wie lange vor den kindern

10 Monate nach dem Kennenlernen, war ich schwanger. Ich stand mitten in meiner zweiten Ausbildung, die ich mir so sehr gewünscht habe. Unsere Beziehung stand auf einem harten Prüfstand.
Ich habe nach der Karenz meine Ausbildung fertig gemacht und fünf Jahre später kam unser zweites Kind. Diesmal gemeinsam bewusst geplant.

Unsere 20er Jahre sind mit Windeln, schlaflosen Nächten, Kinderkrankheiten etc. schnell vergangen.
Die gemeinsame Paarzeit hatten wir nicht wirklich. Ich habe da mehr darunter gelitten als mein Mann.
Unsere Kinder sind jetzt erwachsen und wir noch jung, hat auch was. Vor zwei Jahren sind mein Mann und ich das erste Mal als Paar in den Urlaub gefahren. Das habe ich sehr genossen.

10 Monate nach dem Kennenlernen, war ich schwanger. Ich stand mitten in meiner zweiten Ausbildung, die ich mir so sehr gewünscht habe. Unsere Beziehung stand auf einem harten Prüfstand.
Ich habe nach der Karenz meine Ausbildung fertig gemacht und fünf Jahre später kam unser zweites Kind. Diesmal gemeinsam bewusst geplant.

Unsere 20er Jahre sind mit Windeln, schlaflosen Nächten, Kinderkrankheiten etc. schnell vergangen.
Die gemeinsame Paarzeit hatten wir nicht wirklich. Ich habe da mehr darunter gelitten als mein Mann.
Unsere Kinder sind jetzt erwachsen und wir noch jung, hat auch was. Vor zwei Jahren sind mein Mann und ich das erste Mal als Paar in den Urlaub gefahren. Das habe ich sehr genossen.
Man das is schon hart 😅

Vom ersten Rendez-vous bis zum ersten Kind standen uns 4 1/2 Jahre zur Verfügung, aber in der ersten Hälfte dieser Zeit hatten wir keinen Sex.

18 Monate zusammen, geheiratet, 5 Monate später war ich schwanger.

7 Jahre später war ich geschieden (ich bin gegangen).

Als Töchterlein zur Welt kam war ich 29.

Kann sein, dass alles zu schnell ging, kann sein, dass ich meinen
damaligen Mann erst besser hätte kennenlernen sollen. Ganz christlich
sind wir erst nach der Hochzeit zusammengezogen.

Aber mir war klar, was ein Kind bedeutet- und ich wollte mit 40
durch die "schlimmste" Zeit durch sein. So war es dann auch.

Mittlerweile ist sie seit 9 Jahren ausgezogen. Und mein Alltag unterscheidet sich
eigentlich nicht von dem der kinderlosen Nachbarn.
Gut, Weihnachten und Ostern feiern wir anders.

Exakt 4 Wochen nach dem ersten Treffen wurde ich schwanger. Nicht geplant. Ich war bei der Geburt 38 und mit 41 kam Nr. 2.
Paarzeit mussten und müssen wir uns freischaufeln, kennen lernen als Paar fiel extrem verkürzt aus. Vor 2 Jahren haben wir geheiratet und es war die beste Idee unseres Lebens :herzen:

Wir waren auch 11 Jahre zusammen bis es eingeschlagen hat😆

Im nachhinein hat es so gepasst,wir haben in dieser Zeit viel unternommen und geurlaubt👌

Meine Ex und ich waren damals kein ganzes Jahr zusammen als sie gewollt schwanger wurde, sie 23, ich 24. Knappe 4 Jahre später das Zweite, auch ein Wunschkind. Waren wir verknallt, sehr schöne Zeit. Anstrengungen? Genug, aber das Meiste habe ich vergessen, und die schönen Erinnerungen bleiben.

Leider war es dann doch nicht für die Ewigkeit, thats life 🤷‍♂️

Da es nicht um den richtigen Zeitpunkt geht (viele können ned lesen) zitiere ich dich einfach:

Wie lange warts ihr mit eurem partner zam bevor ihr kinder bekommen habt?

3 Jahre in etwa....

Was hat sich dadurch in eurer beziehung verändert? :)

Alles ändert sich. Schließlich geht es ja nicht mehr nur um uns 2. Aber das ist völlig ok so. Veränderung ist ja nicht zwingend negativ. Und ein Kind ist für mich eine Bereicherung. Somit das Schönste was uns passieren konnte.

Zurück
Oben