wie lange vor den kindern

Na doch. Auch wenn ich jetzt gern ein kind hätte. Ich will noch reisen ohne kind. Ich würds einfach bereuen, das weiss ich.
Noch dazu, hab ich vermutlich absolut keine ahnung wie dermassen sich unser leben verändern wird.
Das sollte man sich wirklich gut überlegen. 😂
Das weiß man vorher eh nicht 😂
Es wird nicht immer so idyllisch sein, wie man sich es sich vielleicht vorgestellt hat - aber es werden Momente kommen, die man sich schöner nicht erträumen könnte 💖

Auch Urlaube mit Kindern sind gar kein Problem. Sogar Städtereisen und Sightseeing gehen ganz gut :mrgreen: Ich glaub, man muss sich eben ein wenig gegenseitig anpassen und sich da nicht nur ans Kind orientieren. Ist ja für alle - Eltern und Kind - ein (laufender) Lernprozess.

Das weiß man vorher eh nicht 😂
Es wird nicht immer so idyllisch sein, wie man sich es sich vielleicht vorgestellt hat - aber es werden Momente kommen, die man sich schöner nicht erträumen könnte 💖

Auch Urlaube mit Kindern sind gar kein Problem. Sogar Städtereisen und Sightseeing gehen ganz gut :mrgreen: Ich glaub, man muss sich eben ein wenig gegenseitig anpassen und sich da nicht nur ans Kind orientieren. Ist ja für alle - Eltern und Kind - ein (laufender) Lernprozess.
Find ich gut :D

Wie lange jz? Wie kams, dass ihr auch erst so spät kinder bekommen habt?

11 Jahre zusammen,dann wurde unser Sohn geboren der jetzt 5 ist😘

Wir fühlten uns vorher einfach noch nicht bereit, direkt hingearbeitet haben wir nicht.

Wir haben nicht verhütet und gesagt wenn es passiert dann passiert es.

Ich finds schön, wenn man ein wenig zweisamkeit hat bevor die familienplanung losgeht.
Ja ist auch wichtig :) weil mMn erst nach der Zeit kann man sich auch so richtig zusammen finden mit Abläufen und Erinnerungen gemeinsam schaffen um sich wieder darauf zu freuen wenn das Kind sich auch selbst aus dieser Konstellation lösen will :)
Kennen gelernt 2007 Tochter kam dann 2009 :) ungeplant aber innig geliebt :)
Jetzt freuen wir uns wieder auf die Zeit (nach covid dieses kack Virus) das wir mehr Zweisamkeit haben können, da Töchterchen doch gerne auch selbst schon "alleine" ist (es ist immer der Opa im Haus) und uns dann die Möglichkeit erlaubt, wieder gemeinsam ohne Gedanken und Sorgen aus dem Haus uns zu bewegen ;)
Ist nicht einfach die Zweisamkeit erstmal abzugeben aber wir haben es gemeinsam gemeistert und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft :)
Familie sein bleibt trotzdem und das ist immer schön :)

Wie lange warts ihr mit eurem partner zam bevor ihr kinder bekommen habt? Was hat sich dadurch in eurer beziehung verändert? :)

Ich finds schön, wenn man ein wenig zweisamkeit hat bevor die familienplanung losgeht. Klar, wenn man schon etwas älter ist, hat man vl bissl zeitdruck. 😅🤷‍♀️

Wir sind seit 11 jahren „zweisam“

Es geht hier nicht darum, ob es einen perfekten zeitpunkt für kinder gibt in einer beziehung.

Also bei mir sollten es schon einige Jahre davor sein, bevor man in die Kinderplanung geht, alleine um zu schauen, wenn der Alltag kommt, ob man dann auch noch gemeinsam harmoniert.....nach nur einem Jahr beziehung ein Kind bekommen, finde ich zu schnell.
Ich habe keine Lust, alles schnell, schnell zu machen und nach einer Zeit kommt man drauf, das es doch nicht passt.

Beim Kennenlernen war sie 18 1/2 und ich 23 Jahre alt. Zu der damaligen Zeit wohnte man längstmöglich im Elternhaus, weshalb 6 nur im Auto möglich war. Sie hatte mehrere Sexpartner, ich einen ONS.
Nach einem 1/2 Jahr haben wir uns verlobt und nach einem weiteren 1/2 Jahr stand die Hochzeit fest. Inzwischen wurde sie schwanger. Bei der Geburt war sie 20 1/2, mit 23 bekam sie das 2. und mit 32 das 3. Kind.
Sind jetzt 43 Jahre zusammen. Wir sind beide konservativ und bodenständig, sodass zumindest ich nichts dramatisches versäumt habe.

Wie lange warts ihr mit eurem partner zam bevor ihr kinder bekommen habt?

Sechs Jahre

Was hat sich dadurch in eurer beziehung verändert?

Weniger Zeit als Paar, unterschiedliche Sichtweisen bezüglich Kindererziehung, wenig Schlaf, ein Baby mit extremen Blähungen und vielem Weinen, um 05:00 Tagwache, ziemlich auf uns allein gestellt, schöne Momente zu viert, die Kinder als Mittelpunkt, haben uns als Paar aus den Augen verloren, da viel Neues und Herausforderndes auf uns zukam.

12 Jahre später sind wir, dank einer Unterstützung von außen, wieder auf einen guten Weg, um vor allem unser Paarleben, aber auch unser Familienleben deutlich zu verbessern. Es ist einfach wunderbar und wir sind auf einen guten Weg :smug: .

Ich war 14 Jahre mit meiner Frau beisammen bis unser erstes Kind geboren wurde. Wir haben beide studiert, bevor wir unseren Abschluss hatten haben wir beide nicht an Kinder gedacht, das begann erst als wir beide schon ein paar Jahre im Berufsleben waren, die Schienen in die Zukunft gelegt waren.

Zurück
Oben