Wie oft müsst ihr mit einem Menschen schlafen, um draufzukommen, dass es doch kein guter Sexpartner ist?

Wie oft müsst ihr mit einem Menschen schlafen, um draufzukommen, dass es doch kein guter Sexpartner ist?

Gar nicht. Sex fängt z.B. schon beim Körper/ Hautgeruch an. Wenn der nicht stimmt, kann es auch mit Sex allgemein nichts werden. Ansonsten Intuition, auch "Bauchgefühl" genannt. Hat mich noch nie getäuscht. Da hat wohl die unerklärliche Natur das Sagen.
Dem kann ich nur mehr vollinhaltlich zustimmen.

Ich kenne das nur andersrum. Ich brauch schon 3-4 Mal bis ich eine Meinung habe.

Ich bin jetzt aber auch nicht so die Generation One Night Stand. Da kann ich mir schon vorstellen, daß diese Leute vor allem die Begleitumstände (1. bzw. nur 1 Mal, Unbekannte, das aufregende Erobern) geil finden, zu Höchstleistungen animiert werden und anschließend stark nachlassen, weils fad geworden ist (die Frau nicht mehr erobert werden muß, weils eh schon das 4. Date ist)

Wenn der Mann mich in allen anderen Dingen voll überzeugt, bin ich beim Sex deutlich nachsichtiger und geduldiger. Dann kann es auch zu einem schönen gemeinsamen Aufbau des Sexlebens kommen. Kickt mich das allgemeine Zusammensein eh nicht ganz, kann der erste Sex gleich einer der deutlichsten Ausschlusskriterien sein und dann gibts auch keine zweite Chance.

Grundsätzlich kann ich nur sagen, guter Sex hat wenig mit guter Beziehung zu tun, eine gute Beziehung hingegen gibt auch dem Sexleben seine eigene und wunderschöne Note, abseits der eigenen wildesten Fantasien. Der Sex ist dann einfach wunderbar real und authentisch, baut auf Vertrauen und schlicht auf Liebe auf. Besseren Sex kanns meiner Meinung nach für mich eh nicht geben.

Eine Chance, mehrere, Jahrelang, Wochenlang?
Wie schnell merkt ihr, wenn etwas nicht passt?
Das ist schwer zu beantworten, bei mir war es genau umgekehrt! Ich hatte zum ersten Mal Sex mit meiner Partnerin und machte ihr 5 Minuten danach einen Heiratsantrag!
Das eine Mal hat gereicht um mich zu überzeugen, das ich den Sex mein restliches Leben haben möchte! ;)

Bei den meisten wusste ich es schon davor und habe es gelassen. Umgekehrt ist das sicher noch viel öfter passiert. :schulterzuck: :mrgreen:

Gar nicht. Sex fängt z.B. schon beim Körper/ Hautgeruch an. Wenn der nicht stimmt, kann es auch mit Sex allgemein nichts werden. Ansonsten Intuition, auch "Bauchgefühl" genannt. Hat mich noch nie getäuscht. Da hat wohl die unerklärliche Natur das Sagen.
... und den Rest erledigt die Emotion, wenn ich in meiner Partnerin erstlinig als die sexuelle Erfüllungsgehilfin sehen würde, dann bin ich wohl der falsche.

es heißt doch eh so schön "liebe auf den ersten fick". oder hab ich da etwas falsch verstanden? das gehör lässt bekanntlich im alter nach.

spaß ohne: klar sagt schon der erste sex einiges darüber aus, ob man miteinandern "kann". ob man auch wirklich ganz miteinander will sagen die nächsten paar male aus, wenn die hemmungen völlig fallen und das vertrauen zueinander da ist.

hindert aber alles nichts daran, dass es sehr schnell sehr öd werden kann, wenn auf einmal - mzumindest auf einer seite - das feuer füreinander nicht mehr brennt.

es heißt doch eh so schön "liebe auf den ersten fick". oder hab ich da etwas falsch verstanden? das gehör lässt bekanntlich auch im alter nach.

spaß ohne: klar sagt schon der erste sex einiges darüber aus, ob man miteinandern "kann". ob man auch wirklich ganz miteinander will sagen die nächsten paar male aus, wenn die hemmungen völlig fallen und das vertrauen zueinander da ist.

hindert aber alles nichts daran, dass es sehr schnell sehr öd werden kann, wenn auf einmal - mzumindest auf einer seite - das feuer füreinander nicht mehr brennt.

... und den Rest erledigt die Emotion, wenn ich in meiner Partnerin erstlinig als die sexuelle Erfüllungsgehilfin sehen würde, dann bin ich wohl der falsche.
Hat aber mit dem Thema schon gar nichts zu tun.
Wenn man darüber nachdenkt, den anderen nur als Erfüllungsgehilfen zu sehen, ist wohl Paysex der passendere Bereich.

Mir ging es darum warum Menschen jahrelang immer wieder für Sex jemanden Treffen, um diesen dann als schlecht und wenig erfüllend darzustellen.
Sei es in einer Affäre oder klassischer Beziehung.
Das sollte man doch früher wissen ob es passt. Oder es ging nur darum um den anderen zu "halten". Das denke ich mittlerweile, dass dies vielleicht ein Grund war, dort zu bleiben.

Hat aber mit dem Thema schon gar nichts zu tun.
Wenn man darüber nachdenkt, den anderen nur als Erfüllungsgehilfen zu sehen, ist wohl Paysex der passendere Bereich.

Mir ging es darum warum Menschen jahrelang immer wieder für Sex jemanden Treffen, um diesen dann als schlecht und wenig erfüllend darzustellen.
Sei es in einer Affäre oder klassischer Beziehung.
Das sollte man doch früher wissen ob es passt. Oder es ging nur darum um den anderen zu "halten". Das denke ich mittlerweile, dass dies vielleicht ein Grund war, dort zu bleiben.
Naja, manche hatten vielleicht auch nur verdrängt das es besseren Sex gibt, es ist ja keine Schande schlauer zu werden
Mir ist schon klar worum es dir geht.

Zurück
Oben