Wie Miete bezahlen?

Mir ist schon bewusst, dass ein Hausbau eine finanzielle Belastung darstellt. War es früher aber auch, denke ich mal.
Und wenn ich mir so ansehe, was bei mir in der Nachbarschaft so an Häusern hingestellt wird....die schauen mir nicht so aus, als würden‘s nur für das Haus arbeiten gehen.

Ich bin vom Land weg 2012,
in "meiner" Bezirkshauptstadt wurde eine Siedlung "herausgestampft" Anfang der 2000er,

zu einem Quadratmeterpreis von ca €700 :verwirrt:

eher mehr als früher. noch dazu wo die Kreditzinsen derzeit bei 1,4 % liegen....

damals waren 5 bis 6 % normal,

keine 5 Jahre später waren ca 50% zum Verkaufen...

Mir ist schon bewusst, dass ein Hausbau eine finanzielle Belastung darstellt. War es früher aber auch, denke ich mal.
Und wenn ich mir so ansehe, was bei mir in der Nachbarschaft so an Häusern hingestellt wird....die schauen mir nicht so aus, als würden‘s nur für das Haus arbeiten gehen.
Wenn du in Wien wohnst,und die bauen bei dir,werdens ja ein Geld haben. Wer sich einen Grund um 1000 Euro pro Quadratmeter leisten kann...........

Scheiß Situation,
ich habe das Glück, mein Job ist nicht in Gefahr, im Gegenteil...

ich muß aber auch, da mir mein 2 Job wegfällt, um Stundung ansuchen, nur halt bei der Miete nicht und den Energiekosten...

ohne Rücklagen, vielleicht geschieden, unterhaltspflichtig, wenn Kinder da sind :unsicher:

Eine wichtige Frage, werdet Ihr wiedereingestellt, wenn das vorbei ist???
Ja die Situation ist auf jeden fall scheiße. Ich hab zum keine Familie und muss auch keine weiteren Kosten bezahlen, für mich alleine ist die Wohnung schon groß nur kann ich da jetzt leider nicht viel machen, und ja die Bestätigung hab ich auch das ich wieder da arbeiten kann wo ich war sobald die situation vorbei ist.

eben, wie schon mehrfach hier erwähnt:
er Grundbetrag macht in der Regel
55 % des ausgerechneten täglichen Nettoeinkommens

also nicht 80%....

Wieviel Miete zahlt denn der TE?
Is das kaum zu stemmen oder sogar gar nicht, dann wird man leider, wenn der Zeitraum der Arbeitslosigkeit nicht absehbar ist, eine günstigere Unterkunft suchen oder anderswo einsparen müssen.

Zurück
Oben