V
Gast
(Gelöschter Account)
Is doch eig scheissegal warum die wohnungen so teuer sind.
Es muss sich einfach ändern egal wie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
jemandem, der nur dagegen redet ohne seinen Widerspruch begründen zu können, sind Diskussionen reine Zeitverschwendung.
Da sehe ich eher schwarz.Is doch eig scheissegal warum die wohnungen so teuer sind.
Schon klar. Die Grundstückspreise - und damit auch die Wohnungspreise, auch auf dem Sekundärmarkt - sind enorm gestiegen.wobei die Berechnung der Rendite meist, vom jetzigen Zeitwert gesehen wird, und nicht, was sie damals wirklich gekostet hat, also ohne Förderungen und Einkommenssteuer senkende Beträge....ist bei mir zumindest so...
es sind ja innerhalb von Österreich schon Wahnsinnsunterschiede.Is doch eig scheissegal warum die wohnungen so teuer sind.
Is doch eig scheissegal warum die wohnungen so teuer sind.
Jo,a Vollrausch in Vorarlberg ist kaum möglich(auch beim Spritzer )
ich sprech vom vermieten, ich hab um ös 250K (+Förderung etc) damals ein Reihenhaus gekauft, und krieg seit 1984 miete...momentan sind es 1.150 euro...Beim Eigengebrauch schaut das wieder anders aus.
besser in einer Buschenschank in der SteiermarkJo,a Vollrausch in Vorarlberg ist kaum möglich
Sowieso! Das heimkommen ist halt bissl zach.besser in einer Buschenschank in der Steiermark
Du wirst aber nicht bestreiten, dass 1,5 Millionen von ihnen dauerhaft den günstigeren Wohnraum belegen?
"Mieter sollen wegen der Corona-Krise nicht ihre Wohnung verlieren: Ein Gesetzentwurf der Regierung sieht vor, dass Mietschulden aus den kommenden Monaten kein Kündigungsgrund sein dürfen."
Ist so für Deutschland angedacht.
Glaube kaum, dass Österreich seine Mieter im Regen stehen lässt.
Bitte?! Das kannst du doch nicht ernst meinen?Im Grunde sind die Mietpreise für die meisten Objekte in AT zu niedrig. Ausgesuchte Immobilien in Ballungsräumen einmal ausgenommen.
Ich habe nicht verfälscht, sondern reduziert. Die Mietobergrenzen spielen nur bei Altbau eine Rolle und kaum jemand hält sich an diese Obergrenzen. Salzburgs Altstadt ist voll von solchen Objekten mit teils deftigen Mieten.Die sind sogar unter 2%.
Die Feststellung ist aber kein Widerspruch zu meiner ursprünglich getätigten Feststellung. Und obendrein sei so gut und verfälsche nicht meine Postings.
So a schwachsinnJo,a Vollrausch in Vorarlberg ist kaum möglich
I bin ja orm.....oder ich vertrage zu vielSo a schwachsinn
bei einem monatlichen Bruttogehalt von EUR 2050,-- hast ein Nettogehalt von EUR 1509,15.Danke @Mitglied #447650, diesen Artikel habe ich gestern im Spiegel gelesen, hier ist der Link dazu:
Mietern soll in Coronakrise nicht gekündigt werden dürfen - DER SPIEGEL - Politik
Corona: Bund will Mieter vor Zwangsräumung schützen - manager magazin
ein wechsel in eine günstigere Wohnung wäre nicht empfehlenswert, es sei denn es ist eine Beamtenwohnung, die Kosten für 62m² mit Balkon und Aufzug liegen warm bei ca. 270 Euro, allerdings will der Vermieter die Mietpreise erhöhnen. Wenn also Österreich nachzieht mit einem Gesetz wie in Deutschland sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Ich glaube oder hoffe das Österreich in dem Fall mitzieht, ansonsten würde sich die Regierung mehr Probleme aufhalsen als es derzeit gibt und evtl. noch kommen werden, bezügliche AMS Arbeitslosengeld stimmt es das 55% vom Nettogehalt ausbezahlt werden. Bei einem Gehalt von 1500 Netto wären das an die 825-855 Euro wenn ich richtig gerechnet habe. Das würde der Mindestsicherung entsprechen, wobei dann diverse Gebühren wie GIS, Rezeptgebühren Befreiungen, dazu gibt es auch den Mobil-Pass für alle Städte womit man dann Ermäßigungen wie Fahrten mit Straßenbahn, Bus, ermäßigt werden, gilt aber nur für Monatskarten. Wenn also die Monatskarte so ca. 40 Euro kostet dann kostet sie mit dem Mobil-Pass nur noch 17,90 oder so aber auf jeden Fall schon hilfreich. Mit dem Mobil-Pass kann man auch anderes noch günstig erhalten doch der muss beantragt werden.
Mobilpass beantragen hier könnt ihr euch informieren. allerdings gilt dieser Link derzeit nur für sozial-schwache, dennoch wer mit seinem Nettogehalt in den Bereich der Mindestsicherung fällt kann den Antrag stellen, so wie auch auf Mietbeihilfe.
Noch etwas das mir eingefallen ist, die Website Mjam.at macht viel Werbung die Fake ist, Fake aus dem Grund weil sie mit ihrer Werbung nicht darauf achten das wenn jemand Zb. am WE nicht mehr einkaufen konnte und Hunger bekommt, der sucht natürlich einen Lieferservice um sich ne Pizza oder Döner und Schnitzel zu bestellen. Nun sollte man dabei die Gefahr einer Infektion nicht vergessen, Zb. eine Pizza wird bestellt, sie wird zubereitet von wem auch immer, den aber niemand kennt...ich denke den Rest könnt ihr euch selber denken.
Ich spreche vom Kauf, von Anlageobjekten, Vermietung und Eigengebrauch.ich sprech vom vermieten, ich hab um ös 250K (+Förderung etc) damals ein Reihenhaus gekauft, und krieg seit 1984 miete...momentan sind es 1.150 euro...