Wie lösen allein erziehende Frauen das Problem "Ausgehen/Dating"?

In einigen Fällen aus dem Bekanntenkreis ist es dann anscheinend so, dass sie persönlich sehr Zurückstecken und erst dann, wenn das Kind größer ist, wieder vermehrt aktiv werden und dann mitunter Versuchen, all das "Versäumte" Nachzuholen.

Ja so scheint es wirklich zu sein, dass man warten muss, bis es wieder passt.

Danke dir! :up: Es gibt doch einige mit Hirn da herinnen und andere haben es voll mit Scheiße. Obwohl sie in der Signatur behaupten, sie wären kacken gewesen..... :rolleyes:

Aber wie man im EF Stellenmarkt sieht machst du dir ja dafür um die wirklich wichtigen Dinge Gedanken.
ZB eine Mitarbeiterin zu finden die sich auch ficken lässt.
Nur für deinen freund natürlich...

Ich habe eine soziale Ader. Auch wenn das manchen nicht verständlich ist.

Vielleicht kennt sie ja vom Kindergarten Mütter, die ebenfalls alleinerziehend sind...Und spricht die mal aktiv an, ob es für sie eine Option wäre, dass sie sich gegenseitig ein wenig bei der Kinderbetreuung unterstützen.

Na ja, da muss aber die Sicht des Cucky genau passen. Ich meine damit, dass er es mag, wenn sie alleine unterwegs ist und er, bis auf Erzählungen oder Dokumentationen (Pics, Vid, Sound,....), quasi ausgeschlossen bleibt.

Nun aber zurück zum Thema:

Danke mal für die Kommentare! :up:

Ich frage mal jetzt "aktuelle", bzw. ehemalige allein erziehende Mütter: Könntet ihr euch vorstellen, mit einer vertrauenswürdigen "Leidensgenossin", einen Deal einzugehen für gegenseitiges Aufpassen auf den Nachwuchs? Damit meine ich das eigene Kind auch bei der anderen Mutter übernachten zu lassen.
Oder wäre das zu riskant? :hmm:

nein hätt ich nicht gekonnt..........wer bekommt schon gerne andere kinder über nacht auf die backe gedrückt!?

versteh das problem ja durchaus.......... aber wenn man kinder hat kann man manche sachen halt nicht machen!!!!
denk das sie in einem alter ist wo sie das auch weiss..........!
wenn nicht sollte sie keine kinder(kind) haben!!!

ich würd ja mal meinen hund jedem anvertraun.

nein hätt ich nicht gekonnt..........wer bekommt schon gerne andere kinder über nacht auf die backe gedrückt!?

versteh das problem ja durchaus.......... aber wenn man kinder hat kann man manche sachen halt nicht machen!!!!
denk das sie in einem alter ist wo sie das auch weiss..........!

Sie weiß es.

Ich könnte mir auch nicht so richtig vorstellen fremde Kinder beaufsichtigen zu müssen. :rolleyes:

Danke für deine Hinweise! :up:

Vielleicht kennt sie ja vom Kindergarten Mütter, die ebenfalls alleinerziehend sind...Und spricht die mal aktiv an, ob es für sie eine Option wäre, dass sie sich gegenseitig ein wenig bei der Kinderbetreuung unterstützen.

Danke auch dir für deinen Beitrag. :) Anscheinend ist die Struktur in der Zusammensetzung dort ziemlich von Ausländern geprägt und da hat sie große Bedenken!

Als Mutter lernst aber überall neue Leute kennen, vorausgesetzt man sperrt sich nicht zhaus ein.
Nicht nur im Kiga, sondern auch auf dem Spielplatz, im Park, beim Kinderarzt.... :D
Hat sie gar keine Familie/Freunde?

Als Mutter lernst aber überall neue Leute kennen, vorausgesetzt man sperrt sich nicht zhaus ein.
Nicht nur im Kiga, sondern auch auf dem Spielplatz, im Park, beim Kinderarzt.... :D
Hat sie gar keine Familie/Freunde?

Hier in Wien eben keine Familie. Nach der Trennung vom Ehemann sind auch keine brauchbaren Freunde über geblieben. Sie kapselt sich ein seit Jahren und möchte ab er wieder raus ins Leben so gut es geht.

dann muss sie aber mal aus ihrer Kapsel herauskommen, selber ein wenig aktiv werden und nicht gegen jede Art von Kinderbetreuung Bedenken haben...

Das habe ich auch schon ähnlich gesagt. Aber grundsätzlich hat sie recht, wenn sie vorab mal misstrauisch ist bei Leuten, die sie nicht oder zuwenig kennt. Schließlich geht es um ihr Kind!

Das habe ich auch schon ähnlich gesagt. Aber grundsätzlich hat sie recht, wenn sie vorab mal misstrauisch ist bei Leuten, die sie nicht oder zuwenig kennt. Schließlich geht es um ihr Kind!

Wenn man nicht bereit ist, Zeit zu investieren um Menschen besser kennenzulernen, muss man sich eben alleine abstrudeln bis die Kinder groß sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben