wie lange single?

Ein leben lang single, aber im grunde haette den perfekten mann schon letzten sommer gefunden, auch wenn sich fast 20 jahre trennen. Wir haben uns gleich auf anhieb verstanden, konnten ueber alles reden, er hatte das gewisse etwas. Leider hab nach einigen wochen spaeter, zufaellig erfahren, dass hinter einem zuerst einfach geglaubten taxifahrer ein wohlhabender mann steckt, der gemeinsam mit der schwester das unternehmen leitet. Von dem tag weg hab mir alle illusionen, dass jemals mehr werden koennte komplett abgehackt und schweif weiter auf der suche nach einem netten partner - auch wenn mir noch sehr oft frage, was waere gewesen wenn... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein leben lang single, aber im grunde haette den perfekten mann schon letzten sommer gefunden, auch wenn sich fast 20 jahre trennen. Wir haben uns gleich auf anhieb verstanden, konnten ueber alles reden, er hatte das gewisse etwas. Leider hab nach einigen wochen spaeter, zufaellig erfahren, dass hinter einem zuerst einfach geglaubten taxifahrer ein wohlhabender mann steckt, der gemeinsam mit der schwester das unternehmen leitet. Von dem tag weg hab mir alle illusionen, dass jemals mehr werden koennte komplett abgehackt und schweif weiter auf der suche nach einem netten partner - auch wenn mir noch sehr oft frage, was waere gewesen wenn... :)

hat er dich über seine Herkunft belogen? weshalb denkst du, dass nicht mehr daraus werden könnte; nur weil er wohlhabend ist, heißt es nicht, dass er kein Interesse an dir hat...

hat er dich über seine Herkunft belogen? weshalb denkst du, dass nicht mehr daraus werden könnte; nur weil er wohlhabend ist, heißt es nicht, dass er kein Interesse an dir hat...

Er wuerde nie interesse zeigen, er is normal sehr schuechtern, dass er mir immer vertraut hat und offen war, liegt viel an meiner mitreißenden art.. Das geld ist ein großes thema, gerade da i jemand bin der eher in aermlicheren verhaeltnissen aufgewachsen ist und auch jetzt sehr bescheiden lebt. Die kluft arm und reich kann sehrwohl große probleme bereiten und nebenbei will nicht den eindruck erwecken, dass auf was aus sei, deswegen wuerd ihm nie zunahe kommen und hab den kontakt eher in die weite ferne gerueckt!. Bin normal ueberhaupt kein mensch der sich verliebt oder gefuehle.zulasst, aber es gibt die gewissen, wenigen menschen, die tauen das eis, aber leider bringts nichts. Manchmal muss man dinge so nehmen wie sie sind, auch wenns schwer fallt , aber es gibt noch andere, nette maenner :)

Er wuerde nie interesse zeigen, er is normal sehr schuechtern, dass er mir immer vertraut hat und offen war, liegt viel an meiner mitreißenden art.. Das geld ist ein großes thema, gerade da i jemand bin der eher in aermlicheren verhaeltnissen aufgewachsen ist und auch jetzt sehr bescheiden lebt. Die kluft arm und reich kann sehrwohl große probleme bereiten und nebenbei will nicht den eindruck erwecken, dass auf was aus sei, deswegen wuerd ihm nie zunahe kommen und hab den kontakt eher in die weite ferne gerueckt!. Bin normal ueberhaupt kein mensch der sich verliebt oder gefuehle.zulasst, aber es gibt die gewissen, wenigen menschen, die tauen das eis, aber leider bringts nichts. Manchmal muss man dinge so nehmen wie sie sind, auch wenns schwer fallt , aber es gibt noch andere, nette maenner :)

klingt ja sehr desillusioniert :( würde die Kluft arm - reich auch nicht überbewerten... wenn es für beide passt spielt es keine rolle was man besitzt oder hat! und der eindruck des "ausgenutzt" seins entsteht - so denke ich zumindest - nicht, wenn es von beiden seiten passt; so wie du hier schreibst hätte ich nicht das gefühl, dass du das nicht vermitteln kannst

bin überzeugt du findest den richtigen, lass dich nur nicht von Überlegungen (arm/reich) leiten, die eigentlich keine rolle spielen sollten, vielleicht solltest du es einfach mal versuchen (oder hattest du schon schlechte Erfahrungen gemacht?)

Nein, aber in dem punkt hatte schon immer eine eigene denkweiße!. So zahl zbsp beim ausgehen auch lieber selbst meinen teil und halt das thema geld gerne beiseite. In der heutigen zeit dreht sich alles nur mehr darum, selbst die liebe"" versuchen sich manche schon zu erkaufen und mit sex macht man super kohle,. Bevorzugt waere ein partner aus der durchschnittlichen schicht, aber das hat man sowieso nicht in der hand!. Klar vergisst man einen menschen nicht einfach so, aber man muss realistisch bleiben!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, aber in dem punkt hatte schon immer eine eigene denkweiße!. So zahl zbsp beim ausgehen auch lieber selbst meinen teil und halt das thema geld gerne beiseite. In der heutigen zeit dreht sich alles nur mehr darum, selbst die liebe"" versuchen sich manche schon zu erkaufen und mit sex macht man super kohle,. Bevorzugt waere ein partner aus der durchschnittlichen schicht, aber das hat man sowieso nicht in der hand!. Klar vergisst man einen menschen nicht einfach so, aber man muss realistisch bleiben!!

genau durch solche Aktionen vermeidet man, dass sich jemand ausgenutzt fühlt. selbstverständlich hast du recht, dass versucht wird, sich liebe zu erkaufen... (funktioniert nicht - hab es ausprobiert) - das macht einen aber auch wieder anfällig, ausgenutzt zu werden, wobei dazu auch immer zwei gehören :)

Der mann der mi als freundin kriegt, braucht sich um seine finanzen nicht sorgen, dass wuerd mein gewissen schon nicht vereinbaren :). Liebe kannst nicht erzwingen, erkaufen, es kommt wies kommt und das single leben hat sowohl positive, als auch negative seiten, aber stress hab keinen. Bin 28 jahre single, da kommts nicht mehr auf monate oder wenige jahre an!

Der mann der mi als freundin kriegt, braucht sich um seine finanzen nicht sorgen, dass wuerd mein gewissen schon nicht vereinbaren :). Liebe kannst nicht erzwingen, erkaufen, es kommt wies kommt und das single leben hat sowohl positive, als auch negative seiten, aber stress hab keinen. Bin 28 jahre single, da kommts nicht mehr auf monate oder wenige jahre an!

:daumen: korrekt!

:shock: Echt? 28Jahre?
...und ich dachte ich wäre schon ein Freak mit meinen 14Jahren :lol:;)
Aber stimmt "Eile" hab ich auch keine :haha:

leider war ich das wohl nie lang genug. Von einer in die nächste Beziehung gestolpert und oft voll daneben gegriffen.
@nicoleeee, versteh dich gut, umgekehrt mir ähnlich ergangen
Sie Firma, gut ich auch, Sie aber eine sehr große Firma, viel in der Presse in Ö zu finden und Präsent und da ging es dann los
Sie braucht und liebt es, nur ich wollte das nicht wirklich
Versucht Möglichkeiten zu finden, aber Ihre Liebe ging leider da nicht mit.
Privat alles bestens, nur wenn Termine waren, wahr ich auch nicht mehr präsent in Ihrem Leben
so war die Trennung schnell abzusehen.
Nur das wie war auch nicht nett. Per Mail wie ein Geschäftstermin der Storniert wurde.
Da haben wir das wieder mit dem Geld und Charakter

leider war ich das wohl nie lang genug. Von einer in die nächste Beziehung gestolpert und oft voll daneben gegriffen.
@nicoleeee, versteh dich gut, umgekehrt mir ähnlich ergangen
Sie Firma, gut ich auch, Sie aber eine sehr große Firma, viel in der Presse in Ö zu finden und Präsent und da ging es dann los
Sie braucht und liebt es, nur ich wollte das nicht wirklich
Versucht Möglichkeiten zu finden, aber Ihre Liebe ging leider da nicht mit.
Privat alles bestens, nur wenn Termine waren, wahr ich auch nicht mehr präsent in Ihrem Leben
so war die Trennung schnell abzusehen.
Nur das wie war auch nicht nett. Per Mail wie ein Geschäftstermin der Storniert wurde.
Da haben wir das wieder mit dem Geld und Charakter

Schade, dass es bei euch soviel reiberein geben hat, aber karriere, geld und liebe unter einem hut zu bekommen, ist oft schwierig. Die schwester fuehrt das unternehmen, sie sind nicht reich aber auch nicht arm und da zurzeit arbeitslos bin, ist an mehr nicht zu denken!!!. Wenn heute wem kennenlernst und es sich zeigt, dass von der unteren schicht kommst, bist meistens gleich weg vom fenster. Je neuer das auto, groeßer die wohnung, umso bessere chancen auch in der liebe - wobei wohlstand macht einen guten charakter nicht aus, aber das checken nur viele nicht :hmm:

Je neuer das auto, groeßer die wohnung, umso bessere chancen auch in der liebe - wobei wohlstand macht einen guten charakter nicht aus, aber das checken nur viele nicht :hmm:

Richtig ! Das Materielle steht zu oft im Vordergrund. Wo doch soooo viele immer nur auf die inneren Werte schauen.

Richtig ! Das Materielle steht zu oft im Vordergrund. Wo doch soooo viele immer nur auf die inneren Werte schauen.

Jaja, geredet wird viel, wie der tag lang ist!. Der schein truegt nur zuoft, deswegen scheiterts dann auch immer wieder.

Ja, ist Gefühlen soll man nicht spielen. Wird aber zu oft gemacht, nur die Spieler kommen damit leichter zurecht und durch. Die Liebenden bleiben auf der Strecke

Zum glueck, denken nicht alle gleich!. Bevor i mit jemanden eine beziehung eingeh, um nicht alleine zu sein, bleib alleine, wie die letzten 28 jahre :).

Anhang anzeigen 1425943

Ich schätze, das ist schon mal keine schlechte Voraussetzung. :)

Wenn ich allein todunglücklich bin und einen Prinzen erwarte, der alles zum Guten wendet, wird´s wohl schwierig. Mit solchen Erwartungen muss derjenige ja fast zwangsläufig überfordert sein. Und so wirklich aussuchen kann man es sich ja eh nicht, oder? Es sei denn man nimmt den erstbesten... aber ob das dann der Prinz ist?!

Und so wirklich aussuchen kann man es sich ja eh nicht, oder?

Klar geht das.
Aber 90% der Menschheit sind mit jemand zusammen, weil sie nicht allein sein wollen und nicht, weil derjenige so toll zu einem passt.
Bin mir sicher, dass eine riesige Mehrheit beim Erstellen einer überlegten und ehrlichen "Was haben wir gemeinsam/mag ich" und "Was trennt uns/nervt mich" Liste ganz schön blöd schauen würden.

Klar geht das.
Aber 90% der Menschheit sind mit jemand zusammen, weil sie nicht allein sein wollen und nicht, weil derjenige so toll zu einem passt.
Bin mir sicher, dass eine riesige Mehrheit beim Erstellen einer überlegten und ehrlichen "Was haben wir gemeinsam/mag ich" und "Was trennt uns/nervt mich" Liste ganz schön blöd schauen würden.

Mir wärs schon zu mühsam mir Gedanken zu machen warum ich mit jemandem zusammenpasse oder nicht.
Also entweder es fühlt sich "richtig" an oder eben nicht und man kann auch eine schöne Zeit genießen ohne im anderen die "große Liebe" zu suchen.

Zurück
Oben