Wie lösen allein erziehende Frauen das Problem "Ausgehen/Dating"?

Ja eben, daher ist die Aussage, dass 3jährige absolut hilf- und wehrlos sind ziemlicher Blödsinn. Die haben schon ihre eigenen Waffen.

Edit:,ups, wollt eigentlich den Beitrag von der Asti zitieren.
Eben, sie haben ihre eigenen waffen. Trotzdem sind deren wertigkeiten woanders als mir als verantwortungsvolle mutter lieb ist.

Beispiel, ich verlange kind soll um 8 ins bett, kind will bei susinet folgen und bekommt schoki ois erpressung. Nicht in meinem sinne! Kind würde susi nie verraten weil kind schoki will.

Einfaches beispiel.

Irgendwie verstehts ihr überhaupt nicht, was ich sagen will :schulterzuck:
Ich denke schon .... nur ein kind wird net sagen: mama, de susi ist toll, hat mich um 8 ins bett gebracht, hat meine zähne ordentlich geputzt, gespenster unterm bett vertrieben.

Wenn a babysitterin "böse" ist und gar nicht mit kindern kann wird das zwar a dreijähriger auch vermitteln. Aber andere sachen mit sicherheit nicht.

Vorschläge wurden hier bereits gemacht. Jetzt muss sich der TE nur raussuchen, welche er gebrauchen kann.

Allgemein halte ich gerne Abstand von Diskussionen über Kinder und Erziehung. Jeder mit Kinder wird die Erfahrung gemacht haben: Egal was du machst, irgendjemand sagt immer "Also das geht gar nicht". Es gibt nur wenige, auf dessen Meinung wir Wert legen.

Zum Thema Babysitter
Vertrauen und Ehrlichkeit ist das Wichtigste. Das merkt man beim Kennenlernen und nach den ersten Aufpassen.
Sie muss nicht alles genau so handhaben wie wir.

Natürlich durfte der Kleine bei ihr mal eine halbe Stunde länger aufbleiben. Natürlich gab es zwischendurch doch mal was Süßes.
Selbstverständlich durften wir es "offiziell" nicht wissen. So hatte der Kleine das Gefühl, sie ist auf seiner Seite.
Er freute sich, wenn sie kam. Wir konnten in Ruhe weggehen.

Ebenso war es bei "Oma".
Da gab es auch mal Pizza und Pommes zum Abendessen. Er durfte länger aufbleiben. etc...

Auch hier der Grundtenor bei Diskussionen "Das geht ja nicht. Das Kind wird mit Süßigkeiten ruhig gehalten" , "Der Kleine wird mit Süßigkeiten vollgestopft"
Solche Dinge hört man sich dann von Paaren an, die ihren 6-jährigen Sohn noch im Elternbett schlafen lassen, weil es ja die "Eltern-Kind-Bindung stärkt"

Da denke ich mir auch "Würde mich nicht wundern, wenn bei euch Flaute im Bett ist" und "Freut euch schon mal auf die erste Klassenfahrt"
Trotzdem reiß ich mich zusammen und denke "Okay, es ist deren Stil... Diskussionen bringen nichts..."

Ich zu meinem Teil sage...
Wenn es in der Familie passt.
Das man sich mit allen gut versteht, Großeltern, Geschwistern...
Ist das schon fast der Jackpot!
Denn irgendwann brauchen auch die Eltern Zeit für sich! Das hat in keinster weise etwas mit abschieben zu tun.
Sondern dient nur der eigenen Beziehungspflege. So toll auch Kinder sind, ist es manchmal auch einfach wichtig das Papa und Mama Zeit für sich haben und machen können worauf sie zu zweit Bock haben.
Auseinander gelebt hat man sich schneller als man denkt. Durch Stress zu wenig Zeit und weil man zu wenig redet.
Und im Prinzip ist nichts wichtiger als das Familienleben aufrecht zu erhalten und in Harmonie zu leben.
Darum ist es für mich schon fast ein Jackpot, wenn man sich unter der Familie versteht und wenn es eben passt Zeit für sich und seinen Partner zu gewinnen indem man das Kind eben mal zu Oma und Opa oder den Geschwistern bringt.

L

S

Als Alleinerzieher hat man sich wohl unterzuordnen. Das eigene Leben tritt in den Hintergrund und man will doch eigentlich nur die besten
Voraussetzungen für seinen Nachwuchs schaffen. An so Sachen wie Ausgehen oder Dating denke ich doch nicht einmal. Diese Zeit und Energie ist doch nur verschwendet.

Ĺlllĺ

Ich würde vorschlagen: Kids zum Date mitnehmen ... Wenn der/die Neue diesen unerwarteten Stress-Test besteht ... ist das schon die halbe Miete! :lol:

:hahaha:Ich hatte mal so ein Date. Der Dame war das anfangs mega-unangenehm ... Darum sicherheitshalber das Date zum Ikea verlegt ... und die Kleine (von der Dame! gg) war so süss: Ich glaube, die hatte sich schneller in mich verliebt als die Mama ... :hurra:. Gut, der Tisch im Restaurant sah nach Torte mit Schlag und Eiscreme zwar aus wie ein Schlachfeld ... aber eine gemeinsame Flucht schweisst eben auch zusammen. Hielt dann über 4 Jahre! War eine schöne Zeit ...

Es gibt auch ein Leben fernab der Kinderlein. Und das ist gut so. Glaube nicht, dass Kinder sich neuen Bekanntschaften unmittelbar aussetzen müssen

Zurück
Oben