- Reaktionen
- 21.128
- Checks
- 4
Herrlich.....typischer EF-Sprech.....alles ahnungslose und/oder korrupte Idioten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bis zum Staatsbankrott, was aber nichts zu sagen hat weil unser Nullen-Finanzminister vermutlich nicht einmal einen Staatsbankrott merkt.Bis zum Jahreswechsel?
Bis nächsten Sommer?
Bis es eine Impfung gibt?
Bis zum Staatsbankrott?
Bis zur Hyperinflation?
Bis alles wieder gut ist?
Genau so is es! Egal ob du Optimist, Pessimist oder was auch immer für ein Mist bist... es ist einfach Fakt! Was du schreibst, stimmt aufs Wort!mir egal, ich habe genug Geld für noch 2 Krisen. Außerdem die es brauchen bekomme die Hilfe sowieso nicht. Geld kommt nur zu Geld. Man muss nur sein Vermögen breit streuen der Euro alleine wäre mir zu unsicher. Jede Krise ist eine Chance noch reicher zu werden, so lange man nicht zu den 90% da unten gehört.
Von einem reinen Goldstandard oder Volldeckungssystem mit einer 100%en Unterlegung der Banknoten mit einer Goldreserve hat man sich im Prinzip schon sehr früh entfernt. Dieser liegt ja nur dann vor, wenn die gesamte Geldmenge einer VW dem Wert des monetär genutzten Goldbestandes entspricht. Das war bereits mit Ende des 19 Jhdts. nicht mehr der Fall, man ging immer mehr Richtung Proportional- oder Teildeckungssystem über, bei dem für nur einen mehr oder weniger kleinen Teil der Geldmenge Goldreserven vorgehalten wurden.
zur Zeit ist Gold mehr wert als das Geld.erst durch diese Entkoppelung KONNTE das Geld mehr Wert werden als das Gold.
zur Zeit ist Gold mehr wert als das Geld.
Die Zeche zahlt immer der kleine Mann.Die Frage ist falsch gestellt! Denn der Staat sind WIR. Also wie lange halten WIR dies durch?.
B.z.w. Wer zahlt die Zeche? Die ein Prozent die 50 Prozent besitzen? Oder die Arbeitslosen?
Oder die ein kleines Häuschen haben?
Hilft wirkliche Armut dabei das Klimaproblem zu lösen?
du meinst wohl das bedruckte Papier? Frage einen Türken wie viel er noch dafür bekommt.Aber es gibt weltweit sicher mehr Geld als Gold, also wird das Geld in Summe doch mehr wert sein, bzw. sonst wäre ja eine hundertprozentige Deckung möglich?
Und das wird vermutlich künstlich herbeigeführt!?Das Klimaproblem löst sich von selbst, die Menschheit wird in Zukunft wieder auf das erträgliche Maß reduziert.
daran sind wir selber schuld.Und das wird vermutlich künstlich herbeigeführt!?
und erst durch diese Entkoppelung KONNTE das Geld mehr Wert werden als das Gold.
Aber eine Teildeckung ist doch irgendwie auch Sinnlos oder? Wenn das Kartenhaus zusammenfällt, fällt es zusammen.
Aber es gibt weltweit sicher mehr Geld als Gold
So lange es die EU erlaubt.
Die 500er Scheine haben sie schon abgeschafft. Die waren so praktisch.
Mehr Gedanken mache ich mir um Getreideernten und Energieerzeugung. Das brauchen wir real, nicht Lappen und Metallbarren.
Für Pattaya sind 20 500er praktischer als 100 100er die passen nicht in die Geldbörse.Die 500er waren praktisch? Die haben teilweise nicht in die Geldbörserln reingepasst.
Frage an @Mitglied #260008Die Frage ist falsch gestellt! Denn der Staat sind WIR. Also wie lange halten WIR dies durch?.
B.z.w. Wer zahlt die Zeche? Die ein Prozent die 50 Prozent besitzen? Oder die Arbeitslosen?
Oder die ein kleines Häuschen haben?
Hilft wirkliche Armut dabei das Klimaproblem zu lösen?
und vielleicht Dumme die sich daran halten?Und Verbot Gold zu verkaufen gab es ja auch schon mal?
Gibt ja die Möglichkeit einer Zwangshypothek. Also den Leuten die ein Haus am Comer See haben, nur als Beispiel, wird ein gewisser Betrag vorgeschrieben den sie nun zu zahlen haben.
Sehe ich auch so , nur verstehe ich nicht was da wegen der paar Coronatoten für ein Theater gemacht wird.Die Zeche zahlt immer der kleine Mann.
Das Klimaproblem löst sich von selbst, die Menschheit wird in Zukunft wieder auf das erträgliche Maß reduziert.
Frage an @Mitglied #260008
Gibt ja die Möglichkeit einer Zwangshypothek. Also den Leuten die ein Haus am Comer See haben, nur als Beispiel, wird ein gewisser Betrag vorgeschrieben den sie nun zu zahlen haben. Gab es schon in einem anderen Thread. Quasi wenn das Vermögen der Privaten ist höher als die des Staates. Und Verbot Gold zu verkaufen gab es ja auch schon mal?
Gibt ja die Möglichkeit einer Zwangshypothek