Wie Miete bezahlen?

ja kennen wir bei uns sind es mehrere Gebäude ein altes Wohnhaus und ein neues das noch nicht fertig ist
Dann weisst Du auch, dass da viele Kosten sind.
.....und um auf den TE zurückzukommen, sind da noch keine Schönheits-OPs dabei......

aber wir wissen, wie wir die Krise meisten werden!!!!

Das muss ich durchaus zugeben.
Das ist eine klare Aussage, da gehört Mut dazu, das ist kein
Das ist ein großer Schritt in Richtung Weisheits-Karte:up:
Zitat von lepetitprince:
Es wird sicher auch Tischler geben, die gut verdienen, nehme ich mal an.
Es ist lediglich eine Annahme.
Nein mein lieber Prinz, es handelt sich dann nicht um eine Annahme, wenn du dir sicher wärst.
Glauben heißt nicht wissen. Wer weiß, braucht nicht zu glauben.

Für heute reicht es. :undweg:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann weisst Du auch, dass da viele Kosten sind.
.....und um auf den TE zurückzukommen, sind da noch keine Schönheits-OPs dabei......

aber wir wissen, wie wir die Krise meisten werden!!!!
Auf jeden Fall wir haben es auch gut wir arbeiten jeden Tag das einzige nach der Arbeit gibt es keinen Besuch im Stammlokal

Host Du a Haus oder a Wohnung????
Welche Rolle spielt das? Ich habe mehrere Immobilien, BK fallen überall an.

Edit: Die monatlichen Betriebskosten sind für ein Haus übrigens in den meisten Fällen niedriger als für eine Wohnung vergleichbarer Größe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt in der Form auch nicht. Man kann keine Fantasiepreise verlangen, nur weil man Geld verdienen möchte. Schön wärs... :fies:
Fakt ist, dass jede Wohnung ihre Obergrenze hat, was den Mietpreis anbelangt. Sonst steht sie halt leer, weil viel zu teuer. DAs wars dann mit billig Geld verdienen.

Langsam, extra für dich zum Mitschreiben: Natürlich müssen die Mieten als angemessen empfunden werden.

Werden sie von den Mietern aber meistens nicht. Sie greifen zähneknirschend zum Angebot, sudern aber trotzdem permanent darüber. Die reale Obergrenze, bei der absolut keine Vermietung mehr möglich ist, liegt noch ein ganzes Stück darüber. ;)

Wisst was wir nicht verstehen die ganze Zeit wurde geprotzt Urlaub dort und dort das beste nur gut genug und nach einer Woche Einschränkungen der Katzenjammer das verstehen wir nicht

Werden sie von den Mietern aber meistens nicht. Sie greifen zähneknirschend zum Angebot, sudern aber trotzdem permanent darüber. Die reale Obergrenze, bei der absolut keine Vermietung mehr möglich ist, liegt noch ein ganzes Stück darüber

So ist es. Scheinen aber einige nicht zu verstehen. Insbesondere auch, dass es davon abhängig ist, ob sich der Markt gerade in einer Phase starker Nachfragekonkurrenz befindet oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dunkles Haserl, von diesen rauchen und saufen und urlauben aber viel zu viele, obwohl sie es sich nicht leisten können. ;)
so kann man es nicht sehen die Menschen die das dunkle Kaninchen anspricht fahren nicht in den Urlaub und haben auch für andere Dinge die für uns selbstverständlich sind nicht die Mittel

Dunkles Haserl, von diesen rauchen und saufen und urlauben aber viel zu viele, obwohl sie es sich nicht leisten können. ;)
..... und diejenigen, die es sich nur nach ihren finanziellen Möglichkeiten richteten, die sind jetzt fein raus und brauchen sich nicht um das Überleben fürchten.....

Ok..... wir san jetzt über 50......
Wir mussten das Haus mal bauen.... Arbeitseinsatz..... Kredit...... laufende Kosten (Instandhaltung) .......
Unser Haus kostet uns, obwohl mittlerweile Schuldenfrei, ca 600 Euro im Monat.
Wieviel bezahlt Ihr für die Wohnung?????
Meine eltern haben auch ein haus. Never ever kostet das 600€ im monat.

wir wohnen in der schweiz. Ich denke du willst nicht wissen, was wir bezahlen ;)

Bei uns nicht mehr. Mieten von 15 Euro/m² kalt sind keine Seltenheit mehr.
Von welcher Gegend redest Du, dass Dich das wundert?
Ich bekäme das für meine in der nicht so guten Gegend eines besseren Wiener Bezirks auch, wenn ich davor noch ein bissl was reinstecke.
(Frage: "kalt" ist mit oder ohne Betriebskosten vom Haus?)

Reden wir aneinander vorbei? Werden diese Wohnungen um diesen Preis vermietet oder nicht?
Kommt immer drauf an. Lage, Ausstattung, Größe...
Alle Vermieter geben sich der Illusion hin, den Mietpreis bestimmen zu können. Stimmt halt leider nicht. Den Preis macht der Markt. Und wenn eine Wohnung ein paar Monate leer steht, bedeutet das einen so großen Mietverlust, dass es gescheiter ist, die Miete etwas zu reduzieren. Die Rendite sinkt nämlich sonst ins Nirwana. Scheinen manche welt- und lebensfremden Theoretiker halt nicht zu kneissen.

Zurück
Oben