Wie Miete bezahlen?

Dann hast du den post falsch gelesen. Ich meinte den arsch hinkriegen, wen man hilfe braucht, z.b. von ämtern oder anderen stellen oder eben Vermieter. Gibt viele die fallen da erstmal in ein loch, aus stolz oder Unwissenheit vermeiden sie es, zu den entsprechenden stellen zu gehen. Oder sie schimpfen aus Bequemlichkeit auf den staat, das der ja schuld sei...
Sprich, auch da muss man seinen arsch hochkriegen.
Ist das immer so einfach?

Bestimmt nicht, habe ich aber auch nicht gescrhieben, das es einfach ist. Ändert aber ja nichts dran, das man für hilfe den arsch hoch kriegen muss.....
Nun ... wir werden sehen, Wie Viele dann das "Arsch Hochkriegen" unter den Rahmenbedingungen tatsächlich vor einem sozialen Absturz bewahrt ...

LG Bär

Nun ... wir werden sehen, Wie Viele dann das "Arsch Hochkriegen" unter den Rahmenbedingungen tatsächlich vor einem sozialen Absturz bewahrt ...

LG Bär
ich hoffe eher das diese anlaufstellen auch hilfe gewähren und sich das ab und an hochnäsige verhalten, mal ausnahmsweise sparen und den antragssteller als mensch behandeln, nicht als "bettler"

Ähm, wenn es um die eigene Existenz geht, kann es nicht so schwer sein, Mindestsicherung, Beihilfen und sonstiges zu beantragen und dem Vermieter und sonstigen Stellen, wo man Zahlungspflichtig ist seine Situation zu schildern...
Nun ja .... ohne Illusionen rauben zu wollen ... Was ja dann alles (leider) nicht automatisch bedeutet, dass es zu einer Verbesserung der Situation - Gewährleistungen von Zahlungsaufschüben, Zahlungs-Reduktionen, Krediten und sonstigen Erleichterungen führt ... abhängig von der Situation fällt man dann schon mal durchs Raster ... aufgrund von ein paar Euro Überschreitungen um Ansprüche um und schaut am Ende durch die Finger ...

Und nur weil Irgend jemand Irgendwo und Irgendwann gemeint hat, der und der Betrag "müssten eigentlich reichen" ... Reicht's dann im individuellen Fall unterm Strich noch nicht mal für das Lebensnotwendigste - die Wohnung und Lebenshaltungskosten können nicht mehr finanziert werden, den Umzug in etwas Kleineres samt allfälliger im Voraus zu leistender Einlagen/Anzahlungen/etc. kannst nicht Finanzieren und Kredit bekommst dann auch nicht wirklich ...

LG Bär

Ähm, wenn es um die eigene Existenz geht, kann es nicht so schwer sein, Mindestsicherung, Beihilfen und sonstiges zu beantragen und dem Vermieter und sonstigen Stellen, wo man Zahlungspflichtig ist seine Situation zu schildern...
Hm. Ich glaube, das sagt sich leichter, als es ist.

Eine Freundin von mir, alleinerziehend mit einem Kind, hat sich die Füße plattgelaufen von einem Amt zum anderen - in Ö wird man gerne mal im Kreis geschickt.
Nach ein paar Monaten war sie ziemlich entmutigt. In der Realität schauen Beihilfen oft ganz anders aus als auf einem Blattl Papier. Vor allem, wenn man bereit ist, selbst etwas zu unternehmen, mehr Stunden zu arbeiten, Bekannte bittet, aufs Kind aufzupassen... Gscheiter ist - zumindest war es das bisher oft - sich dumm zu stellen und die Hände in den Schoß zu legen. Ja, war längere Zeit vor Corona.

So lange man nicht selbst betroffen ist, ist es so einfach zu sagen, die Leute sollen halt ihre "Ärsche hochkriegen".

Nun ja .... ohne Illusionen rauben zu wollen ... Was ja dann alles (leider) nicht automatisch bedeutet, dass es zu einer Verbesserung der Situation - Gewährleistungen von Zahlungsaufschüben, Zahlungs-Reduktionen, Krediten und sonstigen Erleichterungen führt ... abhängig von der Situation fällt man dann schon mal durchs Raster ... aufgrund von ein paar Euro Überschreitungen um Ansprüche um und schaut am Ende durch die Finger ...

Und nur weil Irgend jemand Irgendwo und Irgendwann gemeint hat, der und der Betrag "müssten eigentlich reichen" ... Reicht's dann im individuellen Fall unterm Strich noch nicht mal für das Lebensnotwendigste - die Wohnung und Lebenshaltungskosten können nicht mehr finanziert werden, den Umzug in etwas Kleineres samt allfälliger im Voraus zu leistender Einlagen/Anzahlungen/etc. kannst nicht Finanzieren und Kredit bekommst dann auch nicht wirklich ...

LG Bär
Als ich dringend einen Kredit gebraucht hätte, habe ich keinen bekommen.
Seit der Ablehnung bekomme ich mindestens 3 mal im Jahr, Werbung von einem Kredit :kopfklatsch:

Wie kann es passieren, dass man so schnell seinen Job verliert? Arbeiter sind nicht so gut geschützt aber Angestellte haben eine Kündigungsfrist von mindestens einem Monat. Wie kann es sein, dass die Arbeitslosenzahlen so schnell in die Höhe gegangen sind?

Aber dann sind viele (hoffentlich) noch gar nicht arbeitslos. Sondern haben nur gemeldet, dass sie arbeitslos werden könnten. Wäre also eigentlich interessant zu wissen, wie viele arbeitslos gemeldet und noch beschäftigt sind.

Wie kann es passieren, dass man so schnell seinen Job verliert? Arbeiter sind nicht so gut geschützt aber Angestellte haben eine Kündigungsfrist von mindestens einem Monat. Wie kann es sein, dass die Arbeitslosenzahlen so schnell in die Höhe gegangen sind?
Viele haben einvernehmliche mit wiedereinstellungszusage gemacht. Und gerade Arbeiter haben oft nur 1-2 Wochen Kündigungsfrist. Ich glaub da kommen noch viele dazu

Viele haben einvernehmliche mit wiedereinstellungszusage gemacht. Und gerade Arbeiter haben oft nur 1-2 Wochen Kündigungsfrist. Ich glaub da kommen noch viele dazu
Glaube auch! Wenn der März aus ist, werden noch einige dazu kommen. Mein Steuerberater sagte mir,das 80% entweder Kurzarbeit beantragt haben oder wirklich Kündigungen aussprechen mussten.
Ich denke für viele AG wird die Kurzarbeit schon finanziell nicht zu bewältigen sein.

Es ist einfach ein Desaster für sehr viele Menschen momentan. Ich hoffe es kommt noch Hilfe für viele Menschen da draußen.

bei im zentrum gerade ein paar schicksale, die viel. diejenigen, die im geschützen bereich hocken oder einfach nur glück im leben hatten und g'scheit reden, zeigen was krise heisst. z.b. der kellner der vom ams 13 euro - in worten DREIZEHN EURO - bekommt!

bei im zentrum gerade ein paar schicksale, die viel. diejenigen, die im geschützen bereich hocken oder einfach nur glück im leben hatten und g'scheit reden, zeigen was krise heisst. z.b. der kellner der vom ams 13 euro - in worten DREIZEHN EURO - bekommt!
Täglich?

Zurück
Oben