Wie Miete bezahlen?

Warum nützt dein DG nicht die Kurzarbeit?
Kannst du ein Zimmer in deiner Wohnung vermieten?
Weil das eben nicht möglich ist, der ganze Betrieb ist momentan dicht.

Das könnte ich schon nur will ich die Person nicht gleich rausschmeißen sobald die Situation vorbei ist.

Das könnte ich schon nur will ich die Person nicht gleich rausschmeißen sobald die Situation vorbei ist.
Naja, aber du hast nicht unendlich viele Möglichkeit.
Hast du mit deinem Vermieter gesprochen?

Teilweise in WGs an der Grenze der Legalität. Mit 5-8 Leuten oder 1-2 Familien in 50-60m2 Wohnungen. Mit Gruppenschlafzimmer und Gemeinschaftsküche.

Bist du darauf jetzt echt neidisch oder siehst das als Problem?

Ich sehe es als Problem. Belegter Wohnraum ist belegter Wohnraum. Die Konkurrenz für unsere Wenigverdiener oder Studenten.

Rede mit deinem Vermieter, einigt euch irgendwie, mit einem Leerstand ist dem Vermieter auch nicht geholfen. Und über etwas Rücklagen wirst du ja auch verfügen.

Ja die Situation ist auf jeden fall scheiße. Ich hab zum keine Familie und muss auch keine weiteren Kosten bezahlen, für mich alleine ist die Wohnung schon groß nur kann ich da jetzt leider nicht viel machen, und ja die Bestätigung hab ich auch das ich wieder da arbeiten kann wo ich war sobald die situation vorbei ist.

Wenigstens etwas. Würde erst mal mit dem Vermieter reden.

Nein, ich suche nach einer Möglichkeit wie ich die Miete bezahlen kann, wenn wirklich nichts mehr möglich ist werde ich dann mit dem Vermieter reden müssen.

Warte nicht zu lange, sei ehrlich und versuche ein Miteinander zu finden.
Hat er mehrere Wohnungen? Vll hat er ja was zu tun für dich, braucht Unterstützung,...

Nein, ich suche nach einer Möglichkeit wie ich die Miete bezahlen kann, wenn wirklich nichts mehr möglich ist werde ich dann mit dem Vermieter reden müssen.

Hast du gar keine Rücklagen? Ansonsten Red mit deiner Bank, ob du einen Überziehungsrahmen haben kannst bzw. falls schon vorhanden, ob du ihn aufstocken kannst, wenn du die Zusage von der Firma hast, dass du nach Corona wieder Arbeit hast.
Sachen die du nicht mehr brauchst verkaufen bringt auch bissl Geld.

Zurück
Oben