wie lange vor den kindern

Mitglied #558050

Power Mitglied
Reaktionen
102.581
Checks
32
Wie lange warts ihr mit eurem partner zam bevor ihr kinder bekommen habt? Was hat sich dadurch in eurer beziehung verändert? :)

Ich finds schön, wenn man ein wenig zweisamkeit hat bevor die familienplanung losgeht. Klar, wenn man schon etwas älter ist, hat man vl bissl zeitdruck. 😅🤷‍♀️

Wir sind seit 11 jahren „zweisam“

Es geht hier nicht darum, ob es einen perfekten zeitpunkt für kinder gibt in einer beziehung.

Zuletzt bearbeitet:
So lange haben wir nicht gewartet :mrgreen:
Nach ca. drei Jahren haben wir mit der Familienplanung begonnen - gedanklich sogar noch etwas früher ^^
Was sich verändert hat? Wir sind die kleine Familie geworden, die wir uns erträumt haben - mit allen Höhen und Tiefen, die zum gemeinsamen Leben dazugehören.

So lange haben wir nicht gewartet :mrgreen:
Nach ca. drei Jahren haben wir mit der Familienplanung begonnen - gedanklich sogar noch etwas früher ^^
Was sich verändert hat? Wir sind die kleine Familie geworden, die wir uns erträumt haben - mit allen Höhen und Tiefen, die zum gemeinsamen Leben dazugehören.
Ja 11 jahre ist definitiv nicht die norm gg

schön😍😍

Meine Cousine und ihr Freund waren nur 3 Monate zusammen und schon war sie schwanger. Scheint aber gepasst zu haben.

Meine Schwester und mein Schwager waren auch "nur" 3 Jahre zusammen, als sie schwanger wurde.
Ich glaub einen richtigen Zeitpunkt gibt's nicht.. :)

Ja 11 jahre ist definitiv nicht die norm gg

schön😍😍

Gibt‘s eine Norm? Und ist das nicht vollkommen egal? Wenn es passt passt es und das ist bei jedem anders, da hängen soviele Faktoren dran.

Bei uns hat’s früh gepasst, Hochzeit nach zwei Jahren und das erste Kind entstand kurz danach. Bis ich ihn traf wollte ich überhaupt keine Kinder, jetzt hab ich nicht nur eines und würde es mir nicht anders wünschen.

Meine Cousine und ihr Freund waren nur 3 Monate zusammen und schon war sie schwanger. Scheint aber gepasst zu haben.

Meine Schwester und mein Schwager waren auch "nur" 3 Jahre zusammen, als sie schwanger wurde.
Ich glaub einen richtigen Zeitpunkt gibt's nicht.. :)
Mir gehts eig nicht wirklich um den richtigen zeitpunkt. gg

sondern mehr, dass man zeit zu zweit verbringen soll/kann.

Mir gehts eig nicht wirklich um den richtigen zeitpunkt. gg

sondern mehr, dass man zeit zu zweit verbringen soll/kann.
Du hast sicher recht, mit Kind ist es nicht wie vorher ohne. Einige Sachen sind eingeschränkt aber ich muss ehrlich sagen diese Zeit finde ich auch schön. Würde ich nicht missen wollen. Aber ihr beide werdet den richtigen Zeitpunkt für euch schon finden

Wie lange warts ihr mit eurem partner zam bevor ihr kinder bekommen habt? Was hat sich dadurch in eurer beziehung verändert? :)

Ich finds schön, wenn man ein wenig zweisamkeit hat bevor die familienplanung losgeht. Klar, wenn man schon etwas älter ist, hat man vl bissl zeitdruck. 😅🤷‍♀️

Wir sind seit 11 jahren „zweisam“.

9 Jahre.
Der Tagesablauf hat sich nach dem Baby gerichtet, wenn es am Abend einschläft ist man selbst geschafft.
Die Frau am Ende, Kind schreit - Frau stillt zu jeder gewünschten Zeit.
Schlafentzug ist Folter und tötet jedeweiliges Leben der Eltern ab.
Urlaub in den Ferien, wo dann jedes andere nervende Kind, auch mit den Eltern urlaubt.
Plant ihr Nachwuchs? 😜

9 Jahre.
Der Tagesablauf hat sich nach dem Baby gerichtet, wenn es am Abend einschläft ist man selbst geschafft.
Die Frau am Ende, Kind schreit - Frau stillt zu jeder gewünschten Zeit.
Schlafentzug ist Folter und tötet jedeweiliges Leben der Eltern ab.
Urlaub in den Ferien, wo dann jedes andere nervende Kind, auch mit den Eltern urlaubt.
Plant ihr Nachwuchs? 😜
Ja wir wollen natürlich ein kind. :D aber muss nicht jz sein. 2-3 jahre noch denken wir.

wir waren 3 jahre zusammen, als wir die babyplanung gestartet haben. wir haben erst jetzt drüber gesprochen, dass uns die zeit davor zu zweit eeewig vorkam, und die zeit danach nur wie ein wimpernschlag.

Zurück
Oben