.

dass Frauen den Unterschied zwischen einer Kontaktaufnahme und einer Belästigung nicht erkenn können?

Selbstverständlich erkennen Frauen diesen Unterschied. Allerdings ist dieser großteils absolut subjektiv. Was für eine Frau gut ist und Spaß macht ist für die andere bereits Belästigung. Und das kann sich noch, je nach Stimmung, entsprechend ändern. Wenn jedoch Mann etwas Niveau zeigt, sollte es meistens keine Probleme geben. Und selbst wenn er mal an eine Zicke gerät, wird er das recht bald merken. Dann soll er sich rasch und mit Stil zurück ziehen und gut ist es.

Hi,

Mir schien die Rede DAVON zu sein, dass er es für möglich hält, dass EINE Frau - oder mehrere Frauen, jedoch keineswegs alle [Tom: Nuancen lesen!] den Unterschied nicht BEACHTEN. Ob nicht erkennen KÖNNEN oder WOLLEN: stand dies irgendwo zur Diskussion?

und wie kommst Du zu der seltsamen Ansicht? Er fragt "Wie spricht man eine Frau an, ohne gleich in eine Metoo-Falle zu geraten?" und kann damit im normalen Sprachgebrauch eine große Anzahl, "die Norm" wenn Du so willst, gemeint haben, nicht irgendeine Seltenheit.

Werter Tom: was soll solch unsinnig wirkendes 'persönliches Geplänkel' (das gerne ich Dümmeren - so es denn solche gibt - überließe) - der Kernpunkt war doch das "#metoo"-Problem. Und DAZU wäre Deine objektive Meinung sehr wohl interessant, glaube ich.

Nun, werter Dietmar, ich kenne kein "#metoo"-Problem. Siehe hier: Wie kann man heutzutage eine Frau verführen?

Warum erklärst Du es denn nicht?

LG Tom

ich kenne kein "#metoo"-Problem
Ich unterstelle natürlich nicht, dass DU, für Dich, ein "#metoo"-Problem hättest - wäre wohl dumm, da ich Dich nicht kenne :)

Nein, ich meinte dieses ganz ALLGEMEIN (im Zusammenhang mit Weinstein und Co.) aufgetretene Problem.
Dazu würde - zB(?) - mich, sozusagen 'abstrakt', Deine Meinung wirklich interessieren (Grund: im Zusammenhang mit BetriebsSystemen hattest Du erfreulich gute Ideen).

Warum erklärst Du es denn nicht?
Sehr einfach: ich weiss darüber zu wenig, um mir eine (relativ) _endgültige_ Meinung zu bilden.

Mit freundlichen Grüßen, Dietmar.

Hi,

Nein, ich meinte dieses ganz ALLGEMEIN (im Zusammenhang mit Weinstein und Co.) aufgetretene Problem.

ich kenne dieses "Problem" nicht.

Dazu würde - zB(?) - mich, sozusagen 'abstrakt', Deine Meinung wirklich interessieren (Grund: im Zusammenhang mit BetriebsSystemen hattest Du erfreulich gute Ideen).

Solange mir niemand ein derartiges Problem beschreiben kann, nehme ich an, dass es keines gibt und nur irgendwelche Männer sich was einreden, weil sie Frauen belästigen und glauben, das wäre flirten.

LG Tom

Kleine Kritik - wenn auch völlig unwichtig: _mein_ "keineswegs ALLE" ist sicher deutlich verschieden von _Deinem_ "nicht irgendeine SELTENHEIT".

Vorschlag, Tom, lassen wir doch solche Diskussion um 'des Kaisers Bart' weniger abgeklärten (allerdings kenne ich Dein Alter nicht) Teilnehmern - _ich_ jedenfalls habe keine Lust darauf.

Tom: verstehe ich Dich richtig, Dir sagt der Name "Harvey WEINSTEIN" nichts?
Dann wärest Du ja NOCH 'esoterischer' als ich? :)
Jetzt aber Ende - das ist's wirklich nicht wert!

Angenehme Nacht - und mögest Du morgen wieder bessere Laune haben :)

Hi,

Tom, Tom - solltest Du _mich_ meinen: DER Schuss ginge gewaltig ins Leere ...

ich meine den Threadersteller, der offenbar Probleme sieht, Frauen anzusprechen, und daher hier um Rat fragt.

Und nein, bis jetzt hat sich noch keine Frau beschwert, dass ich sie belästigt hätte, weder vor noch nach #metoo. Daher erkenne ich kein Problem.

LG Tom

Mit sehr viel Aufmerksamkeit, Höflichkeit..trage sie quasi auf Händen, aber brich nicht zusammen:D, und sie wird dir zugetan sein, Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel..

Zuletzt bearbeitet:
Hey! Dürfte ich mal dein Handy benutzen? Ich muss zu Hause Bescheid geben, dass ich heute bei dir schlafe... kreativ sein auf eine humorvolle Weise, kommt garantiert gut an.
Sogenannte "Aufrissbücher" gibt es genug, Übung macht bekanntlich den Meister!;)

Zurück
Oben