wie lange vor den kindern

Genießt eure Zweisamkeit und vor allem die Vorfreude auf ein Baby, einen neuen aufregenden Lebensabschnitt!
Es kommt der Moment,dass es sich für euch richtig anfühlt ❤

Wie lange warts ihr mit eurem partner zam bevor ihr kinder bekommen habt? Was hat sich dadurch in eurer beziehung verändert? :)

Ich finds schön, wenn man ein wenig zweisamkeit hat bevor die familienplanung losgeht. Klar, wenn man schon etwas älter ist, hat man vl bissl zeitdruck. 😅🤷‍♀️

Wir sind seit 11 jahren „zweisam“

Es geht hier nicht darum, ob es einen perfekten zeitpunkt für kinder gibt in einer beziehung.
Wir waren drei Jahre zusammen. Und komischer Weise kamen die anderen zwei Kinder alle in einem Abstand von jeweils weiteren drei Jahren.
Familienplanung ist ein zweischneidiges Schwert. Ich vermisse manchmal schon das einfache Leben eines Pärchens das alle Freiheiten der Welt genießt. Aber das Aufwachsen der Kinder zu sehen, sie zu umsorgen und zu lieben lässt das alles vergessen. Mit ein bisschen Absprache und Kompromiss kommt trotzdem jeder zum Zug.

Erstes, Blind Date bis Heiratsantrag 6 Wochen, Geburt dann nicht ganz 11 Monate später, die richtige Frau trifft nicht jeder, aber man erkennt sie sofort ;)

Wie lange warts ihr mit eurem partner zam bevor ihr kinder bekommen habt? Was hat sich dadurch in eurer beziehung verändert? :)

Ich finds schön, wenn man ein wenig zweisamkeit hat bevor die familienplanung losgeht. Klar, wenn man schon etwas älter ist, hat man vl bissl zeitdruck. 😅🤷‍♀️

Es geht hier nicht darum, ob es einen perfekten zeitpunkt für kinder gibt in einer beziehung.
Die "Zweisam"-Zeit stärkt die Bindung zueinander. Dieses starke Band braucht es für die Elternschaft. Denn Kinder sind ein harter und fordernder Job. So toll die kleinen Scheisser auch sind 😉

Ob es einen perfekten Zeitpunkt für Kinder gibt? Wahrscheinlich nicht, aber es fügt sich immer irgendwie zusammen.

Also, genießt diese Zeit. Sie ist unglaublich wertvoll

Und ihr hattet keine angst, dass ihr euch vl noch nicht gut genug kennt um eine gemeinsame familie zu gründen?
Nein, weil wir die die selbe Einstellung haben. Und wir von Anfang an ehrlich zueinander waren, was Ecken und kanten angeht. Auch haben wir offen über mögliche Probleme gesprochen die auftreten können wenn Kinder dann da sind.
Wir haben uns entschieden an der neuen Situation gemeinsam zu wachsen. Und es wie Erwachsene anzugehen. Und nicht wie Teenies die alles in den Sand setzen.
Klar hatten wir auch massive Schwierigkeiten, aber aufgeben stand nie zur Debatte, denn wo Probleme sind, kann man dran arbeiten. Erst wenn man die Augen vor den Problemen schließt dann wird es kritisch. Man muss es nur wollen, und viel Geduld und Verständnis haben. Und vor allem Kommunikation ist wichtig, auch wenn diese nicht immer perfekt läuft so kann man auch dies bewältigen. 🤣

Wie gesagt, wir haben uns der Situation gestellt, und uns angepasst.

Also, genießt diese Zeit. Sie ist unglaublich wertvoll
Sie ist deshalb so wertvoll, weil sie unglaublich schnell vorbei ist. Ich blätter heute noch regelmäßig das Portfolio meiner Tochter durch, das sie zum Abschied ihrer Kindergartenzeit bekommen hat. Da es mein erstes Kind war bin ich da auch echt nah am Wasser gebaut. Nicht, dass es solche Momente bei den anderen nicht gibt oder die Liebe zu ihnen schmälert, aber das erste Kind ist doch was ganz besonderes.

Genau 5 Jahre, dann war unser Kind da. Verändert? ALLES! Es wurde anstrengeder, vieeel anstrengender, turbulenter, bunter, die Meinungsverschiedenheiten und Beziehungsproblemchen wurden mehr, die Liebe und Freude wurde mehr, man wurde plötzlich von anderen Personen anders wahrgenommen..... einfach alles wurde durcheinander geworfen.
Rein beziehungstechnisch hatten wir vor dem Kind die absolute Traumbeziehung, die gerade am Anfang hart auf die Probe gestellt wurde, sich aber etablierte ;-)

Nicht ganz, denn Corona macht ja Striche durch die Rechnung. Hatte ich im Sommer als der lockdown rum war. Fährt man im Heimatland weg haben alle Sehenswürdigkeiten geschlossen. 🤣 Gerade für die Kinder sehr langweilig und frustrierend.
Ich spreche von generell. Dass jz im moment alles anders is, is ee klar 🤣

Ich spreche von generell. Dass jz im moment alles anders is, is ee klar 🤣
Ja aber auch generell ist es nicht einfach, da man auch immer was für die Kinder mit einplanen sollte. Da spielt Saison, Ort auch eine Rolle. Dort hin zu fahren wo Kinder keinen Interessen nachgehen können kann schnell zu einer trotzenden horror show werden. 🤣Also ganz so einfach ist das dann leider nicht immer. 😁

Ja aber auch generell ist es nicht einfach, da man auch immer was für die Kinder mit einplanen sollte. Da spielt Saison, Ort auch eine Rolle. Dort hin zu fahren wo Kinder keinen Interessen nachgehen können kann schnell zu einer trotzenden horror show werden. 🤣Also ganz so einfach ist das dann leider nicht immer. 😁
Kids club 🤷‍♀️😂

Ich bin raus...noch nicht mal verheiratet...da redet man noch nicht soviel über Kinder...die Zweisamkeit geniessen, nun ja, wir sind da eher die "Herdentiere"...aber es gibt sie natürlich die Zweisamkeit, Covid jedoch weiß diese derzeit gut zu unterbinden :(

Zurück
Oben