wie lange single?

Ein partner kommt und geht, daher sollte man gewisse prinzipien nie ueber board werfen!. Das nicht jeder die selbe meinung teilt, is gut und ueber kompromisse kann man immer im vernuenftigen reden :).
Weißt, ich will nicht gescheiter sein als du - steht mir auch nicht zu. Ich will dir nur sagen, dass ich es selbst erlebt habe wie sich das Leben durch einen Partner / eine Partnerin so verändern kann, dass auch Prinzipien die in Stein gemeißelt sind ihre Bedeutung verlieren können.

Aber das ist etwas, das ich zwar grundsätzlich jedem wünsche, aber auch jeder für sich selbst erfahren muss ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heiraten werd i nie, dass is so fix wie das amen im gebet!.

Dito :lol:

Was kinder betrifft, bin jetzt auch nicht der typ frau, was welche haben will/muss.

Musst ja auch nicht ;) Wer sagt denn das alle Frauen Kinder bekommen "müssen" um glücklich zu sein.

Der verantwortung ""kinder"" bin zurzeit oder ueberhaupt nicht gewachsen, dass wird sich noch zeigen?. Bin auch kein mensch der gerne mit anderen zusammenwohnt, sondern eher die eigenen 4waende vorzieht, dass sollte der partner akzeptieren.

Hör da einfach auf dein Bauchgefühl ;)

Dachte ich auch immer, hat sich aber mit der richtigen Partnerin geändert ;)

Ja nur muss sich das nicht zwangsläufig ändern - auch nicht mit dem vermeintlich "richtigen" Partner ;)

pssst: jetzt kann ich es schreiben, meine Holde schläft: ... es hat sich immer eine gewisse Überschneidung ergeben,....

Schreib nur schön leise, damit sie es nicht lesen kann.... und sie schläft derweil grad ganz unschuldig, und träumt ganz süß von den Dingen, die sie selbst während der Überschneidungen... dings....:daumen:

:haha: :mrgreen: :haha: :mrgreen: :haha: :mrgreen: :haha: :mrgreen:

Stimmt, wenn es der / die (wirklich) Richtige ist :daumen:

Auch dann muss eine Frau die keine Kinder will - nicht aufeinmal Kinder bekommen wollen ... was is denn das für eine Logik?
Hat für mich auch nix mit dem "richtigen" Partner zu tun.... denn das ist ja eine innere Einstellung....

...wenn die "Uhr" nicht tickt - tickt sie halt nicht.

Hat für mich auch nix mit dem "richtigen" Partner zu tun.... denn das ist ja eine innere Einstellung...
Ich hab das selber bis ca. 30 als unumstößliches Fundament meiner selbst gesehen, solche Aussagen so oft auch von Freunden (m & w) gehört und dabei so wenige Ausnahmen erlebt, dass mir meine Erfahrung sagt dass sich das alles relativiert sobald der / die Richtige da steht. Aber (siehe oben) Ausnahmen soll's geben, das ist unbestritten...

pssst: jetzt kann ich es schreiben, meine Holde schläft: ich war eigentlich nie Single zw. den Beziehungen, es hat sich immer eine gewisse Überschneidung ergeben, so dass die eine Beziehung fließend in die andere übergegangen ist...
wieso die heimlichtuerei? denkst du nicht, dass deine "holde" das ähnlich gehalten hat ;)

Auch dann muss eine Frau die keine Kinder will - nicht aufeinmal Kinder bekommen wollen ... was is denn das für eine Logik?
Hat für mich auch nix mit dem "richtigen" Partner zu tun.... denn das ist ja eine innere Einstellung....

...wenn die "Uhr" nicht tickt - tickt sie halt nicht.

also was das angeht, kann ich nur sagen....
das stimmt, sie MUSS nicht wollen... aber es kann sein DASS sie plötzlich will eben genau deswegen WEIL es genau der richtige partner ist.
wo die logik bei dieser sache ist weiß ich nicht, aber in gefühls-dingen sind so viele dinge nicht logisch, oder? ;)

ich red hier so gscheid daher weil ich genau dass erlebt habe.
ich bin jemand der NICHT heiraten will, der NIE kinder wollte, der sich NICHT vorstellen kann kinder zu haben.
der die verantwortung für kinder nicht will und die sorgen die damit einhergehen.
kinder generell nett und schön aber ich war nie die sorte mensch die um jeden preis ein kind haben muss, nur damit man halt ein kind hat.
und mit einem menschen zusammenziehen? ein unding für mich.
diese prinzipien die ich selbst immer hatte wurden dann von heute auf morgen regelrecht orkanmässig weggefegt.
ich hätte nie für möglich gehalten das ich den tag erlebe an dem eine person in mein leben kommt, mit der ich mir plötzlich alles vorstellen kann.
eine glückliche beziehung, ehe nicht ausgeschlossen, kinder plötzlich ein thema (und zwar von herzen!) und überhaupt hat sich auf einmal alles komplett verändert.
nur wegen dieser einen person.
also kann ich FreddyKrueger84 nur recht geben... so etwas gibt es!

das heißt natürlich nicht das man alle prinzipien über bord werfen muss/soll, man soll freilich an sinnvollen prinzipien festhalten.
nur wenn mit der einen person, plötzlich jemand in dein leben tritt mit der auf einmal alles möglich scheint, wo du das gefühl hast alles stimmt und sich alles einfach nur richtig anfühlt, können sich uralte, vermeindlich in stein gemeisselte vorstellungen, regelrecht pulverisieren. thema kinder zb.
ist es logisch?
natürlich nicht... es ist einfach das leben.

letztlich hat es zwar trotzdem nicht geklappt (soviel zum thema partner kommen und gehen ;) ) , kinder hab ich auch keine (im nachhinein gesehen gut) aber da ich diese situation selbst erlebt habe weiß ich das es sowas gibt.
garantie hat man nie.
aber wie schon gesagt wurde.... wenn mans selber nie erlebt hat, kann mans wohl nicht nachvollziehen. :D

Bin recht lange schon Single seit den ich 20 war, hab es letztes Jahr wieder einmal probiert eine Beziehung zu führen, aber im großen und ganzen wurde ich extrem verletzt. Ich weiß nicht vielleicht hat das Single Leben mehr zu bieten?....

Ich war nie lange Single.
Hatte aber auch noch nie dieses berühmte "Peng" - bei mir hat sich Zuneigung relativ langsam entwickelt.

@ MolliMaus

:daumen: du bist da keine Ausnahme ! Im Bekanntenkreis bzw im Umfeld XMal erlebt / gesehen ....

na das hoffe ich doch das ich da keine ausnahme bin ;)

und das berühmte "peng" hab ich auch erst einmal erlebt, eben mit diesem mann.
vielleicht brauchts genau dieses peng um umzudenken ;) ...auch wenns dann irgendwann ausgepengt hat...

@Chris_1990:
ich glaub hübsch jeder ist schon mal verletzt worden, die einen mehr die anderen weniger.
abhackln, nach vorn schaun... und egal wie schwer man verletzt wird, die zeit ist dein größter verbündeter in der zeit.
ich weiß wovon ich red.
irgendwann ist man drüber weg und frei für was neues ;)
und du bist ja noch so jung... das kommt schon noch!
bis dahin, genieß dein single leben :hurra:

Single bin ich seit über einem Jahr ! Nach gescheiteter Ehe .......... Scheidungstermin steht an !

also ich hab kein Problem damit ! ;)

Ja also wie es ganz am Anfang schonmal genannt wurde: Das kann komplett unterschiedlich ausfallen. ^^

Ich war zum Beispiel mal 7 Jahre Single, dann nach dieser Beziehung waren es wiederrum nur 4 Monate bis ich in der nächsten Beziehung war. ^^

Also ich bin jetzt nach meiner 9jährigen Beziehung ca 4 Wochen Single. Ich habe vor das ich es auch noch eine Zeit bleibe

Ich bin jetzt 2 Jahre allein und ich muss sagen.. alles hat vor und Nachteile :mrgreen:
wenn wieder passt bin ich offen f alles :cool:

Ich seit 14 Monate Single und genieße es eigentlich auch. Trotzdem fehlt mir was...

Ich bin seit 2 1/2 Jahren Single.... und ehrlich gesagt war das sicherlich die bisher beste Zeit in meinem Leben :)

Zurück
Oben