Wie Miete bezahlen?

Niemand schert alle über einen Kamm. Aber Äpfel mit Birnen vergleichen ist halt auch recht unfair. Wenn ich mir die Kosten für eine Wohnung teilen kann, brauch ich nicht auf andere, die allein leben, hinpecken.
Und dann gibt's zwei Personen, die zusammen grad mal gering mehr verdienen als ein anderer alleine...... Weiß man auch nicht, oder? Die haben dann vielleicht sogar Kinder, die wieder kosten..... Alles so relativ.

Prinzipiell sollt keiner auf den anderen hinpecken. Wir kennen keines der persönlichen Schicksale

[QUOTE="lepetitprince, post: 12836704, member: 260008"

Und dennoch springst immer wieder aufs neue an. :D[/QUOTE]
Ja! Arg! Aber du bist dümmer, als ich dachte. Ich fass es grad nicht.

Du hast geschrieben, dass die Preise als weder "fair" noch "angemessen" empfunden werden müssen.

Zum letzten Mal es war gemeint fair im Sinne von gerecht und nicht als fair value oder fairer Marktpreis.
Ist vielleicht etwas ungeschickt formuliert, im Nachhinein betrachtet. Das muss ich durchaus zugeben.

Und dann gibt's zwei Personen, die zusammen grad mal gering mehr verdienen als ein anderer alleine...... Weiß man auch nicht, oder? Die haben dann vielleicht sogar Kinder, die wieder kosten..... Alles so relativ.

Prinzipiell sollt keiner auf den anderen hinpecken. Wir kennen keines der persönlichen Schicksale
Doch!!!!
Lies die Beiträge des TE......

Ich war auch voriges Jahr in London, bin vor 1 1/2 Jahren umgezogen und hab mir den Luxus einer Umzugsfirma gegönnt... aber das sind Sachen die man plant, na sicher geht sich das finanziell aus, wenn man sich ein paar Monate ein bissl zamreißt. Anders schauts aus, wenn man ungeplant und auf einen Schlag 1000 Euro zahlen muss wegen irgendwas.

Und so weit ich das mitbekommen habe, lebst du ja sonst sehr minimalistisch.
Stimmt, mach ich.... Aber auch nicht immer schon.
Auch davor schon, gab es Immer irgendwie einen Weg

Schau wenn du nicht verstehst, dass der Immobilienmarkt bei den Preisen tendenziell unelastisch reagiert und Wohnungen nunmal nicht gegen ein anderes Gut austauschbar sind und wennst obendrein nicht verstehst, dass ein gerechter Preis nicht mit dem fairen Preis gleichzusetzen ist, tut es mir leid. Ich kann für deine Defizite nichts.
Der Immobilienmarkt ist zu einem guten Teil preisgeregelt. Es gibt Kathegoriemietzins in alten Häusern...und in Wien sind sie die zweitniedrigsten im Land. Es muss ja nicht jeder im Penthouse mit Dachterrasse wohnen.

Zum letzten Mal es war gemeint fair im Sinne von gerecht und nicht als fair value oder fairer Marktpreis.
Ist vielleicht etwas ungeschickt formuliert, im Nachhinein betrachtet. Das muss ich durchaus zugeben.
Nein, nein. Ich hab dich schon verstanden. Deine Argumentation war trotzdem nicht richtig. Und zwar im Sinne von "nicht richtig". Nicht ungeschickt formuliert oder sonst so ein Pipifax.

Eben, deswegen ist die Alterskarte ja auch so lächerlich.
Lächerlich ist ein grausliches Wort. Das setzt die Würde deines Gegenübers herab, das willst du doch sicher nicht.
Warum nicht die Intelligenz-Karte und die Weisheits-Karte miteinander verbinden, wäre das nicht das Non-plus-Ultra...:D

Naja... I hab ma 2 Monate Australien gönnen können.... Ich weiß, dass es viele allein Lebende ned leicht haben, aber ich mag das alle über einen Kamm scheren ned.....

Ich hab mein Leben gutmöglichst an meinen Zahltag angepasst und kann dadurch scho monatlich was weglegen. Dafür gönn i mir hald nur Dinge, die mir wirklich was bedeuten.
Und wie bekommt man 2 Monate Urlaub am Stück?

Zurück
Oben