B
Gast
(Gelöschter Account)
Täte mich auch interessieren?Warum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Täte mich auch interessieren?Warum?
0,025 ?
dafür hats damals andere Freibeträge für wohnraumbeschaffung gegeben, die habe ich garnicht berücksichtigt... und damals habe ich sehr gut verdient...Naja, der Zinsfaktor wird sich eher an der Inflation orientieren als am Spitzenrefinanzierungssatz. Und die hat im Jahr 1984 noch anders ausgesehen.
Mein Cousin, Rechtsanwalt von Beruf, hat immer gesagt, er muss so reden und schreiben, dass es auch unsere Oma verstehen würde. Wenn er nur mit fachspezifischen Ausdrücken um sich werfen würde - was er durchaus könnte - würde man ihn für einen arroganten Schnösel halten und er müsste sich wohl beim AMS melden.Naja, der Zinsfaktor wird sich eher an der Inflation orientieren als am Spitzenrefinanzierungssatz. Und die hat im Jahr 1984 noch anders ausgesehen.
bei einem monatlichen Bruttogehalt von EUR 2050,-- hast ein Nettogehalt von EUR 1509,15.
Deine Arbeitslosengeldberechnung stimmt nicht.
Für eine Person ohne Kinder gilt:
Arbeitslosengeld ist dann:
Die hier zugrunde liegenden Berechnungen werden auch vom AMS für die Ermittlung des Arbeitslosengeldes verwendet.
Ihr Antragszeitpunkt: März 2020
Ihr Monatsbruttoeinkommen 2018: € 2.050,00
Ihre Bemessungsgrundlage: € 2.439,50
Ihr Familienzuschlag: 0 Person/en
Täglicher Betrag: € 32,65 Netto
Monatlicher Betrag: € 1.012,15 Netto im März 2020
€ 979,50 Netto im April 2020
€ 1.012,15 Netto im Mai 2020
weitere Monate...
beim Arbeitslosengeld werden ja das Urlaubs- und Weihnachtsgeld dazugerechnet!
ähm die Berechnung ist ja für ein NETTOgehalt von EUR 1509,15 - steht ja eh dort. ist für Österreich.Ich habe nicht von Bruttogehalt geschrieben sondern von Nette 1500, kann sein das meine Rechnung nicht stimmt hab ich auch geschrieben. Ist auch nur ein Beispiel gewesen, mir ging es mehr um die Gesetzesentwürfe die Deutschland derzeit plant, so das niemand auf der Straße landet.
Nun das Urlaubs und Weihnachtsgeld dazugerechnet werden darauf habe ich nicht geachtet, also sorry für falsche Berechnung, war keine böse Absicht oder so.
dafür hats damals andere Freibeträge für wohnraumbeschaffung gegeben....
Bitte?! Das kannst du doch nicht ernst meinen?
sogar bei uns hier in der Kleinstadt in OÖ mit unter 5000 Einwohnern sind die Mieten teuer (natürlich billiger als Innsbruck, Salzburg...) und die Gemeindewohnungen sind, obwohl teilweise echt alt, ah net gerade billig.der staat wäre schon längst gefordert, wieder leistbaren wohnraum für die weniger begüterten zu bauen! all die jetzt entstehenden genossenschaftsbauten sind ja pipifein, aber für die, die's nicht so dick haben genauso nicht leistbar! auf die grüne wiese am stadtrand billig zu errichtende plattenbauten mit günstigen mieten wie seinerzeit in den 70ern!
Miete kostet monatlich in etwa soviel wie die Rückzahlung einer Eigentumswohnung (das geht mittlerweile, bei entsprechendem Verdienstnachweis, auch ohne Eigenmittel).der staat wäre schon längst gefordert, wieder leistbaren wohnraum für die weniger begüterten zu bauen! all die jetzt entstehenden genossenschaftsbauten sind ja pipifein, aber für die, die's nicht so dick haben genauso nicht leistbar! auf die grüne wiese am stadtrand billig zu errichtende plattenbauten mit günstigen mieten wie seinerzeit in den 70ern!
sogar bei uns hier in der Kleinstadt in OÖ mit unter 5000 Einwohnern sind die Mieten teuer (natürlich billiger als Innsbruck, Salzburg...) und die Gemeindewohnungen sind, obwohl teilweise echt alt, ah net gerade billig.
ja. und bei uns wurde und werden aktuell sehr viele Miet-, Mietkauf- und Eigentumswohnungen gebaut. Ich hab mir da zwei Varianten angeschaut und die Kosten waren a für die kleineren Wohnungen schon a Wahnsinn. Die eine wär ganz cool gewesen, aber die gab es nur mit der kleinen Wohnbauförderung (oder wie heißt das?), wo der monatliche Betrag, den man zurückzahlen musst, dann immer mehr ansteigt und das wäre als Single net leistbar gewesen.yep! und wo hätte es früher denn gegeben, dass in dörfern am land überhaupt wohnungen gebaut werden? die genossenschaften wären drauf sitzen geblieben weil sich alle jungen häuser gebaut haben! heute kann sich ein junger wenn die eltern nicht fin. helfen, nicht mal g'scheit den genossenschaftsanteil für eine genossenschaftswohnung leisten!
weil sich alle jungen häuser gebaut haben!
Hände weg von Mietkauf! Das ist nur auf den ersten Blick ein gutes Angebot, weil die Bezeichnung so geschickt gewählt wurde.ja. und bei uns wurde und werden aktuell sehr viele Miet-, Mietkauf- und Eigentumswohnungen gebaut. Ich hab mir da zwei Varianten angeschaut und die Kosten waren a für die kleineren Wohnungen schon a Wahnsinn. Die eine wär ganz cool gewesen, aber die gab es nur mit der kleinen Wohnbauförderung (oder wie heißt das?), wo der monatliche Betrag, den man zurückzahlen musst, dann immer mehr ansteigt und das wäre als Single net leistbar gewesen.
hab ich auch nicht gemacht dann, fand ich finanziell nicht sinnvoll. habs letztes Jahr bei wem in der Praxis gesehen, nach 10 Jahren Miete zahlen, war der Kaufbetrag, denn sie dann zahlen mussten, immer noch extrem hoch, da wurde von der Miete echt wenig angerechnet.Hände weg von Mietkauf! Das ist nur auf den ersten Blick ein gutes Angebot, weil die Bezeichnung so geschickt gewählt wurde.
Als Alleinverdiener ist Eigentum kaum leistbar - trotz der extrem günstigen Zinsen.ja. und bei uns wurde und werden aktuell sehr viele Miet-, Mietkauf- und Eigentumswohnungen gebaut. Ich hab mir da zwei Varianten angeschaut und die Kosten waren a für die kleineren Wohnungen schon a Wahnsinn. Die eine wär ganz cool gewesen, aber die gab es nur mit der kleinen Wohnbauförderung (oder wie heißt das?), wo der monatliche Betrag, den man zurückzahlen musst, dann immer mehr ansteigt und das wäre als Single net leistbar gewesen.
Das machen sie doch heute noch genauso.
aber wir sind nunmal keine Insel der Seligen, völlig isoliert von der restlichen Welt.