Wie Miete bezahlen?

Arm nicht, aber groß hupfen kann man auch nicht.
Ich leb ganz gut, aber wenn mir irgendwas kaputt gehen würde um ~500 Euro, würd ichs auch nicht locker flockig aus dem Ärmel schütteln.
Naja... I hab ma 2 Monate Australien gönnen können.... Ich weiß, dass es viele allein Lebende ned leicht haben, aber ich mag das alle über einen Kamm scheren ned.....

Ich hab mein Leben gutmöglichst an meinen Zahltag angepasst und kann dadurch scho monatlich was weglegen. Dafür gönn i mir hald nur Dinge, die mir wirklich was bedeuten.

Was seitsn so von oben herab? o_O
Wir sind nicht von oben herab.....
Wir, über 30 Jahre im Betrieb, haben diesen maßgeblich mitaufgebaut,..... vor 3 Jahren: Kündigung, weil auf meinem Mist können sich jetzt jüngere mit kleinerem Salär ausruhen.....
Heute: wir fangen wieder von Grund auf an, neue Firma, neue Aufgaben.... mit über 50 fang was neues an!
Aber, wir waren nie die Grossverdiener! Aber ein paar Groschen haben wir immer beiseite gelegt...... ok, wir hatten nie eine Schönheits OP.............

Naja... I hab ma 2 Monate Australien gönnen können.... Ich weiß, dass es viele allein Lebende ned leicht haben, aber ich mag das alle über einen Kamm scheren ned.....

Ich hab mein Leben gutmöglichst an meinen Zahltag angepasst und kann dadurch scho monatlich was weglegen. Dafür gönn i mir hald nur Dinge, die mir wirklich was bedeuten.
Du hast halt andere prioritäten als die meisten. Des darfst nit vergessen.

Ich hab gar nichts relativiert, ich hab dir lediglich erklärt, dass ich von Fantasiepreisen nichts geschrieben habe, so wie von dir unterstellt.
Na, ich such deinen Beitrag jetzt nicht raus. Aber ja, im wesentlichen, aber nicht wörtlich, hast du von einem Preis geschrieben, der "nicht angemessen" sein muss.
Dem habe ich widersprochen. Und dann hast du mit deinen Ausreden losgelegt. Mir wird das Thema schon seit drei Seiten fad. Wärst wirklich intelligent, wärst schon eingeschlafen dabei.

Wir sind nicht von oben herab.....
Wir, über 30 Jahre im Betrieb, haben diesen maßgeblich mitaufgebaut,..... vor 3 Jahren: Kündigung, weil auf meinem Mist können sich jetzt jüngere mit kleinerem Salär ausruhen.....
Heute: wir fangen wieder von Grund auf an, neue Firma, neue Aufgaben.... mit über 50 fang was neues an!
Aber, wir waren nie die Grossverdiener! Aber ein paar Groschen haben wir immer beiseite gelegt...... ok, wir hatten nie eine Schönheits OP.............
Doch eure aussagen sind von oben herab.

Niemand schert alle über einen Kamm. Aber Äpfel mit Birnen vergleichen ist halt auch recht unfair. Wenn ich mir die Kosten für eine Wohnung teilen kann, brauch ich nicht auf andere, die allein leben, hinpecken.

Ich war auch voriges Jahr in London, bin vor 1 1/2 Jahren umgezogen und hab mir den Luxus einer Umzugsfirma gegönnt... aber das sind Sachen die man plant, na sicher geht sich das finanziell aus, wenn man sich ein paar Monate ein bissl zamreißt. Anders schauts aus, wenn man ungeplant und auf einen Schlag 1000 Euro zahlen muss wegen irgendwas.

Und so weit ich das mitbekommen habe, lebst du ja sonst sehr minimalistisch.

Zurück
Oben