Wie Miete bezahlen?

Naja... I hab ma 2 Monate Australien gönnen können.... Ich weiß, dass es viele allein Lebende ned leicht haben, aber ich mag das alle über einen Kamm scheren ned.....

Ich hab mein Leben gutmöglichst an meinen Zahltag angepasst und kann dadurch scho monatlich was weglegen. Dafür gönn i mir hald nur Dinge, die mir wirklich was bedeuten.
:up:

Dazu ghört owa sicha net, in da ersten Wochn zu jammern, wia ma die Miete zohln soll.....

Schon sehr lange. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Arbeitslosengeld je 80% des Monatsnettos ausgemacht hat.
Liegt die Höhe des Arbeitslosengeldes (Grundbetrag) unter dem Ausgleichszulagenrichtsatz für Alleinstehende, kann unter verschiedenen Voraussetzungen mit dem Ergänzungsbetrag auf 60 bzw. 80 Prozent des täglichen Nettoeinkommens aufgestockt werden.

Keine Ahnung was eine kleine Gemeindebauwohnung kostet.
Also eine "billige" Geneindewohnung bekommt man heutzutage auch nicht so einfach. Da bleibt den allermeisten nur private Miete.
Und die ist schon recht teuer.
Ich gebe dir schon recht, dass man für Miete nicht zuviel von seinem Lohn ausgeben soll, aber das Leben ist nicht schwarz/weiß.
Ich denke, kaum wer nimmt sich eine Wohnung, für die er zb 70% seines Einkommens zahlt. Aber ev zieht man bei Kündigung nicht sofort aus, oder ein (mitzahlender) Partner verstirbt, oder die Miete wurde immer höher, das Gehalt nicht....

Liegt die Höhe des Arbeitslosengeldes (Grundbetrag) unter dem Ausgleichszulagenrichtsatz für Alleinstehende, kann unter verschiedenen Voraussetzungen mit dem Ergänzungsbetrag auf 60 bzw. 80 Prozent des täglichen Nettoeinkommens aufgestockt werden.

Welche Voraussetzungen wären das?

Naja, günstiger als a mietwohnung is es allemal.
Ok..... wir san jetzt über 50......
Wir mussten das Haus mal bauen.... Arbeitseinsatz..... Kredit...... laufende Kosten (Instandhaltung) .......
Unser Haus kostet uns, obwohl mittlerweile Schuldenfrei, ca 600 Euro im Monat.
Wieviel bezahlt Ihr für die Wohnung?????

in Deutschland hat man Mietschulden als Kündigungsgrund bis September bereits ausgesetzt...

Zurück
Oben