Wie Miete bezahlen?

Meine eltern haben auch eingetumshaus. Never ever kostet das 600€ im monat.

wir wohnen in der schweiz. Ich denke du willst nicht wissen, was wir bezahlen ;)
Ok, Deine Eltern haben das Haus.........
Kennst Du ihre Ausgaben genau?
Wir sind in Österreich, wir haben unsere Hauskosten berechnet...... drunter gehts net!

Kommt immer drauf an. Lage, Ausstattung, Größe...
Alle Vermieter geben sich der Illusion hin, den Mietpreis bestimmen zu können. Stimmt halt leider nicht. Den Preis macht der Markt. Und wenn eine Wohnung ein paar Monate leer steht, bedeutet das einen so großen Mietverlust, dass es gescheiter ist, die Miete etwas zu reduzieren. Die Rendite sinkt nämlich sonst ins Nirwana. Scheinen manche welt- und lebensfremden Theoretiker halt nicht zu kneissen.
Das haus neben unserem steht seit 1,5 jahren leer... zuerst wollten sie es verkaufen. Dann habens es doch zur miete ausgschrieben und bis dato haben alle interessenten abgelehnt warum auch immer.
Ist genau 1:1 dasselbe haus wie unseres, nur spiegelverkehrt.

Von welcher Gegend redest Du, dass Dich das wundert?
Ich bekäme das für meine in der nicht so guten Gegend eines besseren Wiener Bezirks auch, wenn ich davor noch ein bissl was reinstecke.
(Frage: "kalt" ist mit oder ohne Betriebskosten vom Haus?)
Das ist die z.B. die Miete für eine Wohnung aus den 70ern in einem nicht so guten Teil eines besseren, aber zentralen Stadtteils. Unter diesem Preis wirds schwierig, da müsste man in die Glasscherbenviertel ausweichen.

Kommt immer drauf an. Lage, Ausstattung, Größe...
Alle Vermieter geben sich der Illusion hin, den Mietpreis bestimmen zu können. Stimmt halt leider nicht. Den Preis macht der Markt. Und wenn eine Wohnung ein paar Monate leer steht, bedeutet das einen so großen Mietverlust, dass es gescheiter ist, die Miete etwas zu reduzieren. Die Rendite sinkt nämlich sonst ins Nirwana. Scheinen manche welt- und lebensfremden Theoretiker halt nicht zu kneissen.
um jeden Preis vermieten geht auch nicht

Ok, Deine Eltern haben das Haus.........
Kennst Du ihre Ausgaben genau?
Wir sind in Österreich, wir haben unsere Hauskosten berechnet...... drunter gehts net!
Ich weiss, dass mein papa 100%ig keine 600€ im monat bezahlt, wenn du wirklich nur strom, heizung etc reinrechnest.

darüber haben wir schon gesprochen mal. :)

Von welcher Gegend redest Du, dass Dich das wundert?
Ich bekäme das für meine in der nicht so guten Gegend eines besseren Wiener Bezirks auch, wenn ich davor noch ein bissl was reinstecke.
(Frage: "kalt" ist mit oder ohne Betriebskosten vom Haus?)
Ohne BK und ohne Heizkosten.

Das haus neben unserem steht seit 1,5 jahren leer... zuerst wollten sie es verkaufen. Dann habens es doch zur miete ausgschrieben und bis dato haben alle interessenten abgelehnt warum auch immer.
Ist genau 1:1 dasselbe haus wie unseres, nur spiegelverkehrt.
Wenn eine Immobilie nicht verkauft/vermietet werden kann, ist der Preis zu hoch.
So simpel ist das ;)
Glauben könnens die meisten halt nicht.

Wenn eine Immobilie nicht verkauft/vermietet werden kann, ist der Preis zu hoch.
So simpel ist das ;)
Glauben könnens die meisten halt nicht.
Na wieso? Die anderen häuser habens ja locker vermietet. der preis is absolut in ordnung.

ich glaub es liegt an den nachbarn :lalala:

Na wieso? Die anderen häuser habens ja locker vermietet. der preis is absolut in ordnung.

ich glaub es liegt an den nachbarn :lalala:
Dann passt der Preis nicht. Es ist wirklich so simpel. Man kann jedes Manko über den Preis ausgleichen. Depperte Nachbarn, einen feuchten Keller, ein undichtes Dach... egal was. Geh mit dem Preis runter und es wird verkauft/vermietet.

Dann passt der Preis nicht. Es ist wirklich so simpel. Man kann jedes Manko über den Preis ausgleichen. Depperte Nachbarn, einen feuchten Keller, ein undichtes Dach... egal was. Geh mit dem Preis runter und es wird verkauft/vermietet.
Ja wirst recht haben. Ich denke vl werdens bald runter gehen.

das grundstück neben unseren häusern isn messi grundstück. Sogar ein ausgebeulter vw bus steht da im garten :rofl:

Ok ok korrektur, der makler hat leute abgelehnt wurde mir gerade gesagt.
sie vermieten nur an leute, die er für „würdig“ erachtet :rofl:

sie wollen langjährige mieter.
Die werden nicht runtergehen mitn preis.

Immobilien und Preis... dann des Umgangs mit corona kannst mal flockige 20-30% Abschlag kalkulieren

Zurück
Oben