Wie Miete bezahlen?

Da würd ich das modell des bedingungslosen grundgehalts spannend findn!
Glaube in einem skandinavischem land ist das scho oda wird getestet!
Anfangs würdn sicher viele daheim bleiben,nur mit da zeit wären sicher viele jobs vergeben weil doch jeder irgendwie was sinnvolles im leben machen mag!
Wäre interessant
In der schweiz is das auch thema. Es würden wohl die wenigsten ihre jobs kündigen. :) klar, ein paar nutzen es immer aus aber der grossteil würde weiter arbeiten.

In der schweiz is das auch thema. Es würden wohl die wenigsten ihre jobs kündigen. :) klar, ein paar nutzen es immer aus aber der grossteil würde weiter arbeiten.
Glaub ich auch!
Wenn man mal länger daheim war weis man wie depremierend es ist!
Und wo doch jeda irgendwann mal meckert übern job,was wäre das leben ohne sinnstiftende beschäftigung?
Kennt glaub ich jeder,am ende eines urlaubs ist man irgendwie auch froh wieda arbeiten zu gehen!
Find wäre einen versuch wert!

Welche hunderttausend neuen Arbeitslosen?
100.000 Arbeitslose mehr, Strabag und Andritz mit Kurzarbeit - derStandard.at

Wie ich gelesen habe, haben sich bisher 7000 Menschen als Helfer für die anstehenden Ernten gemeldet. Hoffentlich wird die stundenleistung ausreichen, sonst
siehts mit Kartoffeln und Co finster aus im Herbst.
Es fehlten nämlich 5000 Vollzeitkräfte und ich bezweifle das deren Arbeitstag nach 8 Stunden beendet war.
Die Schlüsselkräfte (aus dem Ausland) ;) (bissl gemein geschrieben)

Man sieht wohin uns das in dieser Form derzeit führt.

Hat immerhin zu steigendem Wohlstand und zwar weltweit geführt und auch dazu, dass wir heute Krisen besser überstehen (können) als noch vor 100 Jahren.

Nur zu welchem Preis...dieses ungebremste Wachstum zerstört soeben nachhaltig unsere Lebensgrundlage.
Nichts gegen Wachstum und steigenden Wohlstand für alle, das Problem ist, dass alles zu schnell geht. Unbegrenztes Wachstum auf begrenztem Raum funktioniert nicht und die Wirtschaft regelt alles immer nur im Nachhinein irgendwie, zur Not indem Privatschulden der Allgemeinheit umgehängt werden.

Zuletzt bearbeitet:
In der schweiz habens das offen gelassen. Ich denke aber es wären so an die 3500?
Ich denke das wâre viel zu viel. Es muss ein Mindeststandart gewährleistet sein. Angemessen Wohnung, Nahrung, Kleidung. Wer Auto, jährlich ein neues Handy, und was weiß ich für Schnick Schnack braucht sucht sich einen Job. Ich denke es würden mehr Menschen in Sozialberufen arbeiten. Es würden mehr Menschen ihren Job aus Spaß machen und die wâren allesamt produktiver.
Aber man kônnte auf deren Kosten nicht mehr die Gewinne maximieren, sie wâren nicht so abhängig, dass sie alles mit sich machen lassen müssten.

Wow,glaubst nicht das dies zu hoch angesetzt ist?
Ok ich kenne preisniveau net bei die eidgenossen!
:schulterzuck:
3300 ist in der schweiz netto der mindestlohn. Da hast aber noch die steuern die du zahlen musst auf dieses einkommen. Sind beim mindestlohn so an die 200 im monat.

das BGE wäre aber schon besteuert wenn du es ausbezahlt kriegst, soweit ich weiss.

Ich denke das wâre viel zu viel. Es muss ein Mindeststandart gewährleistet sein. Angemessen Wohnung, Nahrung, Kleidung. Wer Auto, jährlich ein neues Handy, und was weiß ich für Schnick Schnack braucht sucht sich einen Job. Ich denke es würden mehr Menschen in Sozialberufen arbeiten. Es würden mehr Menschen ihren Job aus Spaß machen und die wâren allesamt produktiver.
Sorry ich sprach von der schweiz und da sind 3500 nichts ^^

Da gebe ich dir recht,das menschen dann für sie befriedigende beschäftgung suchn würdn,wo sie keinen zwang,unwohlsein dabei haben

Wo liegen die mieten,lebensmittelpreise,treibstoff etc?
Wenn du kein vitamin B hast kosten die wohnungen so 1800 aufwärts in unserer gegend. auf günstige wohnungen hast du immer so an die 50 bewerber. Hast eig keine chance fast.

Wir haben seit wir in ch sind immer mindestens 2400 bezahlt.
Lebensmittel sind teurer, ee klar.
Fleisch ist aber bessere qualität :)

sprit is im moment recht billig. Aber österreich is billiger

Tschigg haben umgerechnet ca denselben preis wie deutschland.

Wenn du kein vitamin B hast kosten die wohnungen so 1800 aufwärts in unserer gegend. auf günstige wohnungen hast du immer so an die 50 bewerber. Hast eig keine chance fast.

Vitamin b?
Was das nur als miete?
Ist das durchschnitt?
Wieviele franken ist das etwaiige durchschnittsgehalt?
Ist das auch abhängig wo in da schweiz?

Fleisch ist besser?:hmm:werdn die kühe in da schweiz mit toblerone gefüttert?:hahaha:
Tz tschick,frau braucht immer was zum ziehen zwichen den lippen:anspritzen:

Zurück
Oben