Wie Miete bezahlen?

Ok..... wir san jetzt über 50......
Wir mussten das Haus mal bauen.... Arbeitseinsatz..... Kredit...... laufende Kosten (Instandhaltung) .......
Unser Haus kostet uns, obwohl mittlerweile Schuldenfrei, ca 600 Euro im Monat.

bei mir ähnlich - selbst gebaut, Hypothek... was ist da bei 600 dabei? Heizen , Instandhaltung, Haushaltsversicherung....?

Zuletzt bearbeitet:
Ok ok korrektur, der makler hat leute abgelehnt wurde mir gerade gesagt.
sie vermieten nur an leute, die er für „würdig“ erachtet :rofl:

sie wollen langjährige mieter.
Die werden nicht runtergehen mitn preis.
Vielleicht scheiterts an der Bonität. Kann man nicht wissen.

Kummt mir vor, wir sind vom Thema abgeschweift.....
es geht doch darum, wie man nach einem neuen Auto und einer Schönheits OP noch seine Miete bestreiten kann, nachdem wir eine Pandemie haben.......
(wie ginge es ohne Pandemie?)

Die werden nicht runtergehen mitn preis.

Da wünsche ich nach 1,5 Jahren viel Glück und mein Mitgefühl gehört dem Makler. Das arme Schwein wird sicher für den Misserfolg verantwortlich gemacht.
Ein Haus wird nicht besser, wenns leer steht und unbewohnt, evt. unmöbliert und nur mäßig gepflegt macht es einen eher bescheidenen Eindruck auf mögliche Interessenten. Die werden entweder mit dem Preis runter gehen oder "nicht so gute" Mieter akzeptieren. Spätestens zum Jahresende ist es soweit. Worum wollen wir wetten? :D

Wann host Du baut?
Ich verstehe deine Argumentation nicht. Ich habe gar nicht gebaut. Du möchtest den Errichtungspreis als mögliche Mietzahlungen berechnen. Meine Frage, wie alt das Haus ist, ist in dem Zusammenhang völlig legitim. Wenn du "pikante Details" wie das Alter des Hauses nicht bekannt geben möchtest, warum erzählst du dann, wieviel es gekostet hat? Ist doch ein Unterschied, ob es 30 oder 10 Jahre alt ist.

Da wünsche ich nach 1,5 Jahren viel Glück und mein Mitgefühl gehört dem Makler. Das arme Schwein wird sicher für den Misserfolg verantwortlich gemacht.
Ein Haus wird nicht besser, wenns leer steht und unbewohnt, evt. unmöbliert und nur mäßig gepflegt macht es einen eher bescheidenen Eindruck auf mögliche Interessenten. Die werden entweder mit dem Preis runter gehen oder "nicht so gute" Mieter akzeptieren. Spätestens zum Jahresende ist es soweit. Worum wollen wir wetten? :D
Is mir doch egal :lol:

Dunkles Haserl, von diesen rauchen und saufen und urlauben aber viel zu viele, obwohl sie es sich nicht leisten können. ;)
Naja,das sind wieder diese populären Aussagen. Ein kleiner Teil wird so sein,aber sicher nicht die große Masse.
Wenn ich schaue wie viele geschieden sind und kein vernünftiges Leben mehr hinbekommen, oder alleinerziehende Mütter/Väter.Manchmal bekommt man eine Watschen wo man schwer wieder aufkommt.

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Ich habe gar nicht gebaut. Du möchtest den Errichtungspreis als mögliche Mietzahlungen berechnen. Meine Frage, wie alt das Haus ist, ist in dem Zusammenhang völlig legitim. Wenn du "pikante Details" wie das Alter des Hauses nicht bekannt geben möchtest, warum erzählst du dann, wieviel es gekostet hat? Ist doch ein Unterschied, ob es 30 oder 10 Jahre alt ist.
:penguin:

Zurück
Oben