Wie Miete bezahlen?

Nein, ich suche nach einer Möglichkeit wie ich die Miete bezahlen kann, wenn wirklich nichts mehr möglich ist werde ich dann mit dem Vermieter reden müssen.
Wir kennen weder deinen AMS-Satz noch weitere laufende Kosten. Wenn dein Anfangspost allerdings stimmt, dann wirst du 3 Möglichkeiten haben:
1) sofort einen anderen Job finden
2) hoffentlich in der Abfertigung Neu sein und aufgrund der Kündigung Anspruch zur Auszahlung haben. Dauert zwar ein paar Wochen, aber ist dann zumindest a zusätzliches Geld
3) mit Vermieter reden um bis zum nächsten Job über die Runden zu kommen

Wir kennen weder deinen AMS-Satz noch weitere laufende Kosten. Wenn dein Anfangspost allerdings stimmt, dann wirst du 3 Möglichkeiten haben:
1) sofort einen anderen Job finden
2) hoffentlich in der Abfertigung Neu sein und aufgrund der Kündigung Anspruch zur Auszahlung haben. Dauert zwar ein paar Wochen, aber ist dann zumindest a zusätzliches Geld
3) mit Vermieter reden um bis zum nächsten Job über die Runden zu kommen
das mit der Auszahlung von Abfertigung neu geht leider nicht immer, da kommt es auf bestimmte Voraussetzungen an, die findet man auf den Homepages von den Firmen, wo das Abfertigungskonto ist.

Ganz genau. Und genau deswegen sollten der Wohnkostenanteil am Nettoeinkommen einen gewissen Grenzwert nicht übersteigen. Und wir haben in AT bei den Männern (Teilzeitbeschäftigung heraus gerechnet) ein Medianeinkommen von rund 44k per anno. Das entspricht einem monatlichen Netto von etwa 2000 Euro. Damit lässt sich schon eine durchschnittliche Wohnung finanzieren.
Alles lässt sich schön-reden und schön-rechnen...
Vornehmlich weiblich besetzte Berufsgruppen und junge Berufseinsteiger kommen dann rein rechnerisch wo genau vor:lalala:
Ich lerne: bei der ganzen Rechnerei kommt der Mensch anscheinend ebenfalls nicht auf einen gemeinsamen Nenner, wenn es darum geht, niemanden auszuschließen:vorsichtig:

das mit der Auszahlung von Abfertigung neu geht leider nicht immer, da kommt es auf bestimmte Voraussetzungen an, die findet man auf den Homepages von den Firmen, wo das Abfertigungskonto ist.

es geht nicht, wenn man gleich wieder in ein Dienstverhältnis einsteigt, oder selbst kündigt.
bei Kündigung seitens des DG, wenn man mindestens 3 Jahre im Dienstverhältnis war, klappt das im Normalfall - allerdings weiß ich nicht ob sie die Regelungen nun geändert haben, weil so viel Geld auf einmal auszahlen wird denen auch ned möglich sein

es geht nicht, wenn man gleich wieder in ein Dienstverhältnis einsteigt, oder selbst kündigt.
bei Kündigung seitens des DG, wenn man mindestens 3 Jahre im Dienstverhältnis war, klappt das im Normalfall - allerdings weiß ich nicht ob sie die Regelungen nun geändert haben, weil so viel Geld auf einmal auszahlen wird denen auch ned möglich sein
schau mal, das ist eh noch so, blöd halt, wenn man no net 3 Jahre bei der Firma war:
Abfertigung neu

Zurück
Oben