Wie oft müsst ihr mit einem Menschen schlafen, um draufzukommen, dass es doch kein guter Sexpartner ist?

Eine Chance, mehrere, Jahrelang, Wochenlang?
Wie schnell merkt ihr, wenn etwas nicht passt?
Beim ersten mal wird es Schüchternheit sein, beim zweiten mal Zurückhaltung, beim dritten mal sollte man erahnen was möglich ist.

Und ich gebe auch ehrlich zu das ich mir bei Frauen die gleich beim ersten mal eine filmreife Übung starteten durchaus ein paar Gedanken gemacht habe ob ich mir nicht ein Flittchen geangelt habe.

Schöner ist es doch immer wenn sich das sexuelle Zusammenspiel in der Beziehung Stück für Stück und vor allem gemeinsam entwickelt.
Dann steht auch am Ende keiner blöd da.

Aber selbst wenn man nun auf prüde oder unerfahrene Welten stößt, guter Sex beruht auf Erfahrung, Empathie und natürlicher Neugierde.
Insofern man keine Klosterfrau erwischt dürfte also alles möglich sein wenn man sich die nötige Zeit nimmt.

Wo ich persönlich einen Strich ziehen würde, wäre wenn der Partner zu dumm oder unhygienisch wäre. Aber derartiges sondiert man normal vorab.

Wie oft müsst ihr mit einem Menschen schlafen, um draufzukommen, dass es doch kein guter Sexpartner ist?

Gar nicht. Sex fängt z.B. schon beim Körper/ Hautgeruch an. Wenn der nicht stimmt, kann es auch mit Sex allgemein nichts werden. Ansonsten Intuition, auch "Bauchgefühl" genannt. Hat mich noch nie getäuscht. Da hat wohl die unerklärliche Natur das Sagen.

Vielleicht könnte man sich aber auch den fremdartigen Dialekt einfach mal näher anhören?
Und vielleicht sogar draufkommen, dass diese neue Sprache gar nicht uninteressant ist.
:unsure:
ich bin ein Fan von "gemeinsam besser werden", aber wenn der Funke nicht und nicht springen will ... 🤷🏻‍♀️ mir ging es mit dem fremden Dialekt nicht um "neues lernen" oder so ... das macht eh Spaß. eher um das Gefühl, dass es hakt, dass es eckt.

ähm ... :hmm: ... im gegensatz zu deiner haue haue aua aua fraktion schlicht oder was sonst?
wieso *meine* Fraktion? schlichter Vanillabereich = alles, was etwas außergewöhnlicher ist.

beim 3. Mal ist das wohl klar. Geht, geht nicht oder das könnt sich noch orgastisch weiterentwickeln.

eben! welcher liebhaber des fistings dachte im kleinkinderalter, beim kampf mit dem fiberzapferl, welches einem mutter anal versenken wollte schon daran, dass er mal einen unterarm bis zum ellbogen im arsch stecken haben wird ... :mrgreen:
Eppa ham die beim Zapferl eh scho Lustgefühle empfunden.

Gar nicht. Sex fängt z.B. schon beim Körper/ Hautgeruch an. Wenn der nicht stimmt, kann es auch mit Sex allgemein nichts werden.
Und wannst rad an Schnupfen hast und nix riachst, was is dann?? :unsure:

Eine Chance, mehrere, Jahrelang, Wochenlang?
Wie schnell merkt ihr, wenn etwas nicht passt?
Ist aber a schwierige Frage.. wann passt es den nicht sex ist eigentlich ein aufeinander ein gehen.. herum experimentieren was dem anderen gefällt im Rahmen dessen was einen selbst gefällt 🤩🤩..
Also Partner hatte ich bisher einen der damit nichts anfangen konnte. Wollte aber vom Kopf her nicht abschalten.
Manches ons war natürlich auch ein flopp aber was solls 🤣🤣

Beim ersten mal merkt man ob es nicht passt. Alles weitere ist eine gemeinsame Reise und Entwicklung.

In jüngeren Jahren waren meine Ansprüche an Männer andere. Ich will gar nicht sagen, dass sie geringer waren, obwohl mir das erst auf der Zunge lag. Aber da waren ein attraktives Äußeres und eine nette Art schon genug, damit es zu Sex hat kommen können. Und jetzt, während des Schreibens denk ich mir: Doch, sie waren einfach geringer. Und aus.

Da hat es passieren können, dass es dann beim Sex so gar nicht gepasst hat. Auch irgendwie klar: Was weiß man denn schon über den Menschen, über sein Temperament, über Zärtlichkeit, über Einfühlungsvermögen? Da kam es dann auch zu keinem weiteren Mal, wenn der Sex kein schönes und erfüllendes Erlebnis für mich war. Denn dann war der Mann einfach nicht der richtige und der Sex nur ein Ausdruck dessen.

Heute braucht es mehr, damit ich einen Mann will. Da muss die Chemie stimmen, es muss knistern, die Kommunikation muss reibungslos stattfinden und ich muss ein Gefühl dafür entwickelt haben, wer dieser Mensch ist und dass er zu mir passt. Gerade letzteres ist enorm wichtig. Eine Übereinstimmung in den wesentlichen Dingen des Lebens. Dazu gehört dann natürlich auch eine entspannte und offene Einstellung zum Sex. Ein solches Kennenlernen kann in kurzer Zeit bereits geschehen, Zeit ist also nicht zwingend ein Faktor dabei. Der eine kehrt sein Wesen gleich nach außen, der andere zeigt sich länger nicht.

Dass es beim Sex dann nicht passt, das schließe ich aus und hab ich so auch noch nicht erlebt. Denn was nicht auf der Gefühlswelle, auf der man sich gemeinsam treiben lässt bereits geschieht, lässt sich mittels der gemeinsamen Sprache, die vorab stimmen musste, schließlich auch ohne weiteres klären und mitteilen. Vielfach liegt es auch daran, dass einer der Beteiligten sich gar nicht darüber äußert, was er will. Das Rezept schlechthin für unbefriedigenden Sex. Passt also Gefühl und Kommunikation, passt der Mann zu mir, passt auch der Sex.

"Schlechten Sex" per se gibt es für mich nicht. Es gibt nur den richtigen und den falschen Mann dafür.

In jüngeren Jahren waren meine Ansprüche an Männer andere. Ich will gar nicht sagen, dass sie geringer waren, obwohl mir das erst auf der Zunge lag. Aber da waren ein attraktives Äußeres und eine nette Art schon genug, damit es zu Sex hat kommen können. Und jetzt, während des Schreibens denk ich mir: Doch, sie waren einfach geringer. Und aus.

Da hat es passieren können, dass es dann beim Sex so gar nicht gepasst hat. Auch irgendwie klar, was weiß man denn schon über den Menschen, über sein Temperament, über Zärtlichkeit, über Einfühlungsvermögen... Da kam es dann auch zu keinem weiteren Mal, wenn der Sex kein schönes und erfüllendes Erlebnis für mich war. Denn dann war der Mann einfach nicht der richtige und der Sex nur ein Ausdruck dessen.

Heute braucht es mehr, damit ich einen Mann will. Da muss die Chemie stimmen, es muss knistern, die Kommunikation muss reibungslos stattfinden und ich muss ein Gefühl dafür entwickelt haben, wer dieser Mensch ist und dass er zu mir passt. Gerade letzteres ist enorm wichtig. Eine Übereinstimmung in den wesentlichen Dingen des Lebens. Dazu gehört dann natürlich auch eine entspannte und offene Einstellung zum Sex. Ein solches Kennenlernen kann in kurzer Zeit bereits geschehen, Zeit ist also nicht zwingend ein Faktor dabei. Der eine kehrt sein Wesen gleich nach außen, der andere zeigt sich länger nicht.

Dass es beim Sex dann nicht passt, das schließe ich aus und hab ich so auch noch nicht erlebt. Denn was nicht auf der Gefühlswelle, auf der man sich gemeinsam treiben lässt bereits geschieht, lässt sich mittels der gemeinsamen Sprache, die bereits vorab stimmen musste, schließlich auch ohne weiteres klären und mitteilen. Vielfach liegt es auch daran, dass einer der Beteiligten sich gar nicht darüber äußert, was er will. Das Rezept schlechthin für unbefriedigenden Sex. Passt also Gefühl und Kommunikation, passt der Mann zu mir, passt auch der Sex.

"Schlechten Sex" per se gibt es für mich nicht. Es gibt nur den richtigen und den falschen Mann dafür.
Genau, das sind auch meine Gedanken zu diesem Thema. Hinzufügen möchte ich noch, dass es auch der "richtige Mann für diesen Moment" (auch mehrere Treffen) sein kann. Das Miteinander kann dann aber trotzdem nach einiger Zeit nicht mehr so prickelnd sein, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich generell Lust auf Neues/neue Erfahrungen habe.

Zuletzt bearbeitet:
:unsure: Ich denke ernsthaft, dass kann man nicht mit einer Anzahl beschreiben ...

Außerdem ist ja Sex auch immer abhängig vom Kontext (der Situation, des Umfelds, nicht zuletzt auch ein Spiegel des eigenen Befindlichkeit) ..

Kann mit derselben Person einmal eine schlechte und später eine tolle Erfahrung sein ...

LG Bär

...derselben Person einmal eine schlechte und später eine tolle Erfahrung sein ...
Nein, das habe ich noch nie erlebt. Entweder wars nicht der richtige Mann, dann wars nicht gut und kein 2. Mal oder es war gut und wurde immer besser... wenn jemand gleich beim 1. Mal gut war, kann es so geblieben sein oder - wenn keine Steigerung und immer dasselbe - mein Interesse auch abgeflaut sein

Ich vergleiche das gerne mit Essen ... wenns nicht schmeckt, dann esse ich es kein 2. Mal 😂

Zurück
Oben