Wie lösen allein erziehende Frauen das Problem "Ausgehen/Dating"?

Also rund 400 € ist die Entlohnung, Kranken- und Unfallversicherung dazu, sowie die Kosten für Verpflegung, Teilnahme an Sprachkursen und kulturellen Veranstaltungen.
Ich sag ja - nicht mit Vertrag.
Mehr als Unterkunft, Verpflegung und maximal ein Taschengeld habe ich noch keiner bezahlt.
Und die sind immer noch dankbar dafür, obwohl das schon länger her ist.
Heute besteht eh kein Bedarf mehr.

ned herrli schnappen du schauer :D

Wahnsinn :shock:, bist bemitleidenswert mit solch infantilen Reaktionen. :rolleyes:

Wenn es ums ficken geht, sind alle sehr kreativ und die Lösung kommt von ganz alleine :D

Oder eben auch nicht bei manchen und sie verkümmern seelisch. Ich hätte das auch nie geglaubt, dass es so etwas gibt. :verwirrt:

Sozial Kontakte!
soweit ich das verstanden habe hat sie eben kaum soziale Kontakte, welche sie zu sich einladen könnte.:rolleyes:

Ja. So ist es. Und auch nicht zu sich einladen will wegen dem Kind.

In Anbetracht dessen was du schreibst, kommt sie gar nicht los.

Jede Frau mit Kind ist auf Partner, Oma, kiga usw angewiesen um Luft zu bekommen.

Das ist einfach so.

Danke für den vernünftigen Beitrag! :up:

Sag mal, was willst du eigentlich?
Warum interessiert dich ihr Leben?
Warum zerbrichst du dir ihren Kopf?

Willst sie vögeln?
Wenn sie das auch will findet sie einen Weg.

Dass sie keinen findet bedeutet soviel wie sie hat kein Interesse.

gut, ich beneide eh keinen alleinerzieher, auch wenn böse zungen oft meinen, dass er/sie selber der grund dafür ist. das ist dann weiters ja eine spirale nach unten, den gestresst wie die alleinerzieherin, die sich ohne großeltern, verwandte und gut freunde durchs leben schlagen muss, nimmt sie ein mann oft als potentielle partnerin eh nicht war.

Sag mal, was willst du eigentlich?
Warum interessiert dich ihr Leben?
Warum zerbrichst du dir ihren Kopf?

Ich war noch nie mit so einer Situation konfrontiert und sie tut mir leid, weil sie auch keinen Ausweg sieht. Und ich wollte von einem anderen Ansatz her die Sachlage betrachten und dann möglicherweise einen vernünftigen Rat geben.

Willst sie vögeln?
Wenn sie das auch will findet sie einen Weg.

Dass sie keinen findet bedeutet soviel wie sie hat kein Interesse.

Keines von den dreien.

gut, ich beneide eh keinen alleinerzieher, auch wenn böse zungen oft meinen, dass er/sie selber der grund dafür ist. das ist dann weiters ja eine spirale nach unten, den gestresst wie die alleinerzieherin, die sich ohne großeltern, verwandte und gut freunde durchs leben schlagen muss, nimmt sie ein mann oft als potentielle partnerin eh nicht war.

So ähnlich sehe ich das auch. Danke für den ebenfalls guten Beitrag! :up:

Im Normalfall knüpft man ausreichend Kontakte um zumindest ein bissi Freiraum und Zeit für sich zu haben...abends oder über Nacht ist aber zB was anderes, da findet sich auch im Freundeskreis nicht so schnell und vor allem oft jemand, der die Kinder übernimmt und wennst am Arsch der Welt wohnst, kommt dir auch keine Babysitterin ins Haus, die lacht dich höchstens aus.
Einfach ist es bestimmt nicht.

Im Normalfall knüpft man ausreichend Kontakte um zumindest ein bissi Freiraum und Zeit für sich zu haben...abends oder über Nacht ist aber zB was anderes, da findet sich auch im Freundeskreis nicht so schnell und vor allem oft jemand, der die Kinder übernimmt und wennst am Arsch der Welt wohnst, kommt dir auch keine Babysitterin ins Haus, die lacht dich höchstens aus.
Einfach ist es bestimmt nicht.

Du hast recht, es ist echt schwierig. Habe mir, wie schon geschrieben, noch nie Gedanken darüber gemacht und stehe es auch an mit der Weisheit.... :unsicher:

Nachdem es schon in einer Partnerschaft mitunter nicht leicht ist, sich Freiräume zu schaffen und räumlich nahe Verwandtschaft in vielen Fällen nicht verfügbar und/oder nicht in der Lage ist sich um den Nachwuchs für ein WE zu nehmen, haben Alleinerziehende aus meiner Sicht einen sehr schweren Stand und genießen so oder so meinen Respekt - ich denke, hier gibt es gesellschaftlich noch viel Handlungsbedarf, da die Zahl tendenziell im Steigen begriffen ist.

In einigen Fällen aus dem Bekanntenkreis ist es dann anscheinend so, dass sie persönlich sehr Zurückstecken und erst dann, wenn das Kind größer ist, wieder vermehrt aktiv werden und dann mitunter Versuchen, all das "Versäumte" Nachzuholen.

Das betrifft allerdings Eltern allgemein - sind halt Phasen mit unterschiedlichen Prioritäten.

bG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, es ist echt schwierig. Habe mir, wie schon geschrieben, noch nie Gedanken darüber gemacht und stehe es auch an mit der Weisheit.... :unsicher:
Aber wie man im EF Stellenmarkt sieht machst du dir ja dafür um die wirklich wichtigen Dinge Gedanken.
ZB eine Mitarbeiterin zu finden die sich auch ficken lässt.
Nur für deinen freund natürlich...

Zurück
Oben