wie lange single?

@JustAnotherGuy:
Wie wär´s wenn du einfach meinen kompletten Text liest, bevor du drauf antwortest?

Und so wirklich aussuchen kann man es sich ja eh nicht, oder? Es sei denn man nimmt den erstbesten... aber ob das dann der Prinz ist?!

@JustAnotherGuy:
Wie wär´s wenn du einfach meinen kompletten Text liest, bevor du drauf antwortest?

Ja und wie wär's, wenn du dann einfach meine erste Antwort als gültig genommen hättest? Da ging es genau darum.
Aber ich konkretisiere:
Viele Leute könnten massiv Einfluss darauf nehmen, jemanden zu finden, mit dem man gemütlich den Rest seines Lebens verbringen kann.
Das Problem ist nur, dass fast alle dafür die falschen Kriterien heranziehen.

Wir haben 50% offizielle Scheidungsrate.
Dazu kannst noch etwa 25% rechnen, die sich nicht scheiden lassen weil's unbequem wäre und dann noch einige % die sich aus einer Abhängigkeit schlicht nicht (mehr) scheiden lassen können.
D.h. wir haben wohl nur zwischen x und 25% Paare die wirklich glücklich miteinander sind.

Also wählen bis zu 75% gar nicht / falsch aus, oder aber es gibt nur 25% wo sich beide Partner in die gleiche Richtung, statt auseinander, entwickeln (was ziemlich erschreckend wäre, weil das ja mehr oder weniger bedeutet, dass man sich gegenseitig quasi ned positiv beeinflusst).

denke das kommt immer auf die person selbst an. ich hab freunde, die hupfen von der einen in die nächste beziehung und warten eigentlich förmlich drauf die nicht (mehr) funktionierende beziehung gegen eine neue aufregende einzutauschen. ich halte persönlich davon gar nichts und finde es dem jeweils anderen partner gegenüber sehr unfair. das sind dann aber meistens auch die leute, die mit sich selber überhaupt nichts anfangen können und wenn sie mal eine woche alleine sind eine totale existenzkrise bekommen und in schwerste depressionen verfallen :mauer:
ich bin gerne single und genieße es solange bis sich etwas ergibt. ich bin für mich selber draufgekommen, dass ich ganz tolle erfahrungen als single gemacht habe, die ich in einer beziehung so nie gemacht hätte. hat viele positive seiten so unabhängig und frei zu sein :mrgreen:

[...] Je neuer das auto, groeßer die wohnung, umso bessere chancen auch in der liebe - wobei wohlstand macht einen guten charakter nicht aus, aber das checken nur viele nicht :hmm:
Interessant, meiner Erfahrung nach suchen Männer sich ihre Partnerinnen eher nicht nach finanziellen Kriterien aus. Im Gegenteil wirken reiche oder sehr gut (wesentlich besser als sie selbst) verdienende Frauen auf viele Männer eher einschüchternd.

Männer suchen sich Frauen ja auch nach objektiven Kriterien aus.
Vordergründig nach Dingen die Sinn machen und wenn's oben drauf noch brauchbar ausschaut, dann ist das ok.

Die Frauen sind in Wirklichkeit das viel oberflächlichere Geschlecht.
Da kommt zuerst einmal alles was man anschauen kann.
Und dann kommt Charakter etc. und wenn sich dann nach 3 Monaten rausstellt, dass der hübsche Typ so hübsch ist, weil er ständig in's Fitnesscenter rennt und sein Hirn in den Muskeln steckt, dann haben's halt einen Ex mehr.

Bei Männern heißt's dann Playboy.
Bei Frauen gibt's auch einen Ausdruck, aber den darf man ja nimmer verwenden, weil für emanzipierte Frauen ist das voll normal :roll:

Ich krieg immer einen Lachkrampf wenn Eine von Beziehung redet und dann stellt sich heraus es war max. 1 Jahr.
1 Jahr ist doch bitte ein Witz und keine Beziehung.
Da hatte man halt zusammen ein bissl Spaß, aber echt war da noch nix.

Du bist ja vielleicht verbittert.
Und interessant, dass du so ein Beziehungsexperte bist, obwohl du laut eigener Aussage noch gar keine hattest. :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist ja vielleicht verbittert.
Und interessant, dass du so ein Beziehungsexperte bist, obwohl du laut eigener Aussage noch gar keine hattest. :winke:
Die Ahnungslosen sind ja oft die grössten Klugscheisser. Er hat ja auch noch nie budert und schreibt fleissig drüber. :haha:

Tja leute, was soll ich sagen?
Bin 23 und seit 23 jahren singele!

Stört's mich? Nö, nicht die bohne.
Hatte schkn hin und wieder mal was mit ner frau unterschiedlichen alters, njr was fixes hätte ich mir mit keinen von denen vorstellen können.

Die die mich wirklich interessieren (es gjbt bis jetzt 2 für die ich alles aufgegeben hätte) sind entweder glücklich vergeben oder wollen nicht mehr als freundschaft.
Tja, was solls....

Es sind in unsrer gegend (ich sprech jetzt schon von mehr als 15 km umgebung) einfach keine frauen zu finden die erstens zu haben sind und zweitens anständig sind, fest im leben stehen. Bei uns sagt man so: es sind einfach keine gscheiden frauen mehr da...

Zumindest trifft man sie nirgens! Es gibt genug frauen, die dasselbe behaupten, nur besteht das problem, dass man sie ja nirgens treffen kann.
Ein teufelskreis bei uns...geht man aus, trifft man (sorry ladys, aber es ist leider aber doch wahr) zum großteil nurnoch die schl....n die sich durch die bevölkerung bumsen und sich besaufen ("party machen")
Geht man nicht aus, bzw. Auf gemütlichere feste und feiern wo man sich nicht ständig besaufen muss um überhaupt beteiligt zu sein, trifft man meist keine singles an!

Traurig aber wahr.... aber ich schweife ab...

23 und glücklicher single :D

:) schmunzelt man ist so lange singel bis man die richtige partnerin hat
und wenn nicht das single leben hat ja auch seinen reiz und es ergibt sich einfach ob man die partnerin findet
ich bin schon über 30 jahre single und was solls ist eben so
es könnte einen grund dafür geben das es für mich schwieriger ist aber liest einfach mein profil wenn ihr es wissen wollt
wünsch allen ein schönes wochenende

es könnte einen grund dafür geben das es für mich schwieriger ist aber liest einfach mein profil wenn ihr es wissen wollt

Profil gelesen. ;)

Was soll man dazu sagen... Mitleidsbekundungen wären wohl deplatziert.

Stell Dir mal vor, ein Mensch hat aus einem triftigen Grund Angst vor der Gesellschaft im Allgemeinen, was vor allem zwischenmenschliches Knüpfen von Kontakten zum begehrten Geschlecht anbelangt.

Solche Leute sind genauso "gefangen" im eigenen Körper und vielleicht noch viel mehr, da dabei jedes freimütige Verhalten vor die Hunde geht.

3 jahre aber mich störts nicht wirklich und dann gehts schneller als man glaubt und man verliebt sich XD

Auch wenn man sein ganzes leben single ist, wird man nicht gleich verbittert und einsam. Ich bin kein mensch der schnell gefuehle zulaesst, sich verliebt und die jungs mit denen frueher was am laufen hatte, waren zwar nett, aber es hat bei mir nie gefunkt, um sich gemeinsam was aufzubauen :). Vermutlich werd hoch laenger single bleiben, was aber nicht heißt das mir dauernd einen anderen ins bett krall. Bevor mi auf langweilige rein/raus aktionen einlass, bleib lieber alleine :)

Auch wenn man sein ganzes leben single ist, wird man nicht gleich verbittert und einsam.
Jeder muss für sich selber glücklich werden, dabei kann einem niemand helfen. Auch ein Partner kann nur ein Baustein dazu sein, mehr nicht

im durchschnitt...bin ich zu kurz Single um all die bezaubernden Frauen hier im EF kennen zu lernen. :hurra:

Zurück
Oben