Wie Miete bezahlen?

Also die wohnung von meinem schwager hat 450k gekostet mit den zusatzkosten wie böden etc. Haben ne grosse dachterasse

unsere freunde haben sich im selben dorf eine wohnung gekauft. derselbe preis ca mit gartensitzplatz.

sorry aber das is doch krank. Das is 10km ausserhalb von innsbruck und das sind nur scheiss wohnungen?!

Also die wohnung von meinem schwager hat 450k gekostet mit den zusatzkosten wie böden etc. Haben ne grosse dachterasse

unsere freunde haben sich im selben dorf eine wohnung gekauft. derselbe preis ca mit gartensitzplatz.

sorry aber das is doch krank. Das is 10km ausserhalb von innsbruck und das sind nur scheiss wohnungen?!
wieviele Quadratmeter?

Das machen sie doch heute noch genauso. Es wird immer so getan, als ob früher die Großgrundbesitzer wie Schwammerl aus dem Boden geschossen sind. Ist doch alles nicht wahr. Sicher waren die Preise früher in Österreich vergleichsweise billig, aber wir sind nunmal keine Insel der Seligen, völlig isoliert von der restlichen Welt.
Da hast du Recht. Aber wer heute ein Haus baut, geht dann in der Regel nur mehr für dieses arbeiten. Früher war noch mehr möglich.
Wennst für den Quadratmeter mal 400 Euro aufwärts bezahlst hupfst nimmer weit.

Tirol ist ein teures Pflaster!

wassr ja ansich die idee vom gemeindbau in wien, die goldenen jahrzehnte bis zur jahrtausendwende haben den bedarf gebremst, jetzt aber aktueller denn je!

Die Gemeinde Wien hat ja in all ihrer Weisheit den sozialen Wohnungsbau in den letzten 15 Jahren stark vernachlässigt. Das Resultat sieht man jetzt.

Hallo Leute, ich habe eine wichtige Frage an euch. Ich weiß nicht wie lange sich diese Corona Krise ziehen wird und daher frage ich mich wie die Leute ihre Miete bezahlen werden? Und damit meine ich keine Miete für ein Geschäft sondern für die eigene Wohnung. Mir macht das zurzeit große sorgen da der Arbeitgeber uns alle gekündigt hat und jetzt bin ich auf das Geld vom Arbeitsamt angewiesen und das ist leider nur ein Bruchteil von dem was ich an Miete zahle. Hat da jemand ein tip für mich was ich da machen?

Scheiß Situation,
ich habe das Glück, mein Job ist nicht in Gefahr, im Gegenteil...

ich muß aber auch, da mir mein 2 Job wegfällt, um Stundung ansuchen, nur halt bei der Miete nicht und den Energiekosten...

ohne Rücklagen, vielleicht geschieden, unterhaltspflichtig, wenn Kinder da sind :unsicher:

Eine wichtige Frage, werdet Ihr wiedereingestellt, wenn das vorbei ist???

Zum urspünglichen Problem, ich als Vermieter werde den Teufel tun und einem Mieter mit dem ich bisher zufrieden war kündigen, nur weil der jetzt wirtschaftlich etwas ins Schleudern gerät.
Nur würde ich mir wünschen dass er auf mich zu kommt und das Problemchen anspricht. So viel Vertrauen sollte schon da sein.

Zum urspünglichen Problem, ich als Vermieter werde den Teufel tun und einem Mieter mit dem ich bisher zufrieden war kündigen, nur weil der jetzt wirtschaftlich etwas ins Schleudern gerät.
gibt halt leider auch private Vermieter, die A...löcher sind, ich hatte 2x eine private Mietwohnung, würd ich nie wieder machen.

So wenig :shock:
Meines Wissens nach ist es höher,

erst nach 6 Monaten fällt man in die "Notstandshilfe",

ist das noch so :schulterzuck:
ja das Arbeitslosengeld ist so wenig, wenn man keine Kinder hat. Wenn man minderjährige Kinder in seinem Haushalt hat, kommt noch ein bisschen was dazu. die Notstandshilfe ist dann nochmals weniger...

Zurück
Oben